Murgang reisst parkierte Autos mit

11.09.2016, 19:06 Uhr
· Online seit 11.09.2016, 11:44 Uhr
Auf einem Parkplatz bei St.Martin standen rund acht Autos. Aufgrund des starken Regens von letzter Nacht riss ein Murgang zwei oder drei der Wagen mit in ein nahe liegendes Bachbett. Offenbar hat sich niemand verletzt.
Laurien Gschwend
Anzeige

Die Einsatzkräfte sowie eine Tiefbaufirma waren den ganzen Tag damit beschäftigt, die Autos mit einem Bagger aus dem Gewässer zu bergen. Markus Rutz, Sprecher der Kantonspolizei St.Gallen bestätigt, dass sich niemand verletzt hat. Acht Autos lagen am Schluss im Bachbett beim Weiler St.Martin. Die Besitzer konnten nur tatenlos zuschauen. «Es ist gewaltig, was so eine Gerölllawine anrichten kann», sagt Thomas Zimmermann von den Kraftwerken Sarganserland. Er sei froh, dass nur die Autos zu Schaden gekommen sind.

veröffentlicht: 11. September 2016 11:44
aktualisiert: 11. September 2016 19:06
Quelle: red

Anzeige
Anzeige