Nadal verklagt französische Ex-Ministerin

25.04.2016, 20:45 Uhr
· Online seit 25.04.2016, 18:50 Uhr
Rafael Nadal verklagt die frühere französische Ministerin Roselyne Bachelot wegen des Vorwurfs der Verleumdung.
Angela Mueller
Anzeige

Die ehemalige Ministerin für Gesundheit und Sport hatte im März in einer Fernsehshow den Verdacht geäussert, der Spanier habe mit seiner mehrmonatigen Verletzungspause im Jahr 2012 einen positiven Dopingbefund kaschieren wollen.

Wie Nadal in einer Erklärung mitteilte, wurde das Klagegesuch bei einem Gericht in Paris eingereicht. «Damit will ich nicht nur meine Integrität und meinen Ruf als Sportler verteidigen, sondern auch die Werte, für die ich im Laufe meiner Karriere stets eingetreten bin», betonte der ehemalige Weltranglisten-Erste. Er wolle ausserdem dazu beitragen, dass verleumderische Äusserungen über Sportler in den Medien nicht straffrei blieben.

veröffentlicht: 25. April 2016 18:50
aktualisiert: 25. April 2016 20:45
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige