Nach Kollision mit Bahnschranke geflüchtet

· Online seit 05.03.2018, 11:27 Uhr
In der Nacht auf Samstag prallte ein Auto in Berg in eine geschlossene Bahnschranke und kollidierte mit einem Wagen eines Zuges. Nach dem Unfall machten sich der Fahrer und ein Beifahrer Richtung Kreuzlingen aus dem Staub.
Lara Abderhalden
Anzeige

Ein Lokführer war in der Nacht auf Samstag mit seinem Zug von Kreuzlingen in Richtung Weinfelden unterwegs. Beim Bahnübergang «Heimenlachen» bemerkte er einen Kleinwagen, der mit der Bahnschranke kollidiert war und auf den Geleisen stand.

Er leitete sofort eine Notbremse ein, streifte den Wagen aber dennoch leicht. Nach dem Unfall stiegen der Autofahrer und sein Beifahrer ins Auto und fuhren in Richtung Kreuzlingen davon, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

An der Bahnschranke und dem Triebwagen entstand ein Gesamtschaden von rund 7'000 Franken. Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt. Die Polizei sucht Zeugen.

(red.)

 

veröffentlicht: 5. März 2018 11:27
aktualisiert: 5. März 2018 11:27

Anzeige
Anzeige