Wenn eine Taube Informationen braucht...

Wenn eine Taube Informationen braucht...

...dann geht auch sie ins Infocenter. So geschehen diesen Dienstag in Wil. Ruedi Schär, der dort arbeitet, hat's mit Humor genommen: «Sie hat ja nur ein paar Prospekte durcheinander gewirbelt.»
Diese Giraffe will einfach kein Baby bekommen

Diese Giraffe will einfach kein Baby bekommen

Schon seit Wochen warten abertausende Schaulustige gespannt auf den Nachwuchs einer Giraffe namens April. Passiert ist bis anhin noch nichts. Im Internet ist die Giraffe ein Hit.
Adele kämpft mit einem Käfer

Adele kämpft mit einem Käfer

Adele hat sich diese Woche wieder einmal genau so verhalten, wie wir sie kennen und lieben. Als ihr während eines Konzerts ein Käfer das Bein hochkrabbelt, rastet sie komplett aus und wälzt sich auf dem Boden.
Ist dir dein Smartphone wichtiger als Sex?

Ist dir dein Smartphone wichtiger als Sex?

Das Smartphone: Für viele ein ständiger Freund und Begleiter, der nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken ist. Worauf würdest du verzichten, um dein Smartphone zu behalten?
Comeback für Lolek und Bolek - Comics neu aufgelegt

Comeback für Lolek und Bolek - Comics neu aufgelegt

Sie reisten trotz dem Eisernen Vorhang um die Welt: Lolek und Bolek aus Polen wurden auch im deutschen Sprachgebiet zu Trickfilm-Stars. Nun werden einige Abenteuer neu aufgelegt - in Buchform.
Darum bringt ein Hase die Ostereier

Darum bringt ein Hase die Ostereier

Endlich wissen wir, warum der Osterhase die Eier bringt! Ein supersüsses Video erklärt, was geschieht, wenn eine Henne und ein Hase sich verlieben. Ist ja klar, zur Welt kommt ein Hase, der Eier legt!
Wenn ein Rotschopf einen Rotschopf imitiert

Wenn ein Rotschopf einen Rotschopf imitiert

Ed Sheeran und Rupert Grint (aka Ron Weasley) sehen sich nicht nur ähnlich, sie sprechen auch beide ein wunderschönes Englisch. Wenn Rupert Grint dann noch einen Songtext von Ed Sheeran vorliest, gibt es kein Halten mehr, auch nicht für ihn selbst.
Wenn dich eine Gugge weckt...

Wenn dich eine Gugge weckt...

...dann waren die FM1 Wachmacher am Werk. Tamara braucht immer ein bisschen länger, bis sie so richtig wach ist und weckt damit das ganze Haus. Ein Fall für Morgen-Joe. Der hat gleich die «Riibel Furzer»-Gugge aufgeboten.
Aus dem Leben, aus dem Kinn

Aus dem Leben, aus dem Kinn

Wer in seinem Sprachgebrauch Sprichwörter braucht, zeigt eine gewisse Eloquenz. Wer diese Sprichwörter falsch wiedergibt, macht sich allerdings zum Löli. Das Lachen der Buchhändlerin ist umso köstlicher…
Wir wollen Antworten!

Wir wollen Antworten!

Über gewisse Fragen kann man stundenlang diskutieren. Das Wochenende ist also der optimale Zeitpunkt, diese Fragen zu stellen. Wie beantwortest du die zu grossen Rätsel der Menschheit?
Die Zeitumstellung in GIFs

Die Zeitumstellung in GIFs

Jedes halbes Jahr wieder müssen wir an der Uhr drehen - obwohl die meisten Uhren heutzutage automatisch auf Sommerzeit umstellen. Trotzdem geht so eine Umstellung nicht spurlos an uns vorbei. Hier der Beweis in GIFs.
Gesucht: Die witzigsten Haustiere

Gesucht: Die witzigsten Haustiere

Nach dem Wettbewerb mit den lustigsten Fotos von Tieren aus freier Wildbahn schreiben die Veranstalter nun einen weiteren aus. Diesmal sind die Haustiere an der Reihe. Zu gewinnen gibt es über 2000 Euro Preisgeld.
Ein pensioniertes Rennpferd dreht durch

Ein pensioniertes Rennpferd dreht durch

«Woah Shamrock!» ist alles, was der Reiter Nick Bull noch japsen kann, als sein Ausritt mit dem pensionierten Rennpferd zum Höllenritt wird. Das endet nicht gut!
Dieser Dreckli-Bueb ist der Hit

Dieser Dreckli-Bueb ist der Hit

«Bubi spile, Bubi, gsund», heisst es ja so schön und es stimmt. Schaut man diesem Jungen dabei zu, wie er sich im Dreck wälzt, springt und schreit, kann man einfach nicht anders als herzhaft zu lachen und sich vielleicht an die eine oder andere Kindheitsszene zurück erinnern.
Bisch doch en letzgfederete Blettari!

Bisch doch en letzgfederete Blettari!

Ihr hend nonig gnueg vo üsrer Dialektwuche - und drum gits us eune Iisendige glatt no e dritts Quiz. Sind sicher e paar Begriff debii, wonner kenned. Viel Spass bim Chnoble! 
«Ich dachte erst, das sei ein Fehler»

«Ich dachte erst, das sei ein Fehler»

Die 20-jährige Sophie Wirth will Toggenburger Bierprinzessin werden. Sie ist dabei auf dem besten Weg, hat sie doch bereits sechs Mal mehr Stimmen als die meisten Kandidatinnen. Schuld daran sind Fans der BSC Young Boys. 
«Was macht eigentlich Tony Hawk?»

«Was macht eigentlich Tony Hawk?»

In den 1980er und 1990er Jahren kam man nicht an Tony Hawk vorbei. Er revolutionierte die Skate-Szene, gewann so ziemlich jeden Wettbewerb. Und heute? Wird er offenbar nicht mal mehr am Zoll erkannt.
Kennst du die neuen Veloregeln?

Kennst du die neuen Veloregeln?

Der Frühling kommt, die Velosaison beginnt wieder. Doch seit diesem Jahr gelten neue Bestimmungen für den Veloverkehr. Im Quiz kannst du testen, ob du bereit bist, dich mit deinem Drahtesel auf die Strasse zu wagen. Welche Regeln stimmen und welche haben wir frei erfunden? 
D'Dialektwörter vode FM1-Hörer

D'Dialektwörter vode FM1-Hörer

Schlöantera, Abihäberli und Gummelstungis: Für üsi Dialektwuche hemmer eu über typischi Wörter us eurer Region usgfröget. Im Quiz chönder luege, weli dasser alli kenned. Viel Spass!
Jetzt kommt die Schoggi-Pizza

Jetzt kommt die Schoggi-Pizza

Der Traum eines jeden Fast-Food-Liebhabers wird wahr. Dr. Oetker bringt in Deutschland eine Schokoladen-Pizza auf den Markt - mit stolzen 960 Kalorien. 
 
Dieses Gemüse solltest du einkaufen
Spargeln im Frühling, Tomaten im Sommer und Kürbis im Herbst: Neben der Saison sollte man auch auf andere Faktoren achten.   
Newsletter abonnieren
Radio FM1
 
FM1today auf twitter
ostjob.ch
St.Gallen
Seit 45 Jahren kein «Fräulein» mehr - oder doch?
Im Jahr 1972 machte die St.Galler Regierung alle «Fräuleins» zu Frauen. Heute, 45 Jahre später, wird die Bezeichnung noch verwendet.
Kurios
Grabher, nicht «Grab her»
Lorne Grabher will nur mit seinem Namen auf dem Nummernschild durch die Strassen fahren. Dumm, dass «Grab her» soviel heisst wie «Pack sie». Zu rüde für die Strasse, befanden die kanadischen Behörden.
Locorama
Retro-Züge als Publikumsmagnet
Viele Museen in der Schweiz kämpfen um jeden Besucher. Nicht so das Locorama in Romanshorn, die Führungen durch die Eisenbahn-Erlebniswelt sind so begehrt wie noch nie.
Schnorre
Obacht! Kennsch da Wort?
I dem Quiz drüllt sich alles um Dialekt. Do chönd ihr eues Dialekt-Wüsse teschte.
Neue Acts
FM1-Stars am OpenAir St.Gallen
Die Liste ist praktisch komplett: Neben dem Norweger Alan Walker und Oscar And The Wolf aus Belgien hat auch der St.Galler World Voices Chor einen Auftritt im Sittertobel. 
Neueröffnung
Spielburgen: «Dafür ist man nie zu alt»
Am Samstag und Sonntag findet die Eröffnung des Indoor-Spielplatzes «Hüpfburg Sarganserland» in Mels statt. Vor rund einem Jahr kam den Geschäftsführern Marcel Bodmer und Shenur Nuhiu die zündende Idee. Seit heute tollen Kinder lautstark durch die Halle.
Ledermode
Schweizerin designt Kleid für Katy Perry
Was für eine Ehre, wenn ein Star in seinem Videoclip ein Kleidungsstück trägt, das du designt hast. Der Schweizerin Yvonne Reichmuth ist dies passiert, Katy Perry trägt in ihrem neuen Clip ein Oberteil des Schweizer Labels Yvy. Dies ist nicht der erste Coup, welcher der Zürcherin gelungen ist.
Grosses Kino
Multitasking-Mutter schafft das
Was haben wir gelacht, als die Kinder von Professor Robert Kelly im Live-Interview die Sendung crashten. Nun folgt die Antwort. 
Weekend-Fun
Tops und Flops: Wenn Schauspieler singen
Wie sagte schon immer: Schuster, bleib bei deinen Leisten. Und was für Schuhmacher gilt, gilt eben meist auch für Schauspielerinnen und Schauspieler.
Umfahrung Bütschwil
Der tiefe Graben im Toggenburg
Die Umfahrung Bütschwil ist omnipräsent und unergründlich zugleich. Wir durfte einen Blick hinter die Kulissen der Baustelle werfen.