Diese 7 Typen gibt es an jeder Uni

Diese 7 Typen gibt es an jeder Uni

An der Universität St.Gallen und anderen Schweizer Hochschulen hat heute Montag das Herbstsemester begonnen. Mit diesen 7 Typen musst du dich nach monatelangen Ferien wieder herumschlagen.
184. Wiesn: Teste dein Oktoberfest-Wissen

184. Wiesn: Teste dein Oktoberfest-Wissen

Die Dirndl und Lederhosen werden wieder aus den Schränken gekramt und in den Massen landen literweise Bier. Am Samstag startete das 184. Münchner Oktoberfest. Was weisst du über die Wiesn?
Znacht mit der Giraffe

Znacht mit der Giraffe

Es soll ja Leute geben, bei denen dürfen die Hunde oder Katzen auf dem Tisch mitessen. Wer es gerne ein bisschen exotischer mag, sollte vielleicht nach Kenia gehen. 
Hier kommen die 90er zurück

Hier kommen die 90er zurück

Ob Spice Girls oder Janet Jackson, Hanson oder Boyz II Men: Todrick Hall bringt alle grossen Stars der 1990er Jahre in diesem Video zurück. Begleitet von einer grandiosen Choreographie.
So überlebst du das Oktoberfest

So überlebst du das Oktoberfest

O'zapft is! Die Krüge hoch! Morgen Samstag geht das Oktoberfest in München los. Trinken, Flirten und «Fressen» bis zum Umfallen ist garantiert. Man(n) kann dabei wirklich vieles falsch machen - aber natürlich auch Frau. Wir haben euch die wichtigsten Tipps zusammengetragen. 
Ohrring mit «Tsunami» aus Kanalisation gefischt

Ohrring mit «Tsunami» aus Kanalisation gefischt

Die Wasserschutzpolizei der Stadt Zürich hatte einen aussergewöhnlichen Einsatz: Sie musste einen Diamant-Ohrring aus dem Abwasser fischen. 
Wetten, du schaffst diese Fragen nicht?

Wetten, du schaffst diese Fragen nicht?

Autofahren kann man, oder man kann es nicht. Ganz einfach. Der Theoriestoff allerdings, der kann mit viel Disziplin «gebüffelt» werden. Und genau da ist der Wurm drin: Hier sind die schwierigsten Fragen aus der Theorieprüfung in unserem Quiz.
«Der Neymar unter den Smartphones»

«Der Neymar unter den Smartphones»

Millionen Apple-Fans erwarteten gestern Dienstagabend das neue iPhone X mit Spannung. Doch das neuste Apple-Gadget sorgt neben vielen technischen Neuerungen auch für viel Spott und Hohn im Internet.
Quiz: Glückskeks oder Songtext?

Quiz: Glückskeks oder Songtext?

Man kann von Glückskeksen halten, was man will - wohl niemand wirft den weisen Inhalt weg, ohne ihn zu lesen. Zum Tag des Glückskekses testen wir dich: Stammen folgende Textpassagen aus Glückskeksen oder Songs? 
Für diese 11 Sachen ist man nie zu alt

Für diese 11 Sachen ist man nie zu alt

Wir werden mit jedem Tag älter, da lässt sich nichts machen. Wir bekommen Falten im Gesicht und gehen früher ins Bett. Doch es gibt Dinge im Leben, die ändern sich nie. Dinge, die uns Spass machen und für die wir nie zu alt sind. Hier unsere Favoriten.
9 Lifehacks für echte Kerle

9 Lifehacks für echte Kerle

Mit diesen neun einfachen Kniffen meistern clevere Kerle (und natürlich auch smarte Frauen) die täglichen Herausforderungen im Alltag noch besser.
Das spontanste Chällerfon ever

Das spontanste Chällerfon ever

Das war so nicht geplant. Eigentlich wollte Chäller mit der charmanten Dame des Online-Shops ein ganz anderes Gespräch führen. Eine Aussage verwirrte ihn aber zu sehr...
Diese Polizistin erobert das Netz

Diese Polizistin erobert das Netz

Auf den Strassen sorgt Adrienne Koleszár für Sicherheit, auf Social Media überzeugt sie 580'000 Abonnenten von ihrem durchtrainierten Body. Das ist die heisseste Polizistin Deutschlands. 
Die Rutsche für Adrenalinjunkies

Die Rutsche für Adrenalinjunkies

Diese Wasserrutsche ist bestimmt nichts für schwache Nerven: Die «Slip and Slide»-Rutsche, die von den Jungs vom Team Supertramp aufgestellt wurde. Auf einer Klippe in der Wüste von Utah stürzen sich die Dudes auf einer Wasserrutsche und in die Tiefe.
Wer ist der schönste Eishockeyspieler?

Wer ist der schönste Eishockeyspieler?

Zahnlücken, Bärte und blaue Flecken: Ja, genau so stellen wir uns Eishockeyspieler vor. Jetzt aber räumen wir mit diesen Vorurteilen endgültig auf und präsentieren die schönsten Spieler der neuen Eishockeysaison.
Youtuber streamt Schlaf - bis es eskaliert

Youtuber streamt Schlaf - bis es eskaliert

Im Schlaf Geld verdienen. Das hat der Youtuber «Tanzverbot» geschafft. Er streamte seinen Schlaf live und erreichte Tausende von Usern. Doch während er schlief, fanden User seine Adresse heraus und begannen ihn zu belästigen. 
Das weiss Ikea über unser Leben

Das weiss Ikea über unser Leben

Die Neuauflage des «wichtigsten Buchs der Welt» ist da – der neue Ikea-Katalog 2018. Es bietet – neben dem kompletten Angebot des Möbel-Giganten – auch interessante Einblicke in unsere Träume. Eine Analyse.

Hier kommt die Ninja-Katze

Dieser Rettungsversuch ging in die Hose: Bevor ein tierlieber Retter eine kleine Katze aus einem Schacht retten kann, nimmt die Katze einen riesigen Satz und befreit sich in Ninja-Manier aus ihrer misslichen Lage.
«Ich empfehle neue Bälle»

«Ich empfehle neue Bälle»

Das Nati-Spiel gegen Andorra im Kybunpark fiel wortwörtlich ins Wasser. Zum Einsatz kam neben Wasserstaubsaugern viel Manpower. Hier gibt's die besten Reaktionen aus dem Netz.
Anastacia kann nicht singen

Anastacia kann nicht singen

Jetzt ist es definitiv. Die Sängerin Anastacia kann nicht singen. Dies bewies sie gleich selbst, und zwar in einer schwedischen Castingshow. Sie verkleidete sich und sang ihren eigenen Hit. Die Jury gab daraufhin ein vernichtendes Urteil ab.
 
St.Gallen/Frauenfeld
«Sie waren wie zwei Engel»
Seit zwei Wochen sucht Barbara Sprenger eine Frau, die sie mitten in der Nacht von Frauenfeld nach St.Gallen gefahren hat.
Newsletter abonnieren
Top-Video
Radio FM1
 
FM1today auf twitter
ostjob.ch
7 Tipps für einen besseren Schlaf
Wer kennt es nicht? Morgens klingelt der Wecker, und du fühlst dich, wie von einer Walze überfahren. So kannst du das ändern.
Kristallhöhlen-Mord
Nicht alle Beweise sind verloren
Der Kristallhöhlen-Doppelmord ist verjährt, das Beweismaterial vernichtet. Der Schriftsteller des Romans Kristallhöhle ist entsetzt.
Wiesn
Teste dein Oktoberfest-Wissen
Die Dirndl werden wieder hervorgekramt und es fliesst massweise Bier. Das 184. Oktoberfest ist im Gange. Was weisst du über die Wiesn?
O'zapft is
Karte: Oktoberfeste im FM1-Land
Wir zeigen dir, wo du auch im FM1-Land zu ein paar Mass Bier schunkeln kannst. 
Für diese 11 Sachen ist man nie zu alt
Wir werden mit jedem Tag älter, da lässt sich nichts machen. Doch es gibt Dinge im Leben, die ändern sich nie. Hier unsere Favoriten.
Schlagerparade mit «Flower-Tower»
Die Schlagerparade Chur ist neu in den Händen von Esra Buchli  von «77 Bombay Street». Die neue Route ärgert Gastronomen.
Keine Ferien
Stress für Appenzeller Bloggerin 
Die Appenzellerin  Aenym Blaze ist einer der bekanntesten Schweizer Bloggerinnen. Was steckt hinter ihren Instagram-Bildern?  
Eishockeyspieler
Wer ist der Schönste im Land?
Zum Start der neuen Eishockeysaison präsentieren wir euch die heissesten Spieler. Welcher gefällt euch am besten? 
K.I.T.T.
Der Knight Rider vom Walensee
Er fährt den Bubentraum der 80er-Jahre: Philipp Hubert aus Unterterzen düst mit K.I.T.T., dem intelligenten Sportauto der Fernsehserie «Knight Rider», durchs Sarganserland. 
Wolfhalden
«Ich fühle mich betrogen»
Am Freitag wurde der Hof von Alex Büsser in Wolfhalden geräumt. Der Landwirt fühlt sich von den Behörden hintergangen.