Nach nur einem Run: Sieg für Ladley, Enttäuschung für Podladtchikov

· Online seit 31.01.2016, 05:01 Uhr
Die Schweizer Snowboarder um Olympiasieger Iouri Podladtchikov verpassen an den X-Games in Aspen eine Medaille. Sieger nach nur einem Run in der Halfpipe wird der Amerikaner Matt Ladley.
Anzeige

Der Halfpipe-Contest der Snowboarder an den X-Games in Aspen nahm ein völlig unerwartetes Ende mit einem überraschenden Sieger. Der Amerikaner Matt Ladley siegte nach nur einem von normalerweise drei ausgetragenen Durchgängen vor seinem Landsmann Ben Ferguson. Der mit grossen Ambitionen nach Colorado gereiste Zürcher Iouri Podladtchikov fand sich derweil im letzten Rang des Klassements wieder.

Der Olympiasieger von 2014 wurde um die Chance gebracht, seinen verpatzten Run zu korrigieren. Denn nach dem ersten Durchgang wurde der Wettkampf wegen eines Schneesturms abgebrochen. Bestklassierter Schweizer war so am Ende Jan Scherrer. Der 22-jährige Toggenburger wurde bei seiner ersten X-Games-Teilnahme Sechster. Für Christian Haller, den dritten Schweizer, der eine Einladung erhielt, resultierte Platz 8.

Zu den Geschlagenen gehörte neben Podladtchikov auch der amerikanische Vorjahressieger Danny Davis (9.). Der Japaner Ayumu Hirano, vor einer Woche Gewinner des Laax Open, musste sich mit Platz 10 unter zwölf Teilnehmern bescheiden. Gefeierter Rider war so der 24-jährige Ladley, der zuvor an den X-Games nie über Rang 5 (2012) hinausgekommen war.

veröffentlicht: 31. Januar 2016 05:01
aktualisiert: 31. Januar 2016 05:01
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige