Dieser Elch rastet aus - wegen einer Pfütze

Dieser Elch rastet aus - wegen einer Pfütze

Es ist eine Augenweide. Ein junger Elch springt daher und tobt sich in einer Pfütze aus, als gäbe es kein Morgen mehr. So würden wir am Montag gerne wieder ins Büro springen!
Jetzt ist die Bachelorette sauer - aber so richtig

Jetzt ist die Bachelorette sauer - aber so richtig

Boah. Was war denn das? Bislang war ja alles nur ein Spiel. Doch jetzt wurde es der Bachelorette Eli zu bunt. In der neusten Folge brachte sie Kandidat Davide zum kochen, weil er sie mit zwei Thai-Girls «betrog». 
Die krasseste Armee der Welt

Die krasseste Armee der Welt

Mittlerweile ist die Schweizer Armee als Lieferant für lustige Videos und Fotos eine Institution. Beginnt ein Video mit einem Mann in Uniform, passiert meist etwas lustiges. Ganz zum Ärger der Armeeführung. Und zu unserer Unterhaltung. 
Wenn der Beat dropt...

Wenn der Beat dropt...

Maddie liebt offenbar «Uptown Funk» von Bruno Mars. Ganz sehnsüchtig wartet sie darauf, bis endlich der Beat kommt und legt dann im Kindersitz so richtig los.
Olly Murs vergeigt seinen Strand-Stunt

Olly Murs vergeigt seinen Strand-Stunt

Olly Murs wollte am Strand von Santa Monica eigentlich mit einem Schulterstand angeben. Dumm nur, dass er fast ein bisschen zu viel will und es ihn rücklings über den Barren haut. Zum Glück ist alles nochmal gut gegangen.
Er verpasst kaum eine Folge GZSZ

Er verpasst kaum eine Folge GZSZ

«Gute Zeiten, schlechte Zeiten» wird dieser Tage ein Vierteljahrhundert alt. Das sind 25 Jahre, in denen Generationen vor dem Fernseher klebten und mit den Schicksalen der TV-Figuren mitgelitten haben. Einer dieser Fans schmeisst nebenbei die News-Redaktion von TVO, FM1 und FM1Today.
Tesla-Testfahrt: Ein ganz leiser Höllenritt

Tesla-Testfahrt: Ein ganz leiser Höllenritt

Der Elektrofahrzeughersteller Tesla ist zurzeit in aller Munde. Für das Model 3 gingen innert kürzester Zeit hundertausende Bestellungen ein. Höchste Zeit dem Phänomen Tesla mal auf den Grund zu gehen. Unser Redaktor hat sich in die Elektro-Kiste gesetzt.
Der grosse Versicherungs-Schreck

Der grosse Versicherungs-Schreck

Wenn man sich bei seiner Versicherung meldet, muss man in der Regel gleich zu Beginn des Gesprächs seine Police-Nummer angeben. Opa Chäller hat das etwas gar falsch verstanden...
Portugal gewinnt den Songcontest

Portugal gewinnt den Songcontest

Mit der Jazz-Ballade «Amor pelos dois» (Liebe für zwei) gewinnt Salvador Sobral den Eurovision Song Contest. Der 27-jährige Musiker, der aus einer alten Adelsfamilie stammt, setzte bei seinem Auftritt auf Gefühl und Stimme statt auf eine spektakuläre Show.
Auch Babbyhippos müssen zum Zahnarzt

Auch Babbyhippos müssen zum Zahnarzt

Im Zoo in Cincinnati wohnt ein kleines Nilpferd namens Fiona. Es erkundet gerade seine Umwelt. Zum Leben im Zoo gehört aber auch ein Zahnarztbesuch. Ganz anders als wir Menschen scheint Fiona den Besuch beim Doktor aber zu mögen.
Was machen diese Männer hier bloss?

Was machen diese Männer hier bloss?

Auf den ersten Blick eine merkwürdige Szenerie, beim ersten Hinhören einfach grossartig: Diese Männer mimen mit ihren Stimmen ein Blasorchester.
Gegen diese Länder kämpft heute Timebelle

Gegen diese Länder kämpft heute Timebelle

Heute Donnerstag gilt es ernst für die Schweiz und ihren Eurovision-Song-Contest-Beitrag mit der Band Timebelle. Im zweiten Halbfinale müssen sie sich unter anderem gegen unsere Nachbarn Österreich durchsetzen. Das wird schwer. 
Zooey Deschanel bekommt zweites Kind

Zooey Deschanel bekommt zweites Kind

Der «New Girl»-Star Zooey Deschanel ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Der Sohn hat gleich einen tierischen Namen bekommen. Grund genug, dein Wissen über komische Promi-Kindernamen zu testen.
Moderator lässt sich den Kaffee rühren

Moderator lässt sich den Kaffee rühren

In einem Video ist zu sehen, wie sich Sky-Moderator Patrick Wasserziehr von einem Assistenten den Kaffee umrühren lässt. Im Internet erntet er dafür Unverständnis und Spott.
Das sind eure neusten Handybilder

Das sind eure neusten Handybilder

Ihr habt uns schon fleissig eure neusten Handybilder geschickt. Mach auch du noch mit: Wir wollen dein neustes Handybild sehen - egal was es ist. Und erzähl uns doch dazu gleich auch die Geschichte hinter dem Bild.
Der Songcontest wird belanglos

Der Songcontest wird belanglos

Wenn heute Dienstag der erste Halbfinal vom Eurovision Song Contest stattfindet, muss man nicht unbedingt den Fernseher einschalten. Einerseits weil die Schweiz noch nicht mitwirkt, andererseits weil die Songs in der Belanglosigkeit verschwinden.
Der Bär im Bikepark

Der Bär im Bikepark

Derzeit macht ein Video die Runde, das angeblich zeigt, wie ein Bär in einem Bikepark in der Slowakei einem Fahrer nachrennt. Ob das Video echt ist, ist allerdings umstritten.
Die Bachelorette wirft die Ostschweizer raus

Die Bachelorette wirft die Ostschweizer raus

Vier Ostschweizer kämpfen zurzeit um die Bachelorette Eli. Nun ist der Kampf praktisch schon vorbei. Die Bachelorette aus Degersheim sagt in der neusten Folge der Serie ihren Kantonskollegen Tschüss.  
Muttertag: Der perfekte Spruch für deine Mama

Muttertag: Der perfekte Spruch für deine Mama

Liebe Söhne, Töchter und Väter, denkt daran, nächsten Sonntag, 14. Mai, ist Muttertag. Und was freut unsere Mamis mehr als ein herzergreifendes Sprüchli auf einer schönen Karte? Wer noch keines hat, wir haben die Lösung.
Wenn Gölä zum spanischen Superstar wird

Wenn Gölä zum spanischen Superstar wird

Mit einem gewöhnlichen UKW-Radio empfängt man die Sender aus der Region. Fliegt man in die Ferien kriegt man die heimischen Sender nicht mehr rein. Dafür klingen die Songs in der Ferne sehr nach Schweizer Songs – und der Verkäufer des Radios hat im neusten Chällerfon seinen Spass…
 
Zwei Rekorde am Auffahrtslauf 2017
Der diesjährige Auffahrtslauf ist passé. 7’000 grosse und kleine Sportler liefen bei schönstem Wetter durch St.Gallen, ein neuer Teilnehmerrekord. Hier gibt es die Bilder.
Newsletter abonnieren
Radio FM1
 
FM1today auf twitter
ostjob.ch
Rosie Hörler
Ein zweites Leben geschenkt
Seit knapp drei Wochen ist Rosie Hörler wieder zuhause. Hinter ihr liegt eine Stammzellen-transplantation. Heute will sie andere Menschen dazu bringen, sich registrieren zu lassen.
Heuschnupfen
So kämpfst du gegen Heuschnupfen
Wer unter Heuschnupfen leidet, leidet wieder. Weil es wieder warm ist, verbreiten sich die Gräserpollen wie wild in der Luft.
FCSG
Cheerleader sind Schweizer Meister
Die St.Galler Cheerleaderinnen haben sich in der Königskategorie Senior Cheer Coed All Girls den Titel geholt.
Musiktage
Trompeten und Posaunen in Sirnach
In Sirnach ist einiges los: Die Kreismusiktage mit dem Motto «Sirnach klingt», locken rund 2500 Besucherinnen und Besucher an.
Giorgio Contini
Kurze, aber intensive Reit-Karriere
Der FC St.Gallen Trainer Giorgio Contini stellte sich im Interview den Fan-Fragen. Erfahre hier, warum er seine Reit-Karriere schnell beendet hat und weshalb er doch ein bisschen eitel ist.
Foodwaste-App
In Zürich top, in der Ostschweiz Flop
Seit letztem Sommer gibt es die App «Too Good To Go», die gegen Foodwaste kämpft. In der Ostschweiz ist das Interesse mässig. 
Tesla-Testfahrt
Ein ganz leiser Höllenritt
Tesla ist zurzeit in aller Munde. Für das Model 3 gingen hundertausende Bestellungen ein. Unser Redaktor hat die Elektro-Kiste getestet.
FCSG
«Wollen uns nach oben orientieren»
Der Goldacher Stefan Hernandez wird neuer Präsident des FC St.Gallen. Am Wochenende wurde der Unternehmer vorgestellt.
Rhema
Die originellsten Wetterfrösche
Die Besucherinnen und Besucher der diesjährigen Rhema können hautnah erleben, wie man Fernsehen macht. Für einmal versuchen sie sich als Wetterfrösche. 
Continis Herz schlägt für Grün-Weiss
Trainer Joe Zinnbauer verlässt die Espen, auf ihn folgt der ehemalige Vaduz-Coach Giorgio Contini. Damit kommt eine Identifikationsfigur zurück.