Nakhid darf nicht antreten

14.12.2015, 18:09 Uhr
· Online seit 14.12.2015, 17:44 Uhr
David Nakhid (51), ehemaliger Profi bei den Grasshoppers, bleibt von der Fifa-Präsidentschaftswahl ausgeschlossen. Der Internationale Sportgerichtshof CAS lehnt den Einspruch Nakhids ab. Das Wahlkomitee der Fifa liess den Mann aus Trinidad und Tobago nicht zur Wahl am 26. Februar 2016 zu.
Leila Akbarzada
Anzeige

Denn Nakhid hatte die Stimme eines Verbandes eingebracht, der auch einen weiteren Bewerber unterstützt. Die Kandidaten mussten die Unterstützung von mindestens fünf Fifa-Mitgliedsverbänden nachweisen.

Derzeit gibt es fünf Kandidaten für die Nachfolge des suspendierten Präsidenten Joseph Blatter: den Jordanier Prinz Ali bin al-Hussein, Uefa-Generalsekretär Gianni Infantino, den Franzosen Jérôme Champagne, den asiatischen Verbandschef Scheich bin Ibrahim Al Chalifa und Tokyo Sexwale aus Südafrika. Über die Bewerbung des ebenfalls gesperrten Franzosen Michel Platini befand die Fifa noch nicht.

veröffentlicht: 14. Dezember 2015 17:44
aktualisiert: 14. Dezember 2015 18:09
Quelle: SI

Anzeige
Anzeige