Neunjähriger auf nächtlicher Spritztour mit Mamis Auto

22.02.2017, 11:13 Uhr
· Online seit 22.02.2017, 10:55 Uhr
Beinahe wäre die Spritztour eines neunjährigen Jungen in Nordrhein-Westfalen unbemerkt geblieben, hätte der Bub mit Mamis Auto nicht ein anderes Fahrzeug beschädigt und dabei das Nummernschild verloren.
Stephanie Martina
Anzeige

Irgendwann nach Mitternacht schlich der Neunjährige mit dem Autoschlüssel seiner Mutter aus dem Haus, setzte sich hinters Steuer des Mittelklasse-PKW und startete zu seiner Spritztour über die Wittgensteiner Strassen.

Skoda auf Parkplatz beschädigt

Auf seiner Spritzfahrt kollidierte der Junge jedoch mit einem auf einem Hotelparkplatz geparkten Skoda. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro. Bei dem Unfall verlor das von dem Neunjährigen gesteuerte Fahrzeug jedoch auch vordere Kennzeichen. Und als die geschädigte Skoda-Besitzerin den Unfall bzw. die Unfallflucht gegen 05.30 Uhr bemerkte und die Polizei alarmierte, da fand sich im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme das Corpus Delicti, sprich das verlorene Kennzeichen, noch vor Ort.

Junge legte sich nach Spritztour wieder ins Bett

Über das von der Polizei sichergestellte Kennzeichen war der Halter des Unfallfahrzeuges schnell ermittelt. Die Polizei machte sich auf den Weg dorthin - und fand Mutter und Kind schlafend vor. Vor dem Haus stand allerdings – schön eingeparkt – der unfallbeschädigte PKW.

veröffentlicht: 22. Februar 2017 10:55
aktualisiert: 22. Februar 2017 11:13
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige