Nach 100 Jahren: Beatrix Potter-Geschichte wird veröffentlicht

26.01.2016, 14:23 Uhr
· Online seit 26.01.2016, 14:14 Uhr
Eine bisher unbekannte Geschichte der britischen Kinderbuchautorin Beatrix Potter (1866-1943) wird mehr als 100 Jahre nach der Entstehung im September veröffentlicht. Das gab der Verlag Penguin Random House am Dienstag bekannt.
Lara Abderhalden
Anzeige

Das Manuskript zu «The Tale of Kitty-In-Boots» aus dem Jahr 1914 war im Vorjahr in den Archiven des Victoria and Albert Museums in London entdeckt worden.

Potter hatte demnach geplant, die Geschichte über eine schwarze Katze mit Doppelleben zu veröffentlichen, «aber dann brach der Erste Weltkrieg aus, sie heiratete und widmete sich ihrem Leben auf dem Bauernhof», sagte die Verlegerin Jo Hanks der BBC.

Nur eine Zeichnung hatte Potter für die Geschichte, die auch einen Auftritt ihrer wohl beliebtesten Figur Peter Rabbit beinhaltet, angefertigt. Für die Buchveröffentlichung 150 Jahre nach Potters Geburt soll Quentin Blake, regelmässiger Kollaborateur von Roald Dahl, die Illustrationen beisteuern.

veröffentlicht: 26. Januar 2016 14:14
aktualisiert: 26. Januar 2016 14:23
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige