Das sind die grössten Diätlügen

Das sind die grössten Diätlügen

Keine Kohlenhydrate, «Friss die Hälfte» oder ohne Znacht ins Bett: Im Frühling erwarten uns wieder zahlreiche Diättricks, die uns dabei helfen sollen, das Idealgewicht zu erreichen. Wir sagen dir, auf welche Ratschläge du getrost verzichten kannst. 
Alle wollen nach Skandinavien

Alle wollen nach Skandinavien

Wälder, Fjorde und angesagte Städte: Skandinavien gilt in diesem Jahr als eines der beliebtesten Reiseziele der Schweizer. Dies bestätigt Skandinavien-Expertin Deborah Scheller.
Single, kinderlos und glücklich

Single, kinderlos und glücklich

Die 61-jährige Sylvia Locher ist Single-Frau. Als Präsidentin von Pro Single Schweiz setzt sie sich für die gesellschaftliche und rechtliche Gleichstellung von Alleinstehenden ein. 
Die Welt braucht mehr Zugausfälle

Die Welt braucht mehr Zugausfälle

Bis Sonntag geht am Bahnhof Luzern gar nichts mehr. Nach der Entgleisung eines Zugs müssen tausende Pendler auf Ersatzbusse umsteigen. Super, findet FM1-Moderator Dario Cantieni, der die letzten Tage nach Luzern pendeln musste. Er freut sich über unbestimmte Verspätungen und überfüllte Busse.
Kennst du die neuen Veloregeln?

Kennst du die neuen Veloregeln?

Der Frühling kommt, die Velosaison beginnt wieder. Doch seit diesem Jahr gelten neue Bestimmungen für den Veloverkehr. Im Quiz kannst du testen, ob du bereit bist, dich mit deinem Drahtesel auf die Strasse zu wagen. Welche Regeln stimmen und welche haben wir frei erfunden? 
Jetzt kommt die Schoggi-Pizza

Jetzt kommt die Schoggi-Pizza

Der Traum eines jeden Fast-Food-Liebhabers wird wahr. Dr. Oetker bringt in Deutschland eine Schokoladen-Pizza auf den Markt - mit stolzen 960 Kalorien. 
«Ich hatte eine coole Zeit am Autosalon»

«Ich hatte eine coole Zeit am Autosalon»

Die 24-jährige St.Gallerin Lilian Wehrle hat während zwei Wochen Toyota-Autos am Genfer Autosalon präsentiert. Jetzt zieht sie Bilanz - und erzählt, welche Erfahrungen sie fürs Leben gesammelt hat.
Diese Frauen bilden eine christliche WG

Diese Frauen bilden eine christliche WG

Zuhause soll man seinen Glauben leben können. Dank einer christlichen WG ist dies für die Schaffhauserin Noemi Locher möglich. Die junge Frau erzählt, weshalb ihre Wohnform die richtige für sie ist - und man sie nicht mit einem Kloster vergleichen kann. 
Kalorien verbrennen im Alltag

Kalorien verbrennen im Alltag

Du hast keine Zeit für regelmässiges Workout? Kein Problem! Wir zeigen dir, wie du im Alltag ohne schweisstreibenden Sport ganz nebenbei zusätzlich 250 Kalorien und mehr verbrennen kannst.
Warum «Speed Watching» doof ist

Warum «Speed Watching» doof ist

Um mehr TV-Folgen sehen und mehr Musik hören zu können, sollen Medien mit erhöhter Geschwindigkeit konsumiert werden. Das - nicht ganz neue - Phänomen «Speed Watching» ist jedoch absolut bescheuert.
Jetzt kommen die Gaymojis

Jetzt kommen die Gaymojis

Emojis kann man nie genug haben. Und weil die homosexuelle Gemeinschaft bisher sträflich vernachlässigt worden ist, gibt es nun endlich Abhilfe. Der Verkupplungsdienst Grindr hat gleich 500 Emojis für die LGBT-Community entwickelt.
Ostschweizer machen Jeans für 3000 Franken

Ostschweizer machen Jeans für 3000 Franken

Jeans für fast 3000 Franken - ein Luxus, den sich nicht jeder leisten kann. Ein Startup aus Gommiswald, welches solche Modelle fertigt, erklärt, wie der hohe Preis zustande kommt. 
Kreative Autobesitzer taufen ihre Wagen

Kreative Autobesitzer taufen ihre Wagen

Sie heissen Susi, Leo oder Joy, haben vier Räder, ein Lenkrad und hoffentlich einen Motor - viele Autobesitzer geben ihrem Auto einen Namen. Dabei kommt es nicht auf PS, Farbe oder Alter des Autos an.
So klappt es mit der Fettverbrennung

So klappt es mit der Fettverbrennung

Ob Jogging, Velofahren, Crosstrainer oder Laufband – mit einem Ausdauertraining kannst du nicht nur deine Fitness verbessern, sondern auch überflüssigen Pfunden den Kampf ansagen. Wir zeigen dir, wie das Workout die Fettverbrennung am effektivsten ankurbelt. 
Frühlingsputz mit dem Früchtekorb

Frühlingsputz mit dem Früchtekorb

Zum Frühlingsputz muss man sich zuerst einmal überwinden können. Wir zeigen dir 6 ungewöhnliche Putzmittel, die es dir leichter machen, zum Putzlappen zu greifen.
Südkoreanischer TV-Star in St.Gallen

Südkoreanischer TV-Star in St.Gallen

Die Schauspielerin Lee Sung Kyung ist begeistert von St.Gallen. Die Südkoreanerin liess sich hier fürs Magazin «Grazia» vor verschiedenen Kulissen ablichten. Besonders angetan war sie offenbar von den Drei Weieren.
Diese Stars sind Tattoo-Buddies

Diese Stars sind Tattoo-Buddies

Tauchen zwei Stars auf dem Roten Teppich im gleichen Kleid auf, ist das eher peinlich. Ganz anders sieht das bei Tätowierungen aus. Einige lassen sich die gleichen Tattoos sogar zusammen stechen.
9 Ferienorte zum Dahinschmelzen

9 Ferienorte zum Dahinschmelzen

Es muss nicht immer Mallorca, Ibiza, Budapest oder Barcelona sein, wenn man in Europa verreisen will. Ganz viele andere, unbekanntere Fleckchen sind mindestens genauso schön und vielleicht sind die Leute dort noch etwas rustikaler, verwurzelter und freundlicher.
Aus dem Nichts aufs Magazin-Cover

Aus dem Nichts aufs Magazin-Cover

Die Mörschwilerin Barbara Killer hat es als einzige Schweizerin unter 3000 Bewerberinnen auf das Cover des deutschen Frauenmagazins «Donna» geschafft. Es war die erste Model-Erfahrung für die 43-Jährige. Uns erzählt sie, warum 2017 ihr Jahr wird.
Orange unter der Dusche essen?!

Orange unter der Dusche essen?!

Ein neuer Trend geht im Netz umher. 2017 stülpt man sich keinen Kübel Eiswasser über den Kopf, man geht nicht in einem kalten Fluss oder See baden, sondern man steigt mit einer Orange in die Dusche. Findet ihr komisch? Wir auch!
 
Locorama
Retro-Züge als Publikumsmagnet
Viele Museen in der Schweiz kämpfen um jeden Besucher. Nicht so das Locorama in Romanshorn, die Führungen durch die Eisenbahn-Erlebniswelt sind so begehrt wie noch nie.
Newsletter abonnieren
Radio FM1
 
FM1today auf twitter
ostjob.ch
Schnorre
Obacht! Kennsch da Wort?
I dem Quiz drüllt sich alles um Dialekt. Do chönd ihr eues Dialekt-Wüsse teschte.
Neue Acts
FM1-Stars am OpenAir St.Gallen
Die Liste ist praktisch komplett: Neben dem Norweger Alan Walker und Oscar And The Wolf aus Belgien hat auch der St.Galler World Voices Chor einen Auftritt im Sittertobel. 
Neueröffnung
Spielburgen: «Dafür ist man nie zu alt»
Am Samstag und Sonntag findet die Eröffnung des Indoor-Spielplatzes «Hüpfburg Sarganserland» in Mels statt. Vor rund einem Jahr kam den Geschäftsführern Marcel Bodmer und Shenur Nuhiu die zündende Idee. Seit heute tollen Kinder lautstark durch die Halle.
Ledermode
Schweizerin designt Kleid für Katy Perry
Was für eine Ehre, wenn ein Star in seinem Videoclip ein Kleidungsstück trägt, das du designt hast. Der Schweizerin Yvonne Reichmuth ist dies passiert, Katy Perry trägt in ihrem neuen Clip ein Oberteil des Schweizer Labels Yvy. Dies ist nicht der erste Coup, welcher der Zürcherin gelungen ist.
Grosses Kino
Multitasking-Mutter schafft das
Was haben wir gelacht, als die Kinder von Professor Robert Kelly im Live-Interview die Sendung crashten. Nun folgt die Antwort. 
Weekend-Fun
Tops und Flops: Wenn Schauspieler singen
Wie sagte schon immer: Schuster, bleib bei deinen Leisten. Und was für Schuhmacher gilt, gilt eben meist auch für Schauspielerinnen und Schauspieler.
Umfahrung Bütschwil
Der tiefe Graben im Toggenburg
Die Umfahrung Bütschwil ist omnipräsent und unergründlich zugleich. Wir durfte einen Blick hinter die Kulissen der Baustelle werfen.
St.Margrethen
Bonsai-Diebe schlagen erneut zu
Vor knapp einem Jahr wurde Paul Heller ein Bonsai-Baum geklaut. Jetzt haben Diebe wieder zugeschlagen.
Zalando-Klau
«Päckli sind im Milchkästli sicher»
Nachdem in Uzwil ein dreister Dieb ein Zalando-Päckli gestohlen hat, prüft die Schweizerische Post den Fall genau. 
6 Tipps
So klappt's mit der Fettverbrennung
Ob Jogging, Velofahren, Crosstrainer oder Laufband: Wir zeigen dir, wie das Workout die Fettverbrennung am effektivsten ankurbelt.