Mutter soll drei Kinder aus Fenster geworfen haben

13.06.2016, 13:51 Uhr
· Online seit 13.06.2016, 13:31 Uhr
Eine Mutter soll in Deutschland ihre drei Kinder aus einem Fenster im zweiten Stock ihrer Wohnung geworfen haben. Alle Kinder im Alter von drei, fünf und sechs Jahren erlitten lebensgefährliche Verletzungen.
Dumeni Casaulta
Anzeige

Anschliessend habe die 33-jährige Frau versucht, sich umzubringen. Eine Polizeisprecherin bestätigte einen entsprechenden Bericht der «Bild»-Zeitung. Die Kinder sowie die Mutter befänden sich im Spital. Ein Velofahrer hatte die schwer verletzten Kinder in der Nacht zum Montag auf dem Trottoir vor dem Haus entdeckt.

Frau unter dringendem Tatverdacht

Die Frau stehe unter dringendem Verdacht, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Krefeld (Nordrhein-Westfalen). Die Frau sei alleine in der Wohnung gewesen und habe sich zu den Vorwürfen bislang nicht äussern wollen. Motivlage und Auslöser der Tat seien noch völlig unklar. «Wir stehen noch ganz am Anfang.»

Anwohner zeigten sich schockiert von dem Drama in der Nachbarschaft: «Das hätten wir der Frau nicht zugetraut», sagte ein älteres Paar. «Das war so eine nette Familie. Es ist sehr tragisch, was dort passiert ist.»

Kinder noch in Lebensgefahr

Die Frau lebt nach Polizeiangaben getrennt von ihrem Mann in dem Haus, das früher einmal eine Gaststätte gewesen war. Sie wohnt mit ihren Kindern in der Dachgeschosswohnung. Eine Beteiligung Dritter schliessen die Ermittler aus.

Die Kinder waren am Morgen nach wie vor in Lebensgefahr. Wie die Frau versucht hat, sich selbst zu töten, wollte die Polizei nicht sagen. Nun wird geprüft, ob gegen sie Untersuchungshaft beantragt wird oder oder ob sie womöglich in eine Psychiatrie eingewiesen wird.

veröffentlicht: 13. Juni 2016 13:31
aktualisiert: 13. Juni 2016 13:51
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige