Nachlass von US-Komikerin Joan Rivers wird versteigert

10.03.2016, 09:43 Uhr
· Online seit 10.03.2016, 09:02 Uhr
Gut zwei Jahre nach dem Tod von Joan Rivers wird ihr Nachlass in New York versteigert. Darunter finden sich 300 Einzelstücke - Kostüme, Kunst und Schmuck - der verstorbenen US-Komikerin. Die Startpreise liegen zwischen 500 und 200'000 Dollar, teilte das Auktionshaus Christie's am Mittwoch mit.
Christine König
Anzeige

Ein Teil des Erlöses soll verschiedenen Hilfsorganisationen zugutekommen. Im vergangenen Sommer war bereits Rivers' New Yorker Luxuswohnung für 28 Millionen Dollar an ein Mitglied einer Königsfamilie aus dem Nahen Osten verkauft worden. Das dreistöckige Penthouse hat zwei Terrassen, einen Ballsaal, eine Bibliothek, fünf Kamine und vier Badezimmer.

Rivers hatte als Komikerin, Autorin und Moderatorin gearbeitet und war für ihre Scharfzüngigkeit bekannt. Sie war im September 2014 im Alter von 81 Jahren nach einer Stimmband-Operation gestorben.

veröffentlicht: 10. März 2016 09:02
aktualisiert: 10. März 2016 09:43
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige