Nach Trainingssturz: Gisin verpasst Saisonstart

20.10.2017, 21:37 Uhr
· Online seit 20.10.2017, 20:14 Uhr
Die Schweizer Skirennfahrerin Michelle Gisin verpasst den Saisonauftakt in einer Woche in Sölden. Die Engelbergerin zieht sich bei einem Sturz im Training einen Innenbandanriss im rechten Knie zu. Wie lange Gisin genau ausfallen wird, ist noch offen.
Anzeige

Die Ärzte von Swiss Ski rechnen mit zwei bis sechs Wochen. «Ich bin bereits wieder positiv und motiviert, bald wieder fit zu sein», liess sich Gisin in einer Mitteilung des Verbandes zitieren. Die Verletzung zog sie sich am Mittwoch im Riesenslalom-Training auf Rettenbach-Gletscher in Sölden zu.

Die talentierte Technikerin feierte letzte Saison ihren bisher grössten Erfolg. An der Heim-WM in St. Moritz gewann sie in der Kombination hinter ihrer Landsfrau und Freundin Wendy Holdener die Silbermedaille, nachdem sie zwei Monate zuvor (ebenfalls in der Kombination) als Zweite ihren ersten Podestplatz im Weltcup gefeiert hatte.

Der Weltcup-Riesenslalom der Frauen in Sölden steht am Samstag (28. Oktober) im Programm.

veröffentlicht: 20. Oktober 2017 20:14
aktualisiert: 20. Oktober 2017 21:37
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige