Nächtlicher Stromausfall in Kreuzlingen

06.12.2016, 09:51 Uhr
· Online seit 06.12.2016, 09:49 Uhr
In der Nacht auf Dienstag ist es in Kreuzlingen zu einem Stromausfall gekommen. Grund dafür war eine technische Störung in der Trafostation Möösli.
Laurien Gschwend
Anzeige

Dies vermeldete die Stadt Kreuzlingen am Dienstagmorgen. Zum Vorfall kam es zwischen 00.20 und 01.58 Uhr. Ohne Strom auskommen mussten die Bewohner im Gebiet Holzäckerli-, Klee-, Rothaus-, Remisberg-, Wydenmööslistrasse und Möösliweg. «Die Technischen Betriebe bitten um Entschuldigung», schreibt die städtische Kommunikationsabteilung.

«Es war ein ziemlich grosses Gebiet betroffen», weiss Maurizio Ditaranto, Technischer Leiter der Stadt Kreuzlingen. Wie viele Haushalte genau ohne Strom waren, kann er nicht beziffern. Meldungen seien sehr wenige eingegangen. «Viele haben es womöglich erst am Morgen gemerkt, als der Wecker nicht geklingelt hat und sie verschlafen haben», witzelt er.

veröffentlicht: 6. Dezember 2016 09:49
aktualisiert: 6. Dezember 2016 09:51
Quelle: red

Anzeige
Anzeige