Neuer SVP-Generalsekretär soll Gabriel Lüchinger heissen

Soll auf Martin Baltisser folgen: der 39-jährige Gabriel Lüchinger.
Soll auf Martin Baltisser folgen: der 39-jährige Gabriel Lüchinger. © SVP Schweiz
Die SVP Schweiz schlägt einen Nachfolger für den zurücktretenden Generalsekretär Martin Baltisser vor: Es soll der 39-jährige Gabriel Lüchinger sein. Der Jurist ist derzeit Verteidigungsattaché in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Wie die SVP am Dienstag mitteilte, soll Lüchinger sein Amt am 1. Juli antreten. Er hatte bereits von 2006 bis 2008 als wissenschaftlicher Mitarbeiter für das Generalsekretariat gearbeitet und war danach für das Verteidigungsdepartement VBS sowie diplomatisch im arabischen Raum tätig. Lüchiger soll am 22. April durch den Zentralvorstand formell gewählt werden.

Der heutige Generalsekretär Martin Baltisser tritt nach sieben Jahren auf Ende Mai zurück. Er wechselt als Geschäftsführer zur Beratungsfirma Robinvest der Familie Blocher.

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen