Merry Blissmas - die Weihnachtsshow

Merry Blissmas - die Weihnachtsshow

Die Comedy-A Capella-Formation Bliss präsentiert «Merry Blissmas» – die unterhaltsamste Weihnachtsshow der Schweiz. In ihrem neusten Programm widmen sich die fünf Männer erneut dem ganz alltäglichen Weinachtswahnsinn. 
Nickelback live in Zürich

Nickelback live in Zürich

Die mit zahlreichen Multi-Platin-Alben ausgezeichneten Chart-Spitzenreiter Nickelback kommen am Dienstag, 12. Juni 2018 ins Hallenstadion Zürich. Seit der Gründung 1995 im kanadischen Alberta etablierte sich die Rockband Nickelback als eine der erfolgreichsten und einflussreichsten Acts der letzten beiden Jahrzehnte.
Elvis - das Musical im FM1-Land

Elvis - das Musical im FM1-Land

Europas erfolgreichste Musical-Biographie geht ab Januar 2018 auf grosse Tournee. Über zwei Stunden Live-Musik gibt es am Donnerstag, 11. Januar 2018 im Fürstenlandsaal in Gossau SG und am Sonntag, 14. Januar 2018 in der Stadhalle Chur. 
Pink-Floyd-Mastermind im Hallenstadion Zürich

Pink-Floyd-Mastermind im Hallenstadion Zürich

Roger Waters präsentiert auf seiner "Us + Them"-Tour die ultimativen Meisterwerke von Pink Floyd.  Die Tour wird als letzte Möglichkeit angesehen, die Pink-Floyd-Klassiker live und authentisch zu erleben. Tickets für dieses Konzert-Highlight im 2018 gibt es hier.
Der Zauberwald in der Lenzerheide feiert Jubiläum

Der Zauberwald in der Lenzerheide feiert Jubiläum

Die Weihnachtszeit wird in der Region Lenzerheide auch dieses Jahr wieder zauberhaft. Vom 15. bis 30. Dezember 2017 wird zum 5. Mal der Zauberwald mit einzigartigen Lichtinstallationen, einem Weihnachtsmarkt und Livemusik erstrahlen.
The Chainsmokers live in Zürich

The Chainsmokers live in Zürich

The Chainsmokers haben bisher einen Grammy sowie einen American Music Award gewonnen und wurden unter anderem bereits für drei Grammys, vier American Music Awards, zwei Billboard Music Awards, zwei MTV Video Music Awards und elf iHeart Music Awards nominiert.
2 Fliegen mit einer Klappe

2 Fliegen mit einer Klappe

Am Samstag 16. Dezember machen Lo & Leduc auf ihrer "Ingwer und Ewig" Tour halt im Stadtsaal in Wil. Vor den Berner wird Nemo ("Du") als Support einheizen.
Evanescence melden sich mit Orchester zurück

Evanescence melden sich mit Orchester zurück

Evanescence ("Bring Me To Life", "My Immortal") zählen zu den größten Phänomenen der US-amerikanischen Rockszene des letzten Jahrzehntes. Diesen Herbst ist nun ihr viertes Album "Synthesis" erschienen mit neuen Songs, begleitet von einem grossen Symphonieorchester. Mit diesem Orchester kommen Evanescence am Dienstag 20. März 2018 nach Zürich in die Samsung Hall.
Katie Melua kommt nach Bregenz

Katie Melua kommt nach Bregenz

Katie Melua hat in ihrem Leben schon eine Menge Dinge erreicht. Sie ist für ihre Alben im UK, bei uns und weltweit zigfach mit Gold und Platin ausgezeichnet worden. Und 2018 ist sie in Bregenz zu sehen.
Die Dinosaurier sind zurück

Die Dinosaurier sind zurück

Auch 2018 stampfen die Dinosaurier wieder über Schweizer Boden und das in der preisgekrönten BBC-Serie "Walking With Dinosaurs - The Arena Spectacular".
Ersatzdatum Jamiroquai im Hallenstadion

Ersatzdatum Jamiroquai im Hallenstadion

Wegen Krankheit mussten Jamiroquai ihr Konzert im Hallenstadion am 18. November 2017 absagen. Jetzt gibt es ein Ersatzdatum: am Donnerstag, 11. Januar 2018 tritt nun die Acid-Jazz-Band im Hallenstadion Zürich auf. Tickets für das Konzert gibt es hier.
The Jackson Singers: Amazing World of Gospel

The Jackson Singers: Amazing World of Gospel

Weihnachtszeit ist auch immer die Zeit der Gospelkonzerte und da dürfen die Jackson Singers natürlich nicht fehlen. 
BLIGG im X-TRA in Zürich

BLIGG im X-TRA in Zürich

BLIGG steht für Zürcher Mundart-Rap, mehrere Top-Ten-Alben und hunderttausende verkaufter Tonträger. Nach einer längeren Konzertpause, steht BLIGG nun am Samstag, 14. April 2018 im X-TRA in Zürich wieder auf der Bühne. Tickets für das Konzert findet ihr hier.
GÖLÄ20 - die Jubiläums-Show

GÖLÄ20 - die Jubiläums-Show

20 Jahre Gölä warten auf die Zuschauer an der Jubiläums-Show am Sonntag, 2. Dezember 2018. Mit im Gepäck hat der Mundartrocker aus dem Berner Oberland seine grössten Hits und zahlreiche Überraschungsgäste.
Alan Walker kommt nach Zürich

Alan Walker kommt nach Zürich

Mit dem melodischen Electro-House-Track «Faded» eroberte er die internationalen Charts und verzeichnet inzwischen über 1,3 Milliarden Clicks auf Youtube. 
Nach Pechsträhne wieder auf der Bühne

Nach Pechsträhne wieder auf der Bühne

Nachdem Lovebugs ihre Tour Anfang des Jahres aus gesundheitlichen Gründen (Herzprobleme Keyboarder, Handverletzung Gitarrist) verschieben mussten, ist es jetzt soweit. Die Basler kommen mit neuem Album "Land Ho" im Gepäck am Donnerstag 07. Dezember ins Kugl nach St.Gallen.
Stefan Büsser kommt nach Heerbrugg

Stefan Büsser kommt nach Heerbrugg

Er ist Radiomoderator, Social Media Star und Komiker. Stefan Büsser kommt am Mittwoch 06. Dezember, mit seinem neuen Programm "Masterarbeit" ins Kinotheater Madlen nach Heerbrugg.
Letzter Poetry Slam 2017

Letzter Poetry Slam 2017

Am Freitag 08. Dezember findet in der Grabenhalle in St.Gallen der letzte Poetry Slam für dieses Jahr statt. Dazu sind viele Champions eingeladen worden unter anderem aus Berlin oder Stuttgart.
Schlaflos mit Burak Yeter

Schlaflos mit Burak Yeter

Mit dem Hit «Tuesday» tanzten wir durch den Sommer, aber auch jetzt bei kühleren Temperaturen lässt sich gut dazu abfeiern. Der türkische DJ Burak Yeter spielt am Samstag, 16. Dezember im Bolero Club in Winterthur.
Christkindlimarkt Chur 2017

Christkindlimarkt Chur 2017

Vom 30. November bis 24. Dezember 2017 findet in Chur der Christkindlimarkt statt. Wo genau die Glühweintassen gehoben werden findet ihr hier.
 
FCSG-Knall
Roth: «Gehe zurück zu Dölf Früh»
Der FCSG hat einen neuen Verwaltungsrat mit Matthias Hüppi an der Spitze. Nun nimmt Finanzchef Sascha Roth den Hut.
Newsletter abonnieren
Radio FM1
 
FM1today auf twitter
ostjob.ch
Wochenendtipps
9 Tipps fürs Advents-Wochenende
Egal ob Degustation, Tattoo-Event, Adventsmark oder Chlausturnier – für alle dürfte etwas dabei sein.
BandXost
Harte Riffs und strahlende Gewinner
Tobend begrüsst wurden die Finale-Bands des bandXost-Contests. Stimmung und Spannung waren riesig. Die Gewinner heissen Kaufmann.
Mosnang
Grösster Adventskranz der Welt
Nun ist es offiziell: Der Mosnanger Adventskranz ist der grösste Kranz der Welt. Die Weltrekord-Jury dies offiziell bestätigt.
Lichter und Glühwein
Weihnachtsmärkte im FM1-Land
Unsere interaktive Karte zeigt dir auf einen Blick, wann du im FM1-Land wo durch welchen Weihnachtsmarkt schlendern kannst.
Bier-Wettbewerb
Die besten Biere im FM1-Land
Die besten Biere der Schweiz sind gekürt worden. Mehrere Biere von Brauereien aus dem FM1-Land sind unter den prämierten. 
Motorbootkompanie
Schlafen und Üben auf dem See
Die Motorbootkompanie ist im WK dauernd unterwegs. Die zehn Boote sind alle drei Jahre am Bodensee. Dieses Jahr ist es soweit. 
Royale Hochzeit
Meghan: «Kann ich jetzt Ja sagen?»
Am Montag haben Meghan Markle und Prinz Harry ihr erstes Interview als frisch Verlobte gegeben. Das waren die Highlights.
Nabelschnur-Ersatz
Tintenfische für St.Galler Frühchen
St.Galler Frühchen kommen in den Genuss von gehäkelten Tintenfischen. Diese ermöglichen ihnen einen besseren Start ins Leben.
Rheintal
Modernste Raststätte der Schweiz
Im St.Galler Rheintal wurde die modernste Autobahnraststätte der Schweiz eröffnet. Gäste können ihr Essen per App bestellen.
Kurios
1000 Franken für gratis Besteck?
Wer über «eat.ch» bei einer St.Galler Pizzeria Besteck möchte, wird vom horrenden Preis dafür überrascht.