Nadal gibt Forfait für Queens

01.06.2016, 16:47 Uhr
· Online seit 01.06.2016, 15:49 Uhr
Nach seinem Rückzug von den French Open sagt der ehemalige Weltranglisten-Erste Rafael Nadal auch seine Teilnahme am ATP-Tennisturnier in Queens ab. Das Turnier dient traditionell als Vorbereitung auf den Grand-Slam-Klassiker in Wimbledon. Die Rasen-Veranstaltung in Queens beginnt am 13. Juni.
Marco Latzer
Anzeige

Wimbledon wird zwei Wochen später ausgetragen. In Paris konnte Nadal wegen einer Verletzung am linken Handgelenk nicht weiterspielen und musste vor seiner Drittrunden-Partie gegen seinen Landsmann Marcel Granollers zurückziehen.

Nadal daraufhin berichtet, dass er nur mit einer Betäubungsspritze antreten konnte und er einen Sehnenriss riskieren würde, falls er weiterspiele. Einen Start in Wimbledon schloss der Linkshänder am vergangenen Freitag nicht aus, aber auch eine dreimonatige Pause sei möglich. «Ich werde nicht spielen, bevor ich nicht komplett gesund bin», hatte Nadal gesagt.

veröffentlicht: 1. Juni 2016 15:49
aktualisiert: 1. Juni 2016 16:47
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige