Nebengebäude eines Hotel-Restaurants abgebrannt

09.12.2016, 10:35 Uhr
· Online seit 09.12.2016, 10:26 Uhr
Ein Nebengebäude eines Hotel-Restaurantbetriebs in Ried-Brig VS ist am frühen Freitagmorgen durch einen Brand zerstört worden. Das Wirtepaar wurde aus Sicherheitsgründen evakuiert. Die Brandursache war vorerst unbekannt.
Anzeige

Das Feuer war gegen 03.40 Uhr ausgebrochen, wie die Walliser Kantonspolizei mitteilte. Eine Drittperson sei durch den starken Rauchgeruch aufgeweckt worden und habe der Einsatzzentrale der Kantonspolizei den Brand im unbewohnten Nebengebäude, das als Gaststätte betrieben wurde, gemeldet.

Das Gebäude sei innert kürzester Zeit in Vollbrand gestanden. Die Feuerwehr habe ein Übergreifen des Brandes auf weitere Gebäude verhindern können. Es sei beträchtlicher Sachschaden entstanden, schreibt die Polizei. Beziffert wurde der Schaden nicht.

veröffentlicht: 9. Dezember 2016 10:26
aktualisiert: 9. Dezember 2016 10:35
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige