Wer wird Schweizer Töggeli-Meister?

Wer wird Schweizer Töggeli-Meister?

Am Wochenende findet in Bern die erste Tischfussball-Schweizermeisterschaft statt. Ein Super-Töggeler hat uns verraten, worauf es bei diesem Sport ankommt.
Wenn ein Tief so heisst wie du

Wenn ein Tief so heisst wie du

Burglind, Evi, Friederike. Die Tiefs sorgten schon zu Jahresbeginn für Aufsehen. Ihre Namen bekommen sie in Berlin, einige sind noch frei.
Der grosse Vogel über dem Lauberhorn

Der grosse Vogel über dem Lauberhorn

Kurz vor dem Start des Lauberhorn-Rennens fliegt die Patrouille Suisse jeweils über die Rennstrecke, begleitet von einem Passagierflugzeug. Für Swiss-Pilot Andres Müller gehört der Flug zu einem der Höhepunkte seiner Piloten-Karriere.
Ist die Zukunft vorhersehbar?

Ist die Zukunft vorhersehbar?

Georges Roos ist Zukunftsforscher und führt in Luzern ein privates Zukunftsforschungsinstitut. Doch was macht ein Zukunftsforscher eigentlich genau? Und warum löst Zukunft manchmal Angst aus?
Mehr Lichtverschmutzung im Advent

Mehr Lichtverschmutzung im Advent

In der Schweiz hat die Lichtmenge in den vergangenen 20 Jahren um 70 Prozent zugenommen. Ist die Lichtverschmutzung in der Adventszeit wegen der Weihnachtsbeleuchtung noch grösser? FM1 hat einen Experten gefragt.
Adventskranz-Wissen für Angeber

Adventskranz-Wissen für Angeber

Je näher Weihnachten kommt, desto mehr Kerzen brennen auf dem Adventskranz. Doch wie hell leuchtest du mit deinem Wissen? Die 7 interessantesten Fakten zur Tradition des Adventskranzes.
Keiner trägt so viel Bier

Keiner trägt so viel Bier

Dieser Mann trägt mehr Bier auf einmal, als du an einem Abend trinken kannst. Nicht mal zehn wie eine Wiesn-Bedienung: Oliver Strümpfel trägt ganze 29 Masskrüge – ein Weltrekord.
Appenzeller Bloggerin: «Ich habe nie nur Ferien»

Appenzeller Bloggerin: «Ich habe nie nur Ferien»

Die Appenzellerin Minea Jud alias Aenym Blaze gehört zu den bekanntesten Lifestyle-Bloggerinnen der Schweiz. Wir haben sie gefragt, was hinter den perfekten Instagram-Bildern steckt. 
Diese Software steuert uns beim Einkauf

Diese Software steuert uns beim Einkauf

Ein St.Galler Start-up programmiert gerade das persönliche Shopping-Erlebnis von morgen. Wir sagen euch schon heute, wie uns künstliche Intelligenz in Zukunft beim Einkaufen beeinflussen könnte.
So leicht lassen wir uns verführen

So leicht lassen wir uns verführen

Verlockende Düfte, spezielle Hintergrundmusik oder geschickte Preispolitik: Marketing-Experte Andreas Herrmann verrät uns 6 Tricks, mit denen uns Läden in Kaufstimmung versetzen.
«Gemüse muss man in die Hand nehmen»

«Gemüse muss man in die Hand nehmen»

Wie findet man im Supermarkt die besten Früchte und das frischeste Gemüse? Welche Tricks gibt es, um zu merken, wann eine Frucht reif ist? Ein Gemüsehändler aus dem FM1-Land gibt nützliche Tipps für den Wocheneinkauf.
Polizei findet Eiswürfel-Fisch

Polizei findet Eiswürfel-Fisch

Eiskalter Fund im Bodensee: Bei einer Übung in Kreuzlingen stiessen die Polizeitaucher auf einen gefrorenen Fisch. Ein Video zeigt, wie sie ihn aus der Eisdecke sägen.
Confiseure haben jetzt schon Ostern

Confiseure haben jetzt schon Ostern

Die ersten Osterhasen hoppeln bereits aus der Produktion. Die Confiserien im FM1-Land bereiten sich bereits im Januar auf Ostern vor. Wir zeigen, wie die süssen Schoggi-Hasen entstehen.
Das sind eure Sperrbildschirme

Das sind eure Sperrbildschirme

Sperrbildschirme erzählen oft eine Geschichte. Heute Morgen haben wir euch die intimsten und prominentesten Bilder auf den Handys des FM1-Teams gezeigt. Jetzt seid ihr dran. Eine Auswahl an schönen Hintergrundbildern eurerseits.
Zeig' mir deinen Sperrbildschirm

Zeig' mir deinen Sperrbildschirm

Das prominenteste Foto auf unserem Smartphone verrät oft viel Persönliches. Chäller & Co. erzählen die Geschichten hinter ihrem Sperrbildschirm.
Die heiligen vier Wände des Bischofs

Die heiligen vier Wände des Bischofs

Es ist soweit. In unserem Adventskalender wird das letzte Türchen geöffnet. Dieses führt uns fast schon zu Gott selbst oder zumindest dem Menschen, dessen Aufgabe es ist, uns jedes Jahr die Weihnachtsbotschaft zu überbringen. Wir durften die Wohnung des St.Galler Bischofs Markus Büchel betreten und erfahren, wie dieser Heiligabend verbringt.
So lustig war der FM1 Adventskalender

So lustig war der FM1 Adventskalender

Chäller von den FM1 Wachmachern nimmt uns mit in seinen Pferdestall, Felix Unholz schaut in den Büro-Kühlschrank und Katerina Mistakidis öffnet ihre Handtasche. Schaut euch hier im Video die Highlights unseres Snapchat-Adventskalenders an.
Was die Facebook-Putzkolonne täglich sehen muss

Was die Facebook-Putzkolonne täglich sehen muss

Gewaltvideos, Hasskommentare, Kinderpornografie: Wer löscht eigentlich all den Müll, der nicht auf Facebook gehört? Das «Süddeutsche Zeitung Magazin» enthüllt jetzt, welche Menschen sich das Grauen des Internets anschauen müssen und wie sie psychisch darunter leiden.
Ist das die kürzeste 30er-Zone der Welt?

Ist das die kürzeste 30er-Zone der Welt?

Höchstens wenige Meter kurz scheint sie zu sein: Die neue 30er-Zone an der Hanflandstrasse in Buchs. Ein neuer Weltrekord oder ein Irrtum? Wir haben bei der Kantonspolizei nachgefragt.
Zürcherin verkauft Hot Dog für 250 Stutz

Zürcherin verkauft Hot Dog für 250 Stutz

250 Franken für ein heisses Würstchen im Brot ist selbst für Zürcher Verhältnisse ausserordentlich. Was den teuersten Hot Dog der Welt so kostbar macht, verrät uns seine Erfinderin im Video.
 
Olympia
Es liegen noch Medaillen drin
Am Donnerstag sicherte sich die Schweiz Gold, Silber und Bronze. Was bringen die letzten zwei Olympia-Tage?
Newsletter abonnieren
Radio FM1
 
FM1today auf twitter
ostjob.ch
Weite Reise
Mit dem Velo nach Pyeongchang
Die Eltern eines Olympiateilnehmers sind mit dem Velo nach Südkorea gefahren, um beim Wettkampf ihres Sohnes dabei zu sein.
Stern
Minnie Maus auf «Walk of Fame»
Seit 90 Jahren mischt Minnie Maus im Filmgeschäft mit – jetzt hat sie einen festen Platz in Hollywood.
Kriessern
Boykott gegen Fasnachtsumzüge
Von wegen Narrenfreiheit: Die schärferen Vorschriften an den Fastnachtsumzügen im Rheintal stossen Wagenbauern sauer auf.
Rösslitor
«Man fühlt sich vorgeführt»
Das Fotografieren ist in der Buchhandlung Rösslitor in St.Gallen verboten. Man wehrt sich gegen die Konkurrenz aus dem Internet.
Social Media
Die Haare als Business-Modell
Manche Menschen haben so viel Haar auf dem Kopf, dass es ein Business wird. Diese Stars haben aus ihrer Mähne Kapital geschlagen. 
Cocktails
Berliner Hipster lieben Appenzeller
Die Berliner Hipsterszene hat den Appenzeller Alpenbitter entdeckt. In einigen Bars wird der Kräuter-Likör mittlerweile angeboten. 
Grippewelle
Zahlen und Fakten zur Grippe
Die Grippewelle erwischt immer mehr Kinder und Erwachsene. Leider kann man gegen die Erkrankung aber gar nicht viel tun.
Bernina
Pionier auf Thurgauer Strassen
Bernina feiert dieses Jahr ihr 125. Jubiläum. Nicht nur, wenn es um Nähmaschinen ging, leistete der Firmengründer Pionierarbeit.
FM1-Land
Mehr Ferien dank Brückentagen
Wer clever plant, kann in St.Gallen bis zu 48 Tage aus seinen fünf Wochen Ferien holen. Das ist der FM1-Brückentagskalender 2018. 
Kopfschmerzen
Verursacht der Föhn Migräne?
Wegen des Föhns und der Wetterwechsel klagen viele im FM1-Land über Kopfschmerzen. Doch ist wirklich der Föhn schuld daran?