Nach Genf ist die olympische Flamme in Lausanne zu sehen

30.04.2016, 15:45 Uhr
· Online seit 30.04.2016, 15:22 Uhr
Nach einer Zeremonie mit UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon in Genf vom Freitag ist die olympische Flamme am ganzen Wochenende in Lausanne zu sehen. Am Montagabend nimmt sie dann Kurs auf Brasiliens Hauptstadt Brasilia.
Laurien Gschwend
Anzeige

Bereits der Transport der Flamme von Genf nach Lausanne brachte einen Hauch der olympischen Spiele an den Genfersee: Ein Achter-Ruderboot brachte die nie auslöschende Flamme in einer Laterne von Genf nach Lausanne-Ouchy, direkt vor das olympische Museum.

Dort wurde ein Feuer in einer Schale entflammt, in der das olympische Feuer nun für ein Wochenende in Lausanne brennt. Das Museum organisierte eine Ausstellung zum Fackellauf, Führungen zum Thema sowie verschiedene Ateliers.

Zum letzten Mal war die olympische Flamme vor den Sommerspielen in Athen 2004 in Lausanne zu sehen. Vor Beginn der diesjährigenSommerspiele am 5. August werden insgesamt 12'000 Läuferinnen und Läufer am 95 Tage dauernden Lauf die Fackel von Brasilia in das berühmte Maracana-Stadion in Rio de Janeiro bringen.

veröffentlicht: 30. April 2016 15:22
aktualisiert: 30. April 2016 15:45
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige