Duo Fischbach im FM1-Land

Duo Fischbach im FM1-Land

Das Comedy-Duo Fischbach spielt ein altes Ehepaar, dass meistens vor allem etwas macht: streiten. Live zu sehen sind sie am Samstag, 6. Mai im Casino in Herisau und am Freitag, 19. Mai im Stadtsaal in Wil.
Spiel, Spass und vor allem: Sport

Spiel, Spass und vor allem: Sport

Seit zehn Jahren gibt es das Sportzentrum Herisau nun schon. In dieser Zeit hat der FC St.Gallen oder der HC Davos schon darin trainiert oder gespielt. Jetzt wird das Jubiläum gefeiert. 
Honky Tonk St. Gallen

Honky Tonk St. Gallen

Die 19. Ausgabe des Honky Tonk Festival St.Gallen findet am Samstag, den 29. April 2017 statt. An diesem Wochenendtag vereinen sich über 25 Lokale in der Stadt St.Gallen zu einem grossen Musikfestival.
Seiler und Speer im Ländle

Seiler und Speer im Ländle

Die österreichischen Chartstürmer Seiler und Speer («Ham Kummst») sind auf Tour und spielen am Mittwoch, 24. Mai im SAL in Schaan.
Auto-Renntage in Frauenfeld

Auto-Renntage in Frauenfeld

370 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gehen am Wochenende auf der Frauenfelder Allmend an den Start. Wer selbst auch ein echtes Rennfeeling erleben möchte, kann auf dem Beifahrersitz zum Beispiel in einem heissen Porsche an einer Taxifahrt teilnehmen. Die Auto-Renntage finden am 22. und 23. April statt.
Offa-Party

Offa-Party

Ab Donnerstag, 20. April, bis Samstag, 22. April, steigt im Waaghaus in St. Gallen ab 20 Uhr die Offa-Party. Für Stimmung sorgen verschiedene DJs und eine Live-Band. Der Eintritt ist frei.
Irish Celtic in Zürich

Irish Celtic in Zürich

Mystisch und zauberhaft, dann wieder atemberaubend schnell: Vom 18. bis 23. April 2017 ist die Tanzshow Irish Celtic im Theater 11 in Zürich. Das hervorragende irische Tanz-Ensemble wird dabei von einer traditionellen Live-Band begleitet. 
Es ist wieder OFFA

Es ist wieder OFFA

Die 41. Frühlings- und Trendmesse «OFFA» präsentiert sich vom 19. bis 23. April 2017 überraschend und ideenreich sowie farbenfroh und frisch. Über 500 Aussteller präsentieren ihre Neuheiten, Produkte, Trends und Spezialitäten. 
Dada Ante Portas live in Kirchberg

Dada Ante Portas live in Kirchberg

Seit 20 Jahren steht die Luzerner Band schon zusammen auf der Bühne. Das feiern die Zentralschweizer mit euch! Am Freitag, 21. April in der Eintracht in Kirchberg. Mit im Gepäck haben Dada Ante Portas ihr neues Album «When Gravity Fails».
"FALCO - Das Musical" in Bregenz

"FALCO - Das Musical" in Bregenz

„FALCO – Das Musical“ ist eine liebevolle Hommage an das größte Genie der deutschsprachigen Pop/Rap-Geschichte und an einen der schillerndsten und extrovertiertesten Popstars der 80er Jahre, der alles wollte und nie genug bekam. Der das Leben bis an seine Grenzen auskostete, mit allen Höhen und Tiefen, bis zur Selbstzerstörung und sich dabei unsterblich machte.
Alice Cooper live in Zürich

Alice Cooper live in Zürich

Er ist der unangefochtene Meister des Schock-Rock: Alice Cooper. Im Februar 2018 feiert Vincent Damon Furnier, so der bürgerliche Name des Künstlers, seinen 70. Geburtstag. Für die Musiklegende aus Detroit noch lange kein Grund, seine Bühnenklamotten an den Nagel zu hängen. Seit fünf Jahrzehnten verwandelt sich der Musiker auf der Bühne in die Kunstfigur Alice Cooper.
"Les Trois Suisse" in Altstätten

"Les Trois Suisse" in Altstätten

Die Welt des Radsportes hält viele Träume, Erlebnisse und Geschichten bereit. Les trois Suisses beschreiben sie auf ihre Art: mit Witz und viel Musik. Dabei sparen sie nicht mit satirischen Seitenhieben und optischen Überraschungen. Les trois Suisses, ein Tandem welches die Zuschauer auf eine amüsante Reise durch die Höhen und Tiefen der Befindlichkeiten mitnimmt.
Stefanie Heinzmann & Marc Sway auf hoher See erleben!

Stefanie Heinzmann & Marc Sway auf hoher See erleben!

Was für ein einmaliges Erlebnis! Stefanie Heinzmann, Marc Sway, Philipp Fankhauser, Marla Glen und viele weitere hochkarätige Musiker sind mit dir zusammen auf demselben Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer und spielen mitten auf dem Meer ihre Konzerte. Venedig, Rhodos, Santorini, oder auch die Küste von Kroation, sind Destination auf der 7. Rock & Blues Cruise vom 22. bis 29. September 2017. Holt dir jetzt schon dein Ticket.
Mando Diao in Glarus

Mando Diao in Glarus

Mando Diao, Baba Shrimps, Nemo, Seven, die Prinzen und viele mehr spielen vom 24. bis 26. August am Sound Of Glarus Festival. Sichere dir jetzt schon deine Tickets.
Stiller Has im FM1 Land

Stiller Has im FM1 Land

Vier Jahre nach dem Erfolgsalbum Böses Alter erschien am 24.02.2017 das neue Album Endosaurusrex von Stiller Has. Jetzt geht Endo Anaconda mit neu formierter Band auf Tournee. Neben Endo Anaconda (Gesang) gehören neu Andi Pupato (Perkussion), Boris Klečić (Gitarren, Tambura, Banjo), Andreas Wyss (Bass) und Roman Wyss (Keyboards) zu Stiller Has.
Adel Tawil kommt nach Zürich

Adel Tawil kommt nach Zürich

2017 veröffentlicht der Berliner Sänger, Songschreiber und Produzent sein neues Album mit dem er in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Tour geht. Am Mittwoch 01. November spielt er in der Halle 662 in Zürich.
Countdown Party in Schaan mit Sameday Records

Countdown Party in Schaan mit Sameday Records

Anastacia oder auch Silbermond werden diesen Sommer am FL 1 Life in Schaan auftreten. Am Freitag 07. April wird im Beat Club in Schaan das Festivalprogramm vorgestellt und es gibt auch Tickets zu gewinnen sowie Livemusik von Sameday Records.
Bebe Rexha kommt nach Zürich

Bebe Rexha kommt nach Zürich

Zehn Jahre hat sie für ihre Musikkarriere gekämpft und jetzt endlich startet Bebe Rexha so richtig durch. Zusammen mit G-Eazy gelang ihr der Hit "Me, Myself & I" und sie landetet mit Martin Garrix und "In The Name of Love" in den Charts. Am Donnerstag, 11. Mai kommt Bebe Rexha nach Zürich in den Komplex 457.
Baba Shrimps live in Buchs

Baba Shrimps live in Buchs

Die neuen Songs von Baba Shrimps sind noch taufrisch, im Frühsommer 2017 soll das neue Album kommen. Schon jetzt geben die drei Zürcher ein Konzert und zwar am Samstag, 8. April im Fabriggli in Buchs.
Karibische Rhythmen in Zürich

Karibische Rhythmen in Zürich

Feurige Tänze und eine bewegende Liebesgeschichte vor der Kulisse Havannas: Das Tanzmusical "Soy de Cuba" wird am Freitag, 28. April im Kongresshaus Zürich aufgeführt.
 
OFFA-Star
Wetterbub Mika tut es schon wieder
Seit Mika aus Rorschacherberg im TVO-Studio an der OFFA auf unkonventionelle Weise das Wetter präsentiert hat, ist er ein Internet-Star. Am Dienstag war er zu Gast bei FM1. 
Newsletter abonnieren
Radio FM1
 
FM1today auf twitter
ostjob.ch
Jööö!
Diese Tierbabys sind zum Dahinschmelzen
Frühlingszeit ist Fortpflanzungszeit - nicht nur bei den Menschen, auch bei den Tieren. Diese Tierbabys sind während der letzten Monate in internationalen Zoos geboren worden.  
Lärm
«Weihern Openair» kämpft mit Klagen
Beim «Weihern Openair» kam es letztes Jahr wegen Lärmklagen zum Streit zwischen der Polizei und den Veranstaltern. Jetzt wissen die Veranstalter, woher die Klagen kamen.
Jeans-Mode
Schlitz-Jeans: Schlimmer geht immer
Nach den zerrissenen Jeans dachte man, dass es nicht mehr schlimmer werden könne. Jetzt hat Levi’s mit einem Reissverschluss am Hintern einen drauf gesetzt. 
Blindtest
So ist das neue Goba-Cola 
Das Cola aus dem Hause Goba hat eine neue Rezeptur. Wir haben den Blindtest mit anderen Cola-Sorten gemacht. 
Salenstein TG
Das Leben des Milliardärs Erb
Der einstige Milliardär Rolf Erb ist am Samstag tot in seinem Schloss aufgefunden worden. Ein Interview mit einem Schulfreund von Erb.
Schwellbrunn
Auch Frauen können aufs Gaspedal drücken
Jasmin Preisig fährt Autorennen, dieses Jahr in der dritthöchsten deutschen Liga. Sie beweist der Männerwelt, dass auch Frauen aufs Gaspedal drücken können.
Thusis
Bikes und Beats am Hausberg von Thusis
Zum zweiten Mal ging dieses Wochenende das «sportz und beatz» Festival in Thusis über die Bühne. Bei schönstem Wetter konnten Biker zeigen, was sie drauf haben. 
Ausflug
Die schönsten Bergbeizli im Appenzellerland 
Der Frühling zeigt sich dieses Wochenende von seiner schönen Seite. Perfekt für einen Ausflug ins schöne Appenzellerland. 
Abenteuer
11 Ausflugtipps für deinen Frühling
Wir zeigen dir, dass es gar nicht nötig ist, weit weg zu fahren. Diese 11 Aktivitäten machen deinen Frühling zum Erlebnis.
Dieses Gemüse solltest du einkaufen
Spargeln im Frühling, Tomaten im Sommer und Kürbis im Herbst: Neben der Saison sollte man auch auf andere Faktoren achten.