«Fluch-Fink» zurück in der Schweiz

«Fluch-Fink» zurück in der Schweiz

Thorsten Fink (50) steht per sofort an der Seitenlinie der Zürcher Grasshoppers. Der frühere Trainer des FC Basel bringt jede Menge Erfahrung mit - bei Interviews ruhig zu bleiben, muss er allerdings noch üben.
Die sinnloseste Telefonumfrage der Schweiz

Die sinnloseste Telefonumfrage der Schweiz

Wir kennen sie alle, diese Telefonanrufe für irgend eine Umfrage oder eine Markterhebung. Oft nerven sie und manchmal sind die Fragen auch etwas speziell. Und doch geben viele geduldig Auskunft. Chäller hat diese Geduld aufs Extreme getestet.
Superman wird 80 - welcher Superheld bist du?

Superman wird 80 - welcher Superheld bist du?

1938 trat Superman erstmals in Aktion. Der DC-Comic aus den USA veröffentlichte damals die erste Superman-Serie. Zuerst erschien der Comic vierteljährlich, Ende der 50er-Jahre dann jeden Monat.
Boobs, Babes & Bachelorette

Boobs, Babes & Bachelorette

Es ist das Treffen der Superlative. Die ehemalige Bachelorette Eli Simic trifft Adela Smajic, die aktuell schönste Junggesellin der Schweiz und stellt ihr ein paar intime Fragen.
Mit dem Mietwagen in den Flughafentower

Mit dem Mietwagen in den Flughafentower

Kennt ihr das? Ihr ruft bei einer Firma an und landet in einer ewig langen Warteschlaufe? FM1-Comedian Chäller dreht den Spiess mal wieder um und lässt die Mitarbeiterin einer Firma bei sich in der Warteschlaufe zappeln. Und immer wieder kommt sie an den falschen Orten raus. Im neusten Chällerfon passiert wieder all das, was eigentlich nicht möglich ist.
«Ich stehe nicht auf gemachte Frauen»

«Ich stehe nicht auf gemachte Frauen»

Sie kommen aus der Ostschweiz und werden als Favoriten bei der neuen «Bachelorette» gehandelt. Skaterboy Raphael und der selbsternannte Frauenheld Luca waren bei uns im Studio zu Besuch.
Diese fünf Ostschweizer wollen die Bachelorette

Diese fünf Ostschweizer wollen die Bachelorette

Luca, Raphael, Marco, Cillo und Sam sind Namen, die wir uns merken müssen. Diese fünf Kandidaten kommen aus dem FM1-Land und buhlen um das Herz der Bachelorette Adela Smajic.
Der traurigste Italiener

Der traurigste Italiener

Dass Italien an der diesjährigen WM nicht mit dabei ist, ist bemerkenswert. Dieser grosse Fan hat das offenbar verpasst und sich eine ganze Box mit Panini-Bildli gekauft und sich danach aufgebracht beim Kiosk gemeldet. Hört hier das neuste Chällerfon.
Ein «Whopper» aus Schoggi - vielleicht

Ein «Whopper» aus Schoggi - vielleicht

Schoggi und Burger - zwei Dinge, die eigentlich nicht zusammenpassen. Burger King kündigt auf den Ostersonntag einen «Whopper» nur aus Schokolade und Süssigkeiten an. An diesem Tag ist allerdings der 1. April.
Langeweile im Stau ade

Langeweile im Stau ade

Jedes Jahr ist es an Ostern wieder soweit: Die Autobahn ist verstopft und die Kinder beginnen zu nörgeln: «Wie lange fahren wir noch?» Deshalb haben wir passend zur Stauzeit einige Tipps und Tricks zusammengestellt, um die Wartezeit zu verkürzen.
Bitsch kriegt Pornhub-Flatrate

Bitsch kriegt Pornhub-Flatrate

Orte mit obszönen Namen haben einen Grund, sich zu freuen: Weil sie oftmals aufs Korn genommen werden, gewährt Pornhub allen Einwohnern einen gratis Premium-Account.
Die lustigsten Tierfotos der Welt

Die lustigsten Tierfotos der Welt

Seelöwen, die Grimassen ziehen, oder eine Schildkröte, die einen Fisch zur Seite schubst, - in der Tierwelt können ganz schön lustige Dinge passieren. Auch dieses Jahr wird das lustigste Tierfoto gesucht.
Rolltreppen-Bösch mit neuem Trick

Rolltreppen-Bösch mit neuem Trick

Bei den Winterspielen in Pyeongchang war er der Star abseits der Piste und sorgte mit seinem Rolltreppen-Video für Aufsehen. Nun legt Freestyler Fabian Bösch noch einen drauf und zeigt den Cuche-Skisalto mit Supplement.
Keyboard-Cat ist tot

Keyboard-Cat ist tot

Es war eines der ersten Katzen-Videos, das viral ging. Und es ist wohl heute noch eines der berühmtesten: Das der Keyboard Cat. Nun ist die Katze gestorben.
Wenn der Staubsauger die ganze Wohnung zerstört

Wenn der Staubsauger die ganze Wohnung zerstört

Opa Chäller findet, es ist Zeit für den Frühlingsputz und hat sich deshalb einen neuen Staubsauger gekauft. Allerdings funktioniert dieser so gar nicht richtig.
Das ist das beliebteste Emoji des Jahres

Das ist das beliebteste Emoji des Jahres

Diese Nachricht ist so lustig, dass wir vor lauter Lachen weinen müssen. Okay, fast: Emojipedia hat das beliebteste Emoji des Jahres 2017 bekanntgegeben.
Das Büsi unter der Haut

Das Büsi unter der Haut

Die Liebsten unter der Haut: Eine Firma aus Buchs macht aus Haaren von Mensch und Tier Tattoo-Tinte. Ein Tattoo-Sternchen hat die neue Methode gleich an ihrem Füdli testen lassen.
Wieso hat dieser Hund ein Menschengesicht?

Wieso hat dieser Hund ein Menschengesicht?

Yogi ist auf Facebook ein Star: Der einjährige Hund hat ein «Menschengesicht». Die Besitzerin des Shih-poos versichert, dass kein Photoshop dahinter steckt.
Mit Promi-Bildern zum Promi geworden

Mit Promi-Bildern zum Promi geworden

Celeste Barber stellt die durchgestylten Instagram-Bilder der Promis nach. Allerdings so, wie das halt bei Normalsterblichen aussehen würde. Und das ist ganz schön witzig.
Schöne Ausraster: 20 Jahre «Flasche leer»

Schöne Ausraster: 20 Jahre «Flasche leer»

Heute vor 20 Jahren setzte der ehemaligen Bayern-München-Coach Giovanni Trapattoni zu seiner legendären Wutrede an. Auch andere Trainer und Sportler sind seither während Interviews explodiert.
 
Bachelorette
St.Galler gibt Adela einen Korb
Was für eine Wendung: Weil Adela Martin keine Rose gibt, geht der St.Galler Raphael freiwillig. Wir fragten ihn, wieso er das machte.
Newsletter abonnieren
Radio FM1
 
FM1today auf twitter
ostjob.ch
Spielernoten
Schwarzer Mittwoch für den FCSG
Der FC St.Gallen wird von Zürich mit 4:0 nach Hause geschickt. Die Leistung der St.Galler war über weite Strecken enttäuschend.
Coachella
So bist du der Openair-Hingucker 
Egal, ob Influencer oder No-Name: Das Coachella-Festival ist ein grosser Laufsteg. Wir zeigen dir die heissesten Trends.
Binäre Uhr am Puls der Zeit
Der St.Galler Bahnhof hat neu eine binäre Uhr. Die Aufregung darüber ist fehl am Platz, die Uhr hat ihren Zweck bereits erfüllt, das Geld wurde gut investiert. Ein Kommentar.
Trend
Handörgele ist wieder hip
Es ist urchig, traditionell und beliebt: Das Schwyzerörgeli. Klägliche erste Versuche dringen immer häufiger durch die Wände ländlicher Toggenburger Bauernhäusern, aber auch aus St.Galler Altstadt-Wohnungen.
Neckertal
Der Baumwipfelpfad sucht Helfer
Eröffnet wird der erste Baumwipfelpfad der Schweiz erst im Mai. Trotzdem lockt er schon jetzt Touristen an. 
Abschied
Die letzte Fahrt über die Ruckhalde
Zwischen St.Gallen und Teufen befindet sich die engste Zahnradkurve der Welt. Doch diese ist ab Dienstag Geschichte.
Weisstannental
«Elsa ist wahrscheinlich tot»
Vor einigen Tagen verschwand die Pfauendame Elsa spurlos vom Gnadenhof Luna im Weisstannental. Die Besitzerin des Hofs geht vom Schlimmsten aus.
Chur
«Es ist wie ein Bienennest»
Die beliebte und einzige Churer Ausgangsmeile hat ein Problem: Fussgänger und Taxis machen die Strasse am Wochenende für Privatpersonen zur Gefahrenzone.
Kiosk oder Denner?
Wo gibt's die günstigsten Paninis?
Heute Freitag kann das grosse Sammeln und Einkleben losgehen. Die Panini-Bilder zur WM 2018 kommen in die Läden. Wo gibt es die günstigsten Panini-Bildli?
Rapper-Ausladung
Kein Platz für Sexismus
Die Grabenhalle hat einen Rapper ausgeladen, weil dem St.Galler Kulturlokal die Texte zu sexistisch sind. Ein Kommentar.