Nach Wimbledon-Sieg: Murray verzichtet auf Davis Cup

14.07.2016, 10:08 Uhr
· Online seit 14.07.2016, 09:50 Uhr
Titelverteidiger Grossbritannien muss am kommenden Wochenende im Viertelfinal des Davis Cups ohne Wimbledon-Sieger Andy Murray auskommen. Die Umstellung von Rasen auf Sand kommt ihm nicht gelegen.
Laurien Gschwend
Anzeige

Die schottische Weltnummer 2 verzichtet auf die Auswärtspartie in Serbien, wo auf Sand gespielt wird. Allerdings muss auch der Gastgeber auf seinen besten Einzelspieler verzichten. Der Weltranglistenerste Novak Djokovic hat seine Teilnahme ebenfalls abgesagt.

«Der Termin ist ein wirklicher Albtraum für alle, nicht nur für ihn (Murray - Red.), weil es nicht einfach ist, wieder den Belag zu wechseln», meinte der britische Davis-Cup-Captain Leon Smith, der nun auf Kyle Edmund (ATP 67) und James Ward (ATP 240) als Einzelspieler setzt. Mit im Team der Briten ist auch Andys Bruder Jamie Murray, im Doppel die Nummer 5 der Welt. Serbiens Aufgebot wird von Dusaj Lajovic (ATP 81) und Filip Krajinovic (ATP 138) angeführt.

veröffentlicht: 14. Juli 2016 09:50
aktualisiert: 14. Juli 2016 10:08
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige