Nena plant eine US-Tour

80er-Jahre-Ikone Nena will 2016 erstmals durch die USA touren. (Archivbild).
80er-Jahre-Ikone Nena will 2016 erstmals durch die USA touren. (Archivbild). © Keystone
Das Lied “99 Luftballons” machte sie in den USA zum Star, jetzt will sie zum ersten Mal durch die Vereinigten Staaten touren: Die 80er-Jahre-Ikone Nena hat für 2016 eine US-Clubtour angekündigt.

Bei ihrem Facebook-Eintrag vom Donnerstagabedn liess Nena die weiteren Details zunächst offen. Den Wunsch einer US-Club-Tour hatte die 55-Jährige bereits im Sommer in einem Interview geäussert.

“Die Hälfte meiner Band stammt aus Amerika. Wenn ich dort bin, sagen die Leute manchmal: “Du bist doch die Luftballon-Tussi.” Das sei “fast ein Kompliment” für sie, berichtete Nena dem englischsprachigen Berliner Stadtmagazin “Exberliner” im Juli. Die Luftballons hätten sie durch die Welt getragen.

Die Popsängerin tourt mit ihrem aktuellen Album “Oldschool” derzeit durch Deutschland.

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen