Nach Sturz von Leiter schwer verletzt

22.06.2018, 13:41 Uhr
· Online seit 22.06.2018, 13:06 Uhr
Am Donnerstag fiel ein Mann während der Reinigung eines Fensters von einer Bockleiter. Er zog sich beim Sturz schwere Verletzungen am Kopf zu und wurde umgehend in die Notaufnahme verbracht.
Leila Akbarzada
Anzeige

Ein 50-jähriger Angestellter einer Reinigungsfirma war am Donnerstag kurz vor 19:30 Uhr mit der Reinigung eines Fensters im Keller beschäftigt. Dazu benutzte er eine Bockleiter. Aus noch unbekanntem Grund stürzte der Mann aus einer Höhe von fast einem Meter und prallte mit dem Hinterkopf auf dem Betonboden auf. Dabei zog er sich schwere Verletzungen am Kopf zu.

Selbständig begab sich der 50-Jährige aus der Liegenschaft in Richtung Parkplatz, wo sich seine 43-jährige Arbeitskollegin befand. Diese alarmierte umgehend den Rettungsdienst und ihre Vorgesetzte. Da der 50-Jährige orientierungslos war und keine Angaben zum Hergang machen konnte, wurde der Rettungsdienst avisiert. Dieser brachte den Verunfallten mit dem Rettungswagen in die Notaufnahme.

veröffentlicht: 22. Juni 2018 13:06
aktualisiert: 22. Juni 2018 13:41
Quelle: red./StapoSG

Anzeige
Anzeige