Katzenbäume giesst man täglich

Katzenbäume giesst man täglich

Von ganz einfachen Katzenbäumen bis hin zu halben Villen gibt es fast alles, um den Klettertrieb der Stubentiger zu befriedigen. Was es jedoch ausschliesslich bei Morgen-Joe gibt, sind Katzenbäume, die Wasser brauchen.
Die sinnloseste Telefonumfrage der Schweiz

Die sinnloseste Telefonumfrage der Schweiz

Wir kennen sie alle, diese Telefonanrufe für irgend eine Umfrage oder eine Markterhebung. Oft nerven sie und manchmal sind die Fragen auch etwas speziell. Und doch geben viele geduldig Auskunft. Chäller hat diese Geduld aufs Extreme getestet.
Morgen-Joe: Gladiolen tragen Rüstung & Helm

Morgen-Joe: Gladiolen tragen Rüstung & Helm

Die ersten Gladiolen werden im April gepflanzt, damit sie ab Juni in voller Pracht erblühen. Auch wenn sie zu den Schwertliliengewächsen gehören, haben sie nichts mit Rüstungen und Helmen zu tun, wie die Leute auf der Strasse Morgen-Joe erklärt haben.
Morgen-Joe: Pollen überwintern in Spanien!

Morgen-Joe: Pollen überwintern in Spanien!

Hallo Frühling und hallo Pollen! Der Heuschnupfen quält wieder viele Menschen, deshalb wollte Morgen-Joe wissen, wo denn diese fiesen Pollen überwintern.
Mit dem Mietwagen in den Flughafentower

Mit dem Mietwagen in den Flughafentower

Kennt ihr das? Ihr ruft bei einer Firma an und landet in einer ewig langen Warteschlaufe? FM1-Comedian Chäller dreht den Spiess mal wieder um und lässt die Mitarbeiterin einer Firma bei sich in der Warteschlaufe zappeln. Und immer wieder kommt sie an den falschen Orten raus. Im neusten Chällerfon passiert wieder all das, was eigentlich nicht möglich ist.
Morgen-Joe wird ausgelacht!

Morgen-Joe wird ausgelacht!

Es läuft nicht immer so, wie man es gerne hätte! Bei seiner neusten Umfrage wurde Morgen-Joe von den meisten Leuten erkannt und bekam kaum schräge Antworten, sondern wurde vor allem ausgelacht.
Der traurigste Italiener

Der traurigste Italiener

Dass Italien an der diesjährigen WM nicht mit dabei ist, ist bemerkenswert. Dieser grosse Fan hat das offenbar verpasst und sich eine ganze Box mit Panini-Bildli gekauft und sich danach aufgebracht beim Kiosk gemeldet. Hört hier das neuste Chällerfon.
Sex am Arbeitsplatz ist ein No-Go

Sex am Arbeitsplatz ist ein No-Go

Wenn ein Pfarrer am Arbeitsplatz betet, dann ist das völlig normal. Wenn aber eine Prostituierte an ihrem Arbeitsplatz Sex hat, ist das für viele ein Skandal!
Jesus wäre heute etwa 100 Jahre alt

Jesus wäre heute etwa 100 Jahre alt

Historiker und die Bibel sind sich nicht ganz einig, in welchem Jahr Jesus geboren wurde. Sicher ist allerdings, dass er heute ca. 2018 Jahre alt wäre und dass die Leute, die Morgen-Joe traf, total auf dem Holzweg waren.
Morgen-Joe: Eier kochen dauert Stunden!

Morgen-Joe: Eier kochen dauert Stunden!

Ein Ei zu kochen dauert etwa 8 Minuten und 8 Eier brauchen natürlich auch 8 Minuten! Oder doch 56 Minuten?
«Mammuts gehören nicht in den Zoo»

«Mammuts gehören nicht in den Zoo»

Die letzten Mammuts sind vor rund 4000 Jahren ausgestorben und doch fand Morgen-Joe Leute, die es schlimm finden, dass nun Mammuts in Zoos gehalten werden sollen.
Morgen-Joe: Ein Hochstapler stapelt Geschirr

Morgen-Joe: Ein Hochstapler stapelt Geschirr

Ein Hochstapler ist bekanntlich ein Betrüger, der sich zum Beispiel als Arzt ausgibt, obwohl er dies nicht ist! Morgen-Joe ist und bleibt Morgen-Joe und bringt uns mit den besten Antworten zum Hochstapler wieder einmal zum Lachen.
Morgen-Joe: Zugvögel hausen in Zügen

Morgen-Joe: Zugvögel hausen in Zügen

Langsam aber sicher kommen die Zugvögel aus dem Süden zurück in die Schweiz, ausser wenn Morgen-Joe nach Zugvögeln fragt, dann sind Zugvögel nämlich ganz viele Züge hintereinander.
Wenn der Staubsauger die ganze Wohnung zerstört

Wenn der Staubsauger die ganze Wohnung zerstört

Opa Chäller findet, es ist Zeit für den Frühlingsputz und hat sich deshalb einen neuen Staubsauger gekauft. Allerdings funktioniert dieser so gar nicht richtig.
Morgen-Joe: Kühe geben auch im Winterschlaf Milch

Morgen-Joe: Kühe geben auch im Winterschlaf Milch

Die Natur erwacht und mit ihnen die Tiere, die im Winterschlaf waren. Kühe gehören allerdings nur bei Morgen-Joe zu diesen.
Papst Franziskus war fünf Mal verheiratet

Papst Franziskus war fünf Mal verheiratet

Im Juni kommt Papst Franziskus in die Schweiz. Bis dahin gilt es noch viele Wissenslücken zu schliessen, wie die Umfrage von Morgen-Joe beweist.
Morgen-Joe: Eyeliner zum Eier anmalen

Morgen-Joe: Eyeliner zum Eier anmalen

Für viele Frauen gehört es zum Morgenritual, die Augen mit dem Eyeliner hervorzuheben. Die Männer hingegen würden mit einem Eyeliner eher die Ostereier anmalen.
Ein Eishockeyspiel mit vier Dritteln

Ein Eishockeyspiel mit vier Dritteln

Am Samstag beginnen die Playoffs im Eishockey. Auch dort dauert ein Spiel natürlich drei Drittel und damit 60 Minuten. Für die Teilnehmer der Morgen-Joe-Umfrage ist das weniger klar...
Diese Wohnung bleibt ewig leer

Diese Wohnung bleibt ewig leer

Bei FM1-Hörer David verändert sich gerade viel. Neuer Job und bald auch neue Wohnung mit neuen Möbeln. Seine ehemaligen Mitarbeiter waren deshalb der Meinung, dies wäre eine perfekte Gelegenheit für ein Chällerfon. Die Möbel werden «ein wenig» verspätet ausgeliefert...
Einmal kräftig über sich selbst lachen

Einmal kräftig über sich selbst lachen

Da in diesem Jahr kein Schaltjahr ist, kommt nach dem 28. Februar direkt der 1. März, was bei einigen Leuten zu grosser Verwirrung und noch grösserem Gelächter führt!
 
Bachelorette
St.Galler gibt Adela einen Korb
Was für eine Wendung: Weil Adela Martin keine Rose gibt, geht der St.Galler Raphael freiwillig. Wir fragten ihn, wieso er das machte.
Newsletter abonnieren
Radio FM1
 
FM1today auf twitter
ostjob.ch
Spielernoten
Schwarzer Mittwoch für den FCSG
Der FC St.Gallen wird von Zürich mit 4:0 nach Hause geschickt. Die Leistung der St.Galler war über weite Strecken enttäuschend.
Coachella
So bist du der Openair-Hingucker 
Egal, ob Influencer oder No-Name: Das Coachella-Festival ist ein grosser Laufsteg. Wir zeigen dir die heissesten Trends.
Binäre Uhr am Puls der Zeit
Der St.Galler Bahnhof hat neu eine binäre Uhr. Die Aufregung darüber ist fehl am Platz, die Uhr hat ihren Zweck bereits erfüllt, das Geld wurde gut investiert. Ein Kommentar.
Trend
Handörgele ist wieder hip
Es ist urchig, traditionell und beliebt: Das Schwyzerörgeli. Klägliche erste Versuche dringen immer häufiger durch die Wände ländlicher Toggenburger Bauernhäusern, aber auch aus St.Galler Altstadt-Wohnungen.
Neckertal
Der Baumwipfelpfad sucht Helfer
Eröffnet wird der erste Baumwipfelpfad der Schweiz erst im Mai. Trotzdem lockt er schon jetzt Touristen an. 
Abschied
Die letzte Fahrt über die Ruckhalde
Zwischen St.Gallen und Teufen befindet sich die engste Zahnradkurve der Welt. Doch diese ist ab Dienstag Geschichte.
Weisstannental
«Elsa ist wahrscheinlich tot»
Vor einigen Tagen verschwand die Pfauendame Elsa spurlos vom Gnadenhof Luna im Weisstannental. Die Besitzerin des Hofs geht vom Schlimmsten aus.
Chur
«Es ist wie ein Bienennest»
Die beliebte und einzige Churer Ausgangsmeile hat ein Problem: Fussgänger und Taxis machen die Strasse am Wochenende für Privatpersonen zur Gefahrenzone.
Kiosk oder Denner?
Wo gibt's die günstigsten Paninis?
Heute Freitag kann das grosse Sammeln und Einkleben losgehen. Die Panini-Bilder zur WM 2018 kommen in die Läden. Wo gibt es die günstigsten Panini-Bildli?
Rapper-Ausladung
Kein Platz für Sexismus
Die Grabenhalle hat einen Rapper ausgeladen, weil dem St.Galler Kulturlokal die Texte zu sexistisch sind. Ein Kommentar.