“New York Times” erscheint als “The Downton Times”

Eine Frau liest am Sonntag in New York "The Downton Times" (Symbolfoto). Das Doppelblatt ist eine Werbeaktion, mit der die "New York Times" als Zeitung von 1925 verkleidet wurde, um für den Start der letzten Staffel der TV-Serie "Downton Abbey" zu werben.
Eine Frau liest am Sonntag in New York "The Downton Times" (Symbolfoto). Das Doppelblatt ist eine Werbeaktion, mit der die "New York Times" als Zeitung von 1925 verkleidet wurde, um für den Start der letzten Staffel der TV-Serie "Downton Abbey" zu werben. © /dpa/Chris Melzer
Leser der “New York Times” wurden am Sonntag von der nostalgischen Aufmachung des Blattes überrascht. Die als beste Zeitung der USA geltende “NYT” erschien als “The Downton Times”, um für den Start der letzten Staffel der Serie “Downton Abbey” am selben Tag zu werben.

Unter der Datumszeile “3. Januar 1925 (Preis: 2 Pence)” wird für neue Damenfrisuren (kurze Haare sind im Trend) geworben. Die eigentliche Zeitung startet nach der Titelseite. Leitartikel berichten über “Die Zwanziger: Ein Jahrzehnt der Kontraste” und fragen: “Wenn sich die Zeiten ändern, ändert sich auch die Moral?”

Die Serie um eine englische Aristokratenfamilie im ersten Viertel des vergangenen Jahrhunderts gehört zu den erfolgreichsten Produktionen der letzten Jahre. (SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen