Duo Fischbach in Wil und Herisau

Duo Fischbach in Wil und Herisau

Das Duo Fischbach ist ein Ehepaar, das fast immer streitet. Im Mai 2017 kommt das Kult-Komiker-Duo ins FM1-Land. Am Samstag, 06. Mai spielt das Duo Fischbach ihr aktuelles Programm «Endspurt» im Casino Herisau, am Freitag, 19. Mai im Stadtsaal Wil. 
Schwitzen mit prominenter Unterstützung

Schwitzen mit prominenter Unterstützung

Der aus den Castingsendungen Popstars und Musicstar bekannte Choreograf und Fitnessexperte Detlef Soost und seine Frau Kate Hall kommen am 25. März 2017 nach Abtwil SG. Beim Migros-Fitness-Event Bewegungsfieber kann man gemeinsam mit den beiden Stars schwitzen.
Gibt's die noch?

Gibt's die noch?

Nach drei Jahren melden sich Tokio Hotel mit neuem Album "Dream Machine" zurück und gehen damit auch auf "Dream Machine World" Tour. Am Montag 27. März machen die deutschen Jungs dann auch halt im Volkshaus in Zürich.
Nochmals Konzerttickets im Verkauf

Nochmals Konzerttickets im Verkauf

Für das längst ausverkauft geglaubte Shawn Mendes Konzert am Sonntag 14. Mai im Zürcher Hallenstadion kommen am Freitag 24. Februar, ab 10.00 Uhr nochmals Tickets in den Verkauf.
Ralf Schmitz live in St. Gallen

Ralf Schmitz live in St. Gallen

Seit über 10 Jahren erobert Ralf Schmitz die Bühnen im deutschsprachigen Raum. Nun kommt der Komiker, Autor, Moderator, Schauspieler, Synchronsprecher und Musiker in Personalunion mit seinem sechsten Live-Programm "Schmitzenklasse" in die Schweiz. Am Donnerstag, 23. März ist Ralf Schmitz in der Tonhalle St. Gallen.
Comedy Superstar Mario Barth im FM1-Land

Comedy Superstar Mario Barth im FM1-Land

Der deutsche Comedy Superstar Mario Barth kommt dieses Jahr ins FM1 Land. Am 4. November 2017 ist er mit seinem aktuellen Programm "Männer sind bekloppt, aber sexy" in die Halle 11 des Messequartiers in Dornbirn.
Achtung Fasnachtsfreunde: Es ist Tschätteri

Achtung Fasnachtsfreunde: Es ist Tschätteri

Wer Fasnacht liebt, der liebt auch den Tschätteri in Altstätten. Der Umzug mit anschliessender Fasnachtsparty ist bei allen Fasnachtsfans schon dick im Kalender eingetragen. Am Samstag, 25. Februar ist es wieder soweit. 
Churer Fasnacht

Churer Fasnacht

Am Samstagnachmittag 25. Februar findet in Chur der grosse Fasnachtsumzug mit ca. 55 Guggen statt. Am Abend wird dann in der Bündner Hauptstadt bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
Ex Spice Girl kommt nach Zürich

Ex Spice Girl kommt nach Zürich

Nach dem riesen Erfolg mit den Spice Girls in den 90er Jahren, ist Melanie C (ehemaliges Sporty Spice) auch schon viele Jahre als Solokünstlerin erfolgreich. Mit einem Best Of ihrer Solo-Hits und den Songs ihres aktuellen Albums im Gepäck wird Melanie C am Freitag, 5. Mai 2017 im Volkhaus auftreten.
Shem Thomas live in Frauenfeld

Shem Thomas live in Frauenfeld

  Shem Thomas , «The Voice»-Finalist aus Diepoldsau, der es mit «Crossroads» auf die Eins der CH-Singlehitparade schaffte, bereist das Land diesmal mit einer intimen Version seines Nummer-2-Albums «you're (not) the only one». Dabei stöpselt er sämtliche Elektronik aus und spielt seine Konzerte «klein und fein», mal im Trio, mal Solo.
Adrian Stern im Kugl

Adrian Stern im Kugl

«Chum mier singed dia Songs wommer liebend...» heisst es auf dem aktuellen Album von Adrian Stern. Und alle Songs, die er liebt, hat der Schweizer Musiker auch dabei. Am Donnerstag, 30. März spielt er ein Konzert im Kugl in St.Gallen. 
Mit Würfeln Geschichten erzählen

Mit Würfeln Geschichten erzählen

Icon Poet. So heisst das Spiel, bei dem man mit willkürlichen Symbolen eine Geschichte erzählen muss. Was dabei herauskommt, sind meist schräge Zusammensetzungen von Worten. Am Donnerstag, 16. Februar kann man den Icon Poeten über die Schulter, oder besser gesagt auf die Würfel schauen. 
The Lumineers live in Zürich

The Lumineers live in Zürich

The Lumineers sind mit ihrer Überhit "Ho Hey" einmal rund um die ganze Welt getourt und haben auf ihrem musikalischen Siegeszug die grössten Hallen ausverkauft. Das Folk-Rock-Trio mit Wurzeln in Denver hat sich dabei als hervorragende Live-Band entpuppt und füllte vor drei Jahren gleich zweimal den Zürcher Komplex 457 mit insgesamt fast 4000 Fans.
Star der 90er in Zürich

Star der 90er in Zürich

Natalie Imbruglia landete mit "Torn" 1997 einen Welthit. Jetzt kommt die Australierin mit neuem Album «Male» auf Tour und macht am Sonntag 07. Mai Halt im Kaufleuten in Zürich.
Kings of Leon kommen nach Zürich

Kings of Leon kommen nach Zürich

Am Dienstag, 30. Mai um 20 Uhr, ist es endlich wieder soweit: Kings of Leon rocken das Hallenstadion Zürich. Die famose US-Formation zählt zu den heissesten Live-Acts der Musikszene.
Zwei Räder - Eine Messe

Zwei Räder - Eine Messe

Unter dem Motto „Zwei Räder - Eine Messe“ öffnet die SWISS-MOTO 2017 vom 16. bis 19. Februar in der Messe in Zürich ihre Tore.
Jagd- und Fischereimesse Chur

Jagd- und Fischereimesse Chur

Am Wochenende vom 10. bis 12 Februar präsentieren sich Hersteller und Händler von Jagd- und Fischereibedarf in der Stadthalle Chur. In diesem Jahr können zudem Schützen ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen.
a-ha mit besonderer Konzertreihe

a-ha mit besonderer Konzertreihe

Seit ihrer Gründung haben a-ha zehn Studioalben veröffentlicht und mehr als 80 Millionen Tonträger verkauft. Die norwegischen Superstars planen jetzt eine ganz besondere Konzertreihe. «An acoustic evening with a-ha» gibt es am Montag, 05. Februar 2018 im Hallenstadion Zürich.
Disney Telenovela-Star kommt in die Schweiz

Disney Telenovela-Star kommt in die Schweiz

Der Star der Disney Channel Erfolgsserie «Violetta» besucht die Schweiz. Martina «Tini» Stoessel kommt mit ihrer Tour am Mittwoch, 12. April ins Hallenstadion Zürich.
Panda Lux taufen ihr erstes Album

Panda Lux taufen ihr erstes Album

Nach 10 Jahren haben Panda Lux ihr erstes Album «Versailles» veröffentlicht. Am Freitag, 10. Februar tauft die Rorschacher Band ihr Album im Palace St. Gallen.
 
Umzug
28'000 Fasnächtler feierten in Chur
Originelle Kostüme, fröhliche Gesichter und Frühlingswetter: Der Fasnachtsumzug in Chur am Samstag war ein voller Erfolg. Unser Fotograf hat sich durch die Meute geknipst. 
Newsletter abonnieren
Radio FM1
 
FM1today auf twitter
ostjob.ch
Felix Unholz
«Die beste Zeit meines Lebens»
Er ist ein Unikat beim Radio FM1. Oder besser gesagt, war. Moderator Felix Unholz hatte am Freitag seine letzte Sendung bei FM1. «Jedes Mal, wenn ich das Mikrofon öffnete, musste ich leer schlucken», sagt er.
Gemeindepräsidenten
«Löhne sind bestimmt nicht zu hoch»
Während die einen die Löhne der Gemeindepräsidenten nachvollziehen können, ist bei anderen die Frustration riesig. Wir haben deshalb bei einem Experten nachgefragt. Der ist klar der Meinung: Im Vergleich zur Privatwirtschaft sind die Löhne tief.
Tradition
Die Fasnachtsbräuche im FM1-Land
Die Ostschweizer Fasnacht ist vor allem für ihre Guggen, Maskenbälle und Umzüge bekannt. Dabei gibt es viele alte und sehr spezielle Brauchtümer, die sich in einzelnen Gemeinden verstecken.
Dorfkönig in Afrika
Bernecker heisst jetzt Nana Aliali Atché II
Er reiste an die Elfenbeinküste, um dort für ein international tätiges Unternehmen zu arbeiten. Nun ist Daniel Wellinger Ehrenkönig eines Dorfes von Kakao-Bauern, hat zwei Bodyguards und sechs Ehrendamen. Wie es dazu kam.
WM-Abc
Linda am Pistenrand: Ein ganz persönlicher WM-Rückblick
Sie ist Geschichte: Die Ski-WM in St.Moritz. Das Engadin erlebte zwei Wochen lang Spitzensport und Volksfeststimmung. Mittendrin unsere Reporterin Linda Aeschlimann. Sie blickt zurück und öffnet das private Fotoalbum.
Fasnacht
Sargans im (Gold)rausch
In Sargans ist der Name der Fasnachtsparty Programm: Die «Super Mega Fasnachtsparty» fanden auch dieses Jahr viele Fasnächtler «mega super» und festeten bis spät in die Nacht in der Markthalle.
Schönheit
Ein neuer Star unter den Bikini-Models
Bianca Balti ist der «Swimsuit Rookie of the year» der «Sports Illustrated». Heisst so viel wie: Keine andere junge hübsche Frau trägt ihre Badehosen so sexy wie die Brünette. Den Beweis gibt’s in 5 Gifs.
Ski-WM
Der heimliche Star ist Moritz
Zahlreiche Sportler, Legenden und Promis tummeln sich zurzeit in St.Moritz. Der heimliche Star an der Ski-WM ist aber Moritz. Das Maskottchen ist so beliebt und schon tausende Male abgelichtet worden. Wie lustig es tagtäglich mit Moritz zugeht, erklärt sein Betreuer. 
Timeline
Marija Milunovic - was bisher geschah
Am Montag wurde Marija Milunovic verhaftet, heute Dienstag ist sie nach Serbien ausgeschafft worden. Hier gibt es zum «Fall Marija» einen Überblick.
«Himmelsack nomole!»
Zwei, vier oder 900 Personen? Diese Reservation bringt selbst den geduldigsten Wirt von Mels zur Verzweiflung.