Mit der Badewannen-Drohne zum Beck

Mit der Badewannen-Drohne zum Beck

Getunte Bobbycars und schwebende Schlauchboote: Die 20-jährigen Zwillingsbrüder hinter «The Real Life Guys» zeigen auf Youtube ihre teils waghalsigen Do-it-yourself-Projekte. Kürzlich sind sie mit einer fliegenden Badewanne zur Bäckerei geflogen. 
Vote für das beste Fasnachtskostüm

Vote für das beste Fasnachtskostüm

Welches ist das schönste oder originellste Fastnachtskostüm im FM1-Land? Der Gewinner darf an das Katy-Perry-Konzert in Zürich.
Wenn s'Mami in Familiä-Chat schribt...

Wenn s'Mami in Familiä-Chat schribt...

Whatsapp ist bei unseren Eltern und Grosseltern angekommen, wie eine aktuelle Umfrage von Comparis zeigt. Die besorgten Mamis dieser Welt haben gar das Telefonieren über Whatsapp entdeckt. Höchste Zeit, den Whatsapp-Nachrichten unserer Mamis eine Bühne zu geben.
Unser Rolltreppen-Star geht nach Hause

Unser Rolltreppen-Star geht nach Hause

Niemand benutzte die Rolltreppe bei den Olympischen Winterspielen so wie der Schweizer Freeskier Fabian Bösch. Jetzt hat er sich stilgerecht verabschiedet.
So kommst du völlig talentfrei zu Olympia

So kommst du völlig talentfrei zu Olympia

Elizabeth Swaney hat in der Halfpipe an den Olympischen Spielen keinen einzigen Trick gezeigt. Sie wurde Letzte der 24 Teilnehmerinnen. Für sie selbst war die Teilnahme an den Olympischen Spielen ein grosses Ding, der ungarische Kommentator sieht es komplett anders.
12-Jähriger will Party feiern - in Spanien

12-Jähriger will Party feiern - in Spanien

FM1-Hörer Dennis hat schon ein paar Chällerfons gemacht. Und zwar so gut, dass ihn Chäller wieder eingeladen hat. Dieses Mal hat Dennis ein Reisebüro angerufen und den Mitarbeiter gebeten, die Tickets seiner Eltern zu stornieren, damit er alleine Party machen kann. Hört hier das neuste Chällerfon.
Gold für Norwegen und Österreich

Gold für Norwegen und Österreich

Wer ist die heisseste Athletin und der heisseste Athlet in Pyeongchang? In unserem Spass-Tinder mit je 20 Athletinnen und Athleten ist ein regelrechter Kampf um die Spitze ausgebrochen. Gold geht (vorläufig) an Norwegen und Österreich.
7 Bravo-Hits-Momente, die jeder kennt

7 Bravo-Hits-Momente, die jeder kennt

Wenn im Skilager der Ghettoblaster herausgeholt wurde oder die Disco in der Garage der Klassenkameraden langweilig zu werden drohte, haben sie uns gerettet - die Bravo Hits. Heute Freitag erscheint die Bravo Hits 100. 7 Bravo-Hits-Momente, die in Erinnerung blieben.
Ein brennender Ball aus Zündhölzli

Ein brennender Ball aus Zündhölzli

Ein Typ hat einen riesigen Ball aus 42'000 Streichhölzern gebastelt. Und was macht man dann damit? Klar, man zündet den Ball an!
Mit künstlicher Intelligenz spielen

Mit künstlicher Intelligenz spielen

«Quick, Draw» von Google hat zum chinesischen Neujahr des Hundes eine zusätzliche Version des Programms entwickelt. Nutzer zeichnen Dinge, die sich auf Hunde beziehen.
Dieser Elch frisst deine Valentinstagsblumen

Dieser Elch frisst deine Valentinstagsblumen

Pralinen oder Blumen? Wenn du mit diesem Elch zusammen wohnst, entscheidest du dich besser für Schokolade, denn Elchkuh Olivia frisst Blumen für ihr Leben gern - am liebste direkt aus der Vase.
DNA, Dino oder Blut zum Valentinstag

DNA, Dino oder Blut zum Valentinstag

Für die einen bedeutet er die Welt, für andere ist es einfach nur ein Tag, der möglichst schnell vorbei gehen soll: Valentinstag. Ob nun verliebt, verlobt oder single, diese Valentinstagsgeschenke möchte man irgendwie nicht wirklich kriegen.
Auf Langlaufski über den Gallusplatz

Auf Langlaufski über den Gallusplatz

Während die Schneefälle den Autofahrern am Montagabend Probleme bereiteten, freuten sich Schneesportler darüber. Dieses Video eines Lesers, der auf Langlaufski über den Gallusplatz in St.Gallen fuhr, erreichte die FM1Today-Redaktion. 
Das machen Freeskier in der Freizeit

Das machen Freeskier in der Freizeit

Für die Schweizer Freeskier in Korea gilt's erst in ein paar Tagen ernst. Bis zu ihren Olympia-Wettkämpfen vertreiben sie sich ihre Zeit zum Beispiel in Tiefgaragen - beim «Bobfahren» auf Hubwagen. 
Ihr fragt, wir finden die Antworten

Ihr fragt, wir finden die Antworten

Eine Leserin hat ein witziges Video eines Airline-Stewards zugeschickt bekommen, aber keine Ahnung wo es aufgenommen wurde und von welcher Fluggesellschaft der Mann ist. Wir klären auf.
15'000 statt 1500 Eier geliefert

15'000 statt 1500 Eier geliefert

Die Köche der norwegischen Olympia-Delegation haben 1500 Eier bestellt. Geliefert wurde aber «ein halber Lastwagen voller Eier». Die Köche haben es mit Humor genommen.
Wenn «George Clooney» Fans anpumpt

Wenn «George Clooney» Fans anpumpt

Betrüger lassen sich derzeit etwas besonders «Kreatives» einfallen, um an Geld zu kommen: Sie geben sich als George Clooney aus, der für einen Filmdreh einen finanziellen Zustupf braucht. 
Ein Bobby Car für Erwachsene

Ein Bobby Car für Erwachsene

Der Sohn des Nesslauers Cédéric Stähli will unbedingt mit seinem Papa ein Bobby-Car-Wettrennen machen. Das Problem: Bobby Cars sind für Erwachsene etwas zu klein. Aber Papa löst jedes Problem und baut kurzum einen Bobby Car in Gross. 
Pizza zum Zmorge? Oh yeah.

Pizza zum Zmorge? Oh yeah.

Es darf aufgeatmet werden! Ernährungsberater sind zum Schluss gekommen, dass ein Stück Pizza am Morgen mindestens genau so gesund ist, wie eine ganze Schale Cornflakes. Wirklich. 
Aaaaah! Die Spice Girls kommen zurück

Aaaaah! Die Spice Girls kommen zurück

Achtung 90er-Teenies, euer Traum könnte bald wahr werden: Die Spice Girls sollen nun wirklich ihr Comeback planen - und das mit allen fünf Mitgliedern, wie «The Sun» berichtet. Jedes Spice Girl soll dafür satte zehn Millionen Pfund bekommen.
 
«Bin für jedes Spässchen zu haben»
Auf dem Platz ein eher ruhiger Spieler, neben dem Platz ein Spassvogel: Philippe Koch. Er erzählt, was ihn als Spieler ausmacht und warum er sich beim FC St.Gallen wohl fühlt.
Newsletter abonnieren
Radio FM1
 
FM1today auf twitter
ostjob.ch
Weite Reise
Mit dem Velo nach Pyeongchang
Die Eltern eines Olympiateilnehmers sind mit dem Velo nach Südkorea gefahren, um beim Wettkampf ihres Sohnes dabei zu sein.
Stern
Minnie Maus auf «Walk of Fame»
Seit 90 Jahren mischt Minnie Maus im Filmgeschäft mit – jetzt hat sie einen festen Platz in Hollywood.
Kriessern
Boykott gegen Fasnachtsumzüge
Von wegen Narrenfreiheit: Die schärferen Vorschriften an den Fastnachtsumzügen im Rheintal stossen Wagenbauern sauer auf.
Rösslitor
«Man fühlt sich vorgeführt»
Das Fotografieren ist in der Buchhandlung Rösslitor in St.Gallen verboten. Man wehrt sich gegen die Konkurrenz aus dem Internet.
Social Media
Die Haare als Business-Modell
Manche Menschen haben so viel Haar auf dem Kopf, dass es ein Business wird. Diese Stars haben aus ihrer Mähne Kapital geschlagen. 
Cocktails
Berliner Hipster lieben Appenzeller
Die Berliner Hipsterszene hat den Appenzeller Alpenbitter entdeckt. In einigen Bars wird der Kräuter-Likör mittlerweile angeboten. 
Grippewelle
Zahlen und Fakten zur Grippe
Die Grippewelle erwischt immer mehr Kinder und Erwachsene. Leider kann man gegen die Erkrankung aber gar nicht viel tun.
Bernina
Pionier auf Thurgauer Strassen
Bernina feiert dieses Jahr ihr 125. Jubiläum. Nicht nur, wenn es um Nähmaschinen ging, leistete der Firmengründer Pionierarbeit.
FM1-Land
Mehr Ferien dank Brückentagen
Wer clever plant, kann in St.Gallen bis zu 48 Tage aus seinen fünf Wochen Ferien holen. Das ist der FM1-Brückentagskalender 2018. 
Kopfschmerzen
Verursacht der Föhn Migräne?
Wegen des Föhns und der Wetterwechsel klagen viele im FM1-Land über Kopfschmerzen. Doch ist wirklich der Föhn schuld daran?