Zirkus Knie im FM1-Land

Zirkus Knie im FM1-Land

«Wooow!» heisst das neue Programm des Nationalzirkus. Freche Ziegen, edle Pferde und tollkühne Akrobaten sin auf der 99. Tournee dabei. Der Zirkus Knie ist auch dieses Jahr wieder im FM1-Land unterwegs.
Tokio Hotel live in Zürich

Tokio Hotel live in Zürich

Nach gefeierter Welt-Tournee 2015 folgt die neuste Inszenierung von Tokio Hotel. Die Erfolgsband ist mit der «Dream Machine World Tour 2017» unterwegs. Am Montag, 27. März spielen Tokio Hotel live im Volkshaus Zürich.
Adrian Stern live in St. Gallen

Adrian Stern live in St. Gallen

Ein Aargauer kommt nach St. Gallen! Am Donnerstag, 30. März spielt Adrian Stern im Kugl St. Gallen. Und der Titel seines aktuellen Albums verrät schon, was an diesem Abend passieren wird: "Chum mir singed die Songs wo mir liebed und tanzed mit ihne dur d'Nacht!"
Shem Thomas tourt durch das FM1-Land

Shem Thomas tourt durch das FM1-Land

Hier kannst du den Rheintaler Sänger Shem Thomas live erleben: 25. März 2017 in der Sound-Industrie, Münchwilen 1. April 2017 im S-KA, Altnau 7. April 2017 auf der Bühne, Marbach 28.
Jö-Faktor ist an der Geissenshow garantiert

Jö-Faktor ist an der Geissenshow garantiert

Am Samstag, 25. März 2017 dreht sich in Wattwil alles um die Ziege. An der 12. Nationalen Geissenshow kommt die ganze Familie auf ihre Kosten. Für die Kinder gibt es ein "Gitzi-Plausch", daneben verkaufen die Bauern auf dem Markt feine Ziegenprodukte.
The Kelly Family kommen in die Schweiz

The Kelly Family kommen in die Schweiz

Es ist das Comeback des Jahres: Die Kelly Family geht das erste Mal seit 1999 wieder gemeinsam auf grosse Arena Tour. Am Sonntag, 11. März 2018 kommt die Kelly Family für ein einziges Schweizer Konzert nach Zürich ins Hallenstadion. 
Sinatra & Friends in Bregenz

Sinatra & Friends in Bregenz

Frank Sinatra, einer der größten Entertainer der Welt, ist bis heute unvergessen. Seine Songs wie „My Way“, „Strangers in the Night“ oder „New York, New York“ bescherten ihm Weltruhm. Sinatra gilt als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der Popmusik des 20. Jahrhunderts.
Lady des Soul in Kirchberg

Lady des Soul in Kirchberg

Von ihren Fans wird Bettye LaVette Lady des Soul genannt. Seit 54 Jahren steht die Ikone der amerikanischen Soulgeschichte auf der Bühne und hat auch bei der Amtseinführung von Barack Obama gesungen. Am Samstag, 25. März kommt sie in die Eintracht nach Kirchberg.
Stéphanie Berger in Heerbrugg

Stéphanie Berger in Heerbrugg

Stéphanie Berger ist Komikerin, Moderatorin, Entertainerin und Schauspielerin. Mit ihrem aktuellen Programm «No Stress – no fun» kommt die Komikerin am Mittwoch, 19. April ins Kinotheater Madlen nach Heerbrugg.
Schneewittchen Kindermusical

Schneewittchen Kindermusical

"Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land". Am Samstagnachmittag 18. März, wird das Grimmmärchen"Schneewittchen" im Kinder Musical Theater Storchen in St.Gallen aufgeführt.
Aufrüsten für den Frühling

Aufrüsten für den Frühling

Am Wochenende vom 18./19. März findet in der Markthalle Sargans der Handwerker Erlebnismarkt statt. Neben dem Handwerker-Markt gibt es die Sonderschau "LandHandWerker präsentieren ihr Handwerk Fundgrube Garten (mit Pflanzenverkauf)" sowie ein LandHand-Beizli.
Seesuchtfestival geht in Runde zwei

Seesuchtfestival geht in Runde zwei

Nach dem erfolgreichen Debüt letzten Sommer, geht das Seesucht in Runde zwei. Entspannte Festival-Location direkt am Seeufer in Konstanz und Partymusik mit DJ Alle Farben, Icona Pop oder auch Cheat Codes. Ab sofort sind limitierte Early Bird-Tickets für das Seesuchtfestival am 11. August im Vorverkauf.
Jamiroquai live in Zürich

Jamiroquai live in Zürich

Das Warten hat ein Ende: Die Electronic-Soul-Funk-Giganten sind wieder da! Jamiroquai werden am 18. November 2017 das Hallenstadion Zürich zu einem riesigen Dancefloor machen. Im Gepäck: das neue Album «Automaton».
Maddin Schneider live in Herisau

Maddin Schneider live in Herisau

Ihn kennt man als den Zwerg mit dem grossen Maul aus dem Otto-Film "Die 7 Zwerge". Nun kommt Maddin Schneider mit seinem Comedy Programm ins FM1-Land. Er spielt am 29. April am Casino Comedy Festival im Casion Herisau.
Queenmania in Bregenz

Queenmania in Bregenz

Zum 70. Geburtstag von Rock-Ikone Freddie Mercury feiert die brandneue Show Queenmania Welturaufführung. Am 31. März 2017 macht die Show Halt im Festspielhaus Bregenz.
Angelo Branduardi in St. Gallen

Angelo Branduardi in St. Gallen

Eine Karriere, die schon über 40 Jahre dauert: Angelo Branduardi hat in dieser Zeit über 50 Alben veröffentlicht und rund 80 Millionen Exemplare verkauft. Am Mittwoch, 5. April 2017 spielt der Italiener live in der Tonhalle St. Gallen.
Claudio Zuccolini in Heerbrugg

Claudio Zuccolini in Heerbrugg

Mit dem neuen Programm «Warum?» kommt Claudio Zuccolini am Mittwoch 22. März ins Kinotheater Madlen Heerbrugg. Warum heisst sein neues Programm «Warum?» Weil Zuccolini diejenigen Fragen stellt, die viele haben, aber an die niemand denkt. Er sucht nach Antworten - und findet Pointen.
Damian Lynn in Jona

Damian Lynn in Jona

Er ist ein Newcomer, aber längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. Damian Lynn, 25 Jahre alt und Singer- Songwriter aus Luzern. Am Samstag, 18. März spielt er live im ZAK in Jona.
Oldtimer-Winterrallye rund um den Bodensee

Oldtimer-Winterrallye rund um den Bodensee

Nicht nur im Sommer werden die Oldtimer aus der Garage geholt, auch im Winter. Bei der Oldtimer-Winterrallye Seegefrörne fahren die verschiedensten Oldtimer rund um den Bodensee. Am Samstag, 11. und Sonntag, 12. März sind die verschiedensten Fahrzeuge unterwegs. 
Söhne Mannheims im FM1-Land

Söhne Mannheims im FM1-Land

In Originalformation gehen die Söhne Mannheims auf Tour. Neben den grossen Hits der vergangenen Jahre, werden sie auch Songs ab dem neuen Album «Mannheim» spielen, das Ende April erscheint. Am Dienstag, 09. Mai sind die Söhne Mannheims live im Festspiel- und Kongresshaus in Bregenz. 
 
Dialektwuche
Bisch doch en letzgfederete Blettari!
Ihr hend nonig gnueg vo üsrer Dialektwuche – und drum gits us eune Iisendige glatt no e dritts Quiz.
Newsletter abonnieren
Radio FM1
 
FM1today auf twitter
ostjob.ch
Schnorre
Obacht! Kennsch da Wort?
I dem Quiz drüllt sich alles um Dialekt. Do chönd ihr eues Dialekt-Wüsse teschte.
Neue Acts
FM1-Stars am OpenAir St.Gallen
Die Liste ist praktisch komplett: Neben dem Norweger Alan Walker und Oscar And The Wolf aus Belgien hat auch der St.Galler World Voices Chor einen Auftritt im Sittertobel. 
Neueröffnung
Spielburgen: «Dafür ist man nie zu alt»
Am Samstag und Sonntag findet die Eröffnung des Indoor-Spielplatzes «Hüpfburg Sarganserland» in Mels statt. Vor rund einem Jahr kam den Geschäftsführern Marcel Bodmer und Shenur Nuhiu die zündende Idee. Seit heute tollen Kinder lautstark durch die Halle.
Ledermode
Schweizerin designt Kleid für Katy Perry
Was für eine Ehre, wenn ein Star in seinem Videoclip ein Kleidungsstück trägt, das du designt hast. Der Schweizerin Yvonne Reichmuth ist dies passiert, Katy Perry trägt in ihrem neuen Clip ein Oberteil des Schweizer Labels Yvy. Dies ist nicht der erste Coup, welcher der Zürcherin gelungen ist.
Grosses Kino
Multitasking-Mutter schafft das
Was haben wir gelacht, als die Kinder von Professor Robert Kelly im Live-Interview die Sendung crashten. Nun folgt die Antwort. 
Weekend-Fun
Tops und Flops: Wenn Schauspieler singen
Wie sagte schon immer: Schuster, bleib bei deinen Leisten. Und was für Schuhmacher gilt, gilt eben meist auch für Schauspielerinnen und Schauspieler.
Umfahrung Bütschwil
Der tiefe Graben im Toggenburg
Die Umfahrung Bütschwil ist omnipräsent und unergründlich zugleich. Wir durfte einen Blick hinter die Kulissen der Baustelle werfen.
St.Margrethen
Bonsai-Diebe schlagen erneut zu
Vor knapp einem Jahr wurde Paul Heller ein Bonsai-Baum geklaut. Jetzt haben Diebe wieder zugeschlagen.
Zalando-Klau
«Päckli sind im Milchkästli sicher»
Nachdem in Uzwil ein dreister Dieb ein Zalando-Päckli gestohlen hat, prüft die Schweizerische Post den Fall genau. 
6 Tipps
So klappt's mit der Fettverbrennung
Ob Jogging, Velofahren, Crosstrainer oder Laufband: Wir zeigen dir, wie das Workout die Fettverbrennung am effektivsten ankurbelt.