Neuer Trend: Pobacken an Pool drücken

Neuer Trend: Pobacken an Pool drücken

Kaum haben die Sommerferien begonnen, werden unsere Facebook, Snapchat oder Instagram Timelines wieder überflutet mit Ferienfotos. Letztes Jahr gab die Lücke zwischen den Oberschenkel zu reden (Thigh Gap) -  neuster Trend auf Instagram: Pobacken an die Poolwand drücken.
Tickets für «Slide my City» zu gewinnen!

Tickets für «Slide my City» zu gewinnen!

Nicht mit dem Auto, nicht mit dem Motorrad und nicht mit dem Velo. Nein! Mit Schwimmreifen und Luftmatratzen kann man diesen Sommer von der Oberstrasse in St. Gallen bis zur Baracca-Bar rutschen. Gewinne mit etwas Glück fünf Tickets für dich und deine Familie oder Freunde.
Hurray, es ist World Emoji Day!

Hurray, es ist World Emoji Day!

Lachende und heulende Emojis, Einhörner und Regenbogen - die Kommunikation wird durch die vielen bunten Emojis ergänzt. Einige kommunizieren sogar ausschliesslich mit diesen. Heute am 17. Juli ist der World Emoji Day.
Das musikalische Eigengoal

Das musikalische Eigengoal

Für die Nati-Frauen startet am 18. Juni die EM in Holland, doch sie versuchen schon vorher zu punkten - mit dem eigenen EM-Song «United in Red», den die Spielerinnen gleich selbst interpretieren. Leider fällt der Song eher unter die Kategorie Eigengoal.
Hier lernt Papa Instagram

Hier lernt Papa Instagram

Wir alle kennen die typischen Instagram-Model-Posen. Aber nicht alle können sie. Lisa Ramos hat ein Video gemacht, wie sie ihrem Stiefvater alles beibringt.
Unnötiges Kreiselfahren - erklärt in GIFs

Unnötiges Kreiselfahren - erklärt in GIFs

Die Polizei München musste sich vergangene Woche mit einer mühsamen Frage abmühen. Ein Twitter-User fragte, wie oft man um den Kreisel fahren dürfe, bevor man bestraft werde. Die Antworten der Münchner Polizei sind grandios. Auch die Kapo St.Gallen nimmt die Frage mit Humor.
Baby-Hippo Fiona trifft ihren Paps

Baby-Hippo Fiona trifft ihren Paps

Das kleine Nilpferd Fiona hat diese Woche zum ersten Mal ihren Papa Henry getroffen. Die beiden verstanden sich auf Anhieb, das Hippo kann fröhlich mit seiner Familie planschen.
Eli und Anthony geben sich erotisch

Eli und Anthony geben sich erotisch

Jeder, der dachte, die Geschichte von Bachelorette Eli und ihrem Anthony sei zu Ende erzählt, irrt sich. Nun zeigen sich die zwei Verliebten ganz erotisch in der «Schweizer Illustrierten». Sie versuchen es zumindest. 
Daft Punk für Donald Trump

Daft Punk für Donald Trump

Donald Trump ist bei den Feierlichkeiten zum französischen Nationalfeiertag Ehrengast. Das Highlight ist aber eine Marschband, die für ihn und Emmanuel Macron ein Daft-Punk-Medley spielt.
Jetzt wird es absurd mit den Fidget Spinner

Jetzt wird es absurd mit den Fidget Spinner

Der Fidget-Spinner-Hype ist offenbar durchgespielt. Anders lässt sich der «Fidgetiddie» und die komischen Anfragen auf Pornhub nicht erklären. Wirklich nicht.
In zehn Sekunden Zähne putzen

In zehn Sekunden Zähne putzen

So etwas hat sich schon manch ein Zahnputzmuffel gewünscht: Eine Zahnbürste, die man zehn Sekunden in den Mund halten kann und die Beisser sind wieder blitzblank. Ein österreichisches Start-up sammelt aktuell Geld für diese innovative Zahnbürste. Mit Erfolg.
Wenn Gollum Trump-Tweets vorliest...

Wenn Gollum Trump-Tweets vorliest...

Schauspieler Andy Serkis (53) ist vor allem für seine Darstellung von Gollum in den Herr-der-Ringen-Filmen bekannt. Nun hat er mit krächzender Gollum-Stimme Tweets von US-Präsident Donald Trump vorgelesen und begeistert damit das Netz.
Das Zeug zu einem Klassiker

Das Zeug zu einem Klassiker

Dass das neue Trikot des FC St.Gallen nicht allen gefallen kann, ist klar. Genau deshalb hat es das Potenzial, zu einem der besten Leibchen der Espen zu werden. Ein Kommentar von René Rödiger.
Das ZDF sucht das erste «1,2 oder 3»-Kamerakind

Das ZDF sucht das erste «1,2 oder 3»-Kamerakind

Vor 40 Jahren war die grosse Stunde des kleinen Karsten Herrmann. Er wurde von Moderator Michael Schanze als erstes Kamerakind der Sendung «1,2 oder 3» ausgewählt. Und damit war er der Allererste. Nun wird er verzweifelt gesucht. 
Gewinne Tickets für Saturday Night Fever

Gewinne Tickets für Saturday Night Fever

Ein Musical mit den grössten Hits von den Bee Gees und dazu noch eine einzigartige Aussicht auf den See: Das kann man nur auf der Walenseebühne erleben. Wir verschenken die letzten Tickets für die ausverkauften Vorstellungen von Saturday Night Fever auf der Walenseebühne!
Macklemore feiert seine 100-jährige Oma

Macklemore feiert seine 100-jährige Oma

Macklemores Grossmutter Helen ist kürzlich 100 Jahre alt geworden. Zum Geburtstag bekam sie von ihrem Enkel einen eigenen Videoclip. Und dieser ist wirklich super!
«Flach spielen, hoch gewinnen»

«Flach spielen, hoch gewinnen»

«Ohne Pokal gehen wir nicht heim», so das Leitspruch des FM1-Teams zum Auftakt des Fussball-Grümpelis in Ebnat-Kappel. Die Ambitionen waren etwas zu hoch - spassig war es trotzdem. 
Ein Kängurubaby entdeckt die Welt

Ein Kängurubaby entdeckt die Welt

Ein Känguru an sich ist ja schon ganz schön süss. Wenn dieses aber noch ein Baby ist und gerade beginnt, die Welt zu entdecken, dann schmelzen unsere Herzen definitiv.
Wenn die Feuerwehr ins Aerobic-Training muss

Wenn die Feuerwehr ins Aerobic-Training muss

Sie sind der Innbegriff von Männlichkeit - die Feuerwehrmänner. Mit ihren dicken Uniformen und verrussten Gesichtern bringen sie jedes Frauenherz zum Schmelzen. Doch auch Feuerwehrmänner müssen fit sein. Die Feuerwehr Egnach besucht dafür eine Fitness-Tanz-Stunde.
Bachelorette Elis Lover hat keine Ahnung von ihr

Bachelorette Elis Lover hat keine Ahnung von ihr

Die Bachelorette Eli und ihr Anthony mussten lange ihre Liebe verbergen und dürfen erst seit gestern offiziell turteln. Dass sich die beiden noch gar nicht so gut kennen, merkt man. Anthony hat von Eli nämlich keine Ahnung, wie das Partnerinterview zeigt.
 
Coop-Wrap
«Für mich ist das Betrug»
Ein Coop-Kunde fühlt sich betrogen, weil sein Wrap so eingepackt war. Die Ladenkette wehrt sich. 
Newsletter abonnieren
Top-Video
Radio FM1
 
FM1today auf twitter
ostjob.ch
Tennis
Wie gut kennst du Roger Federer?
Roger Federer ist seit seinem gestrigen Sieg in Wimbledon in aller Munde. Doch wie gut kennen wir unser Tennisass wirklich? Teste dein Federer-Wissen in unserem Quiz.
Wimbledon
«Profi zu werden, ist klar mein Ziel»
Die 16-jährige Simona Waltert aus Chur ist in Wimbledon bis in den Halbfinal vorgestossen. Daneben ist noch ein ganz anderer Wunsch von ihr in Erfüllung gegangen.
Taufe inklusive Mohrenkopf mit Senf
Für viele Kinder ist sie das absolute Highlight: die Taufe im Sommerlager. Die Leiter des Cevi Herisau haben sich dafür einige Mutproben einfallen lassen.
Steinach
Hier wird die Hanfzigi gemacht
Die Hanf-Zigarette der Marke Heimat wurde in Steinach entwickelt. Wir haben in der Produktion vorbeigeschaut.
Best of Swiss Gastro
Hier isst du im FM1-Land am besten
Sie sind besonders trendbewusst, setzen auf Altbewährtes oder rollen mit ihren regionalen Spezialitäten von Event zu Event: «Best of Swiss Gastro» hat die besten Restaurants für das Jahr 2018 nominiert. Drei Betriebe verraten, weshalb gerade sie ausgezeichnet sind.
Sommerferien
15 Hacks fürs Kofferpacken
Beim Packen für die Sommerferien zählt jeder freie Zentimeter. Wir zeigen dir 15 Hacks, mit denen das Kofferpacken zum Kinderspiel wird.
FM1 am Grümpeli
«Flach spielen, hoch gewinnen»
«Ohne Pokal gehen wir nicht heim», so das Leitspruch des FM1-Teams zum Auftakt des Fussball-Grümpelis in Ebnat-Kappel. Doch es kam anders als erwünscht. 
Marbach
Die kleinste Badi der Ostschweiz
Es ist wie der Himmel auf Erden: Ein Sprung ins kühle Nass bei den heissen Temperaturen. Die Marbacher funktionieren deshalb den Dorfbrunnen kurzerhand in eine Badi um.
Ostschweizer in Uri
Rega kam wegen diesem Bild
Eine Frau deutete im Kanton Uri das Flackern einer Lampe als Notrufsignal. Erst als die Rega von der Luft aus die Felsen absuchte, wurde das Rätsel aufgelöst.
Nach dem Kater
So entgiftest du nach dem Festival
Viel Alkohol und wenig Schlaf: Festivals wie das OASG sind kräftezehrend. Nur schon 7 Entschlackungstage können dabei helfen, den Körper zu regenerieren.