Zwangspause für Flughafen Lugano-Agno

27.01.2016, 19:32 Uhr
· Online seit 27.01.2016, 18:24 Uhr
Am Flughafen Lugano-Agno werden im kommenden Oktober während neun Tagen keine Flugzeuge starten oder landen. Grund ist die geplante Pistensanierung.
Leila Akbarzada
Anzeige

Die Schliessung werde voraussichtlich zwischen dem 10. und 19 Oktober erfolgen, sagte eine Sprecherin des Flughafens am Mittwoch der Nachrichtenagentur sda zu einem Bericht der Tessiner Tageszeitung «La Regione». In der kommenden Woche werde der Flughafen auf seiner Homepage noch umfassender über die bevorstehende Schliessung informieren.

Eine andere Lösung habe sich nicht angeboten, sagte Angelo Jelmini, der für die Stadt Lugano im Verwaltungsrat der Flughafen-AG sitzt, gegenüber «La Regione». Die Pistensanierung sei schon seit langem geplant gewesen und sei mit allen Beteiligten diskutiert worden.

veröffentlicht: 27. Januar 2016 18:24
aktualisiert: 27. Januar 2016 19:32
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige