Neuer Job für Herzog beim FC St.Gallen

26.07.2017, 15:13 Uhr
· Online seit 26.07.2017, 11:39 Uhr
Der ehemalige Goalie Marcel Herzog bleibt dem FC St.Gallen erhalten. Er wird neuer «Verantwortlicher Persönlichkeitsentwicklung» bei FutureChampsOstschweiz (FCO).
René Rödiger
Anzeige

Im Januar 2017 beendete Marcel Herzog seine Karriere als Goalie beim FC St.Gallen und hat in den letzten Monaten sein Psychologie-Studium abgeschlossen. Jetzt ist er bereit für eine neue Aufgabe bei seinem alten Arbeitgeber: Herzog wird «Verantwortlicher Persönlichkeitsentwicklung FCO».

Herzog arbeitet dabei mit den Top-Talenten im FCO-Campus und bereitet sie auf ihren Weg zum Profifussball vor. «Die Entwicklung des Persönlichkeitsprofils für die sportliche Karriere wie auch im privaten Bereich sind zentrale Themen», schreibt der FC St.Gallen.

Herzog: «Es ist eine spannende und sehr interessante Aufgabe. Ich weiss, wie anspruchsvoll die Anforderungen an die jungen Talente gerade in der heutigen Zeit sind.» Auch Marco Otero, Technischer Leiter FCO, freut sich über den Neuzugang: «Im Zuge der Professionalisierung ist diese Stelle ein sehr wichtiger Baustein für uns.»

veröffentlicht: 26. Juli 2017 11:39
aktualisiert: 26. Juli 2017 15:13
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige