Neuer Vertrag für 39-jährigen Totti

29.04.2016, 11:41 Uhr
· Online seit 29.04.2016, 11:26 Uhr
Stürmer-Legende Francesco Totti verlängert seinen Vertrag beim italienischen Serie-A-Verein AS Rom gemäss Medienberichten nun doch noch um ein Jahr bis Sommer 2017.
René Rödiger
Anzeige

Roma-Präsident James Pallotta habe dem neuen Kontrakt zugestimmt, berichteten mehrere italienische Sport-Tageszeitungen am Freitag übereinstimmend. Die Vertragsverlängerung soll demnach in der kommenden Woche bekannt gegeben werden. Ursprünglich wäre der Vertrag Tottis im Sommer nach mehr als 20 Jahren bei der Roma ausgelaufen.

Der 39-jährige Totti kam in dieser Saison auch wegen mehrerer Verletzungen bislang nur auf zehn Einsätze in der Serie A. Weil Trainer Luciano Spalletti den Weltmeister von 2006 kaum noch einsetzte, forderte dieser öffentlich mehr Respekt. Ein Abschied Tottis im Sommer schien lange wahrscheinlich, doch zuletzt rettete Totti seinem Verein als Joker mit drei späten Toren in zwei Partien ein Remis bei Atalanta Bergamo und einen Sieg gegen den FC Turin.

veröffentlicht: 29. April 2016 11:26
aktualisiert: 29. April 2016 11:41
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige