Nächste TV-Debatte findet ohne Trump statt

27.01.2016, 05:53 Uhr
· Online seit 27.01.2016, 04:06 Uhr
Die letzte TV-Debatte der Republikaner vor dem Start der US-Vorwahlen in Iowa findet ohne Donald Trump statt. Grund ist ein Streit mit dem Sender Fox News, dem Gastgeber der Veranstaltung am Donnerstagabend. Trump wollte die Absetzung einer Moderatorin durchsetzen.
René Rödiger
Anzeige

Trumps Management teilte am Dienstagabend mit, die Entscheidung sei definitiv. Man plane stattdessen eine Konkurrenzveranstaltung in Iowa zugunsten verwundeter Soldaten.

Trump war im Wahlkampf in einer früheren TV-Debatte mit Megyn Kelly aneinandergeraten. Kelly wird auch eine der Moderatorinnen der nächsten Debatte sein.

Der konservative Sender hatte sich am Dienstag verwundert gezeigt, dass Trump sich anhaltend über Kelly beschwere: Trump habe womöglich Angst vor Kelly, jedenfalls könne er sich die Journalisten nicht aussuchen, denen er begegne.

Iowa macht am 1. Februar den Auftakt der US-Vorwahlen.

veröffentlicht: 27. Januar 2016 04:06
aktualisiert: 27. Januar 2016 05:53
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige