Mutmasslicher Goldräuber ein Jahr nach Überfall geschnappt

03.03.2016, 06:17 Uhr
· Online seit 03.03.2016, 02:15 Uhr
Genau ein Jahr nach einem spektakulären Überfall auf einen Gold-Transport in den USA hat die Polizei dort einen Verdächtigen festgenommen. Der 46-Jährige soll mit Komplizen am 1. März vergangenen Jahres Goldbarren im Wert von 4,9 Millionen Dollar erbeutet haben.
Christine König
Anzeige

Der Mann liess sich widerstandslos in seiner Heimatstadt Opa-locka im US-Bundesstaat Florida festnehmen, wie die Bundespolizei FBI am Mittwoch mitteilte. Zwei bewaffnete Männer hatten die beiden Sicherheitsleute des Transports im US-Bundesstaat North Carolina überwältigt und aus dem Lastwagen die Goldbarren geraubt.

Ein Kubaner war im vergangenen September zu mehr als drei Jahren Haft verurteilt worden, nachdem er versucht hatte, Goldbarren an ein Pfandhaus in Miami zu verkaufen. Das FBI hob hervor, der Fall sei noch nicht abgeschlossen. Die Belohnung von 25'000 Dollar für Hinweise auf Komplizen bleibt bestehen.

veröffentlicht: 3. März 2016 02:15
aktualisiert: 3. März 2016 06:17
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige