8 aussergewöhnliche Schweizer Airbnbs

8 aussergewöhnliche Schweizer Airbnbs

Der Frühling naht und mit ihm auch die Lust, Ferien zu machen oder zumindest zu planen. Dass es dafür nicht immer die Malediven oder Karibik sein müsen, beweisen diese tollen Airbnb-Übernachtungsmöglichkeiten in der Schweiz.
Snake strikes back!

Snake strikes back!

Für die Kinder der 80er- und 90er-Jahre ist es ein Riesencomeback: Das Nokia 3310 kommt angeblich wieder auf den Markt. Damit kommen auch Erinnerungen an stundenlanges Snake-Spielen wieder hoch. Wer würde sein ultramodernes Smartphones nicht ab und an gegen ein altbewährtes Nokia eintauschen?
Sunrise lanciert unlimitiertes All-in-One-Abo

Sunrise lanciert unlimitiertes All-in-One-Abo

Zwei Tage nach der Swisscom lanciert nun auch Sunrise ein «All-In-One»-Angebot. In diesem Kombi-Paket ist alles drin: Telefon, Internet, Mobile und Fernsehen.
Schock: Die Capri Sonne verschwindet

Schock: Die Capri Sonne verschwindet

Das gibt Ärger: Ab diesem Frühling wird das beliebte Getränk "Capri Sonne" in Capri-Sun umgetauft. Der Hersteller will so das Zuckergetränk besser vermarkten. Im Internet regt sich grosser Widerstand. 
Bumann räumt in Wigoltingen auf

Bumann räumt in Wigoltingen auf

Im Restaurant «La Sosta» in Wigoltingen läuft einiges schief. Die Chefin Laura ist überfordert, das Lokal überladen und das Personal überfragt. Restauranttester Daniel Bumann will helfen.  
Zum Single-Day: So flirtest du richtig

Zum Single-Day: So flirtest du richtig

«Isch din Vater Terrorist? - Will du bisch e Bombe!» Wer Leute immer noch auf diese Weise anspricht, dem gehört das Telefonbuch von Russland (weil dick, da viele Namen) um die Ohren gehauen. Aber irgendwie muss ein Gespräch ja anfangen. Die Flirt-Expertin gibt Tipps.
Ein Leben lang verliebt

Ein Leben lang verliebt

Ja, man soll noch an die Liebe glauben. Das beweisen Judith und Werner Zweifel jeden Tag. Das Ehepaar aus Sirnach bei Wil ist seit über 50 Jahren verheiratet. Es folgt eine Geschichte über gemeinsames Tanzen, gefärbte Haare und einen Rindsbraten. 
Das sagt dein Rucksack über dich aus

Das sagt dein Rucksack über dich aus

Der Rucksack hat sich vom Schulausflugs-Begleiter und Wander-Accessoire zur alltäglichen Universaltasche gemausert. Es gibt ihn in Tausenden von Formen, Farben und Materialien. Lese auch hier über die wichtigsten Typen.
Kein Sponsor, kein Konzept, keine Wahl

Kein Sponsor, kein Konzept, keine Wahl

Die Miss-Ostschweiz-Wahl 2017 ist abgesagt. Erstmals seit 30 Jahren gibt es keine Krone für hiesige Schönheiten. Ist das der Tod der Wahl oder besteht Hoffnung auf Wiederbelebung?
Miss Ostschweiz: «Es ist so eine Art Ehre»

Miss Ostschweiz: «Es ist so eine Art Ehre»

Weil dieses Jahr keine Miss-Ostschweiz-Wahl stattfindet, bleibt die Wattwilerin Lara Storchenegger (23) ein Jahr länger die offiziell «schönste Ostschweizerin». Das hält sie davon. 
Ostschweizerin verdient mit Instagram Geld

Ostschweizerin verdient mit Instagram Geld

Mit Labels kooperieren und deren Produkte in Szene setzen - die Zuzwilerin Mary Stähli liebt das Bloggen. Alleine über ihren Instagram-Account erreicht sie täglich fast 95'000 Personen. Wie sie ihren spannenden Job erlebt - und welchen Wert ihre Arbeit für Unternehmen hat.
Gib dem Eis die Kante

Gib dem Eis die Kante

Ein uralter Wintersport erlebt vielerorts ein hippes Revival. Wer nicht nur gelegentlich übers Eis gleiten will, mag bald nicht mehr in die muffigen Miet-Schlittschuhe steigen. Doch was muss man wissen zu dieser Ausrüstung, die Sportgerät und Schuh zugleich ist? Lese hier auch über die acht schönsten Eisfelder der Schweiz.
Du glaubst nicht, wie teuer dieser Pulli ist

Du glaubst nicht, wie teuer dieser Pulli ist

Was für ein spannendes Match war das zwischen Roger Federer und Stan Wawrinka. Konzentrieren fiel dabei aber vielen schwer, weil man während der Live-übertragung ständig den Pullover von Roger Federers Ehefrau Mirka sah. Und was man da sah, glaubte man fast nicht.
So bleibst du auch im Flugzeug frisch

So bleibst du auch im Flugzeug frisch

Weshalb sehen viele Stewardessen auch nach einen anstregenden Langstreckenflug immer noch blendend aus? Ganz einfach, sie haben ihre eigenen Beauty-Geheimnisse, um stets frisch zu wirken. Und sie sind auch noch so nett, diese zu verraten.
Teuerste Villa der USA sucht Käufer

Teuerste Villa der USA sucht Käufer

Schon alleine die Adresse klingt kostspielig: In der 924 Bel Air Road steht eine Villa der Extraklasse zum Verkauf. Und das ist noch stark untertrieben. Denn bei der Immobilie handelt es sich um das teuerste Haus der USA.
Die 3 schönsten Schneeschuhtouren

Die 3 schönsten Schneeschuhtouren

Lange genug sind wir im Trockenen und Grünen gesessen – nun ist der Winter endlich vom Himmel gefallen. Für alle, die keine Lust auf Pistenbrettern und Schlangenwarten haben, gibt es eine wunderschöne Alternative: Schneeschuhlaufen. Wir haben für euch die drei einfachsten und lohnendsten Touren in der Ostschweiz zusammengestellt.
Was hilft wirklich gegen den «Pfnüsel»?

Was hilft wirklich gegen den «Pfnüsel»?

Winterzeit ist Erkältungszeit. Wie kannst du dich davor schützen? Und was ist zu tun, wenn es dich erwischt? FM1-Arzt Werner Lüthi klärt 8 Erkältungsmythen. 
Michael Schanze wird 70

Michael Schanze wird 70

Michael Schanze hat sich mehrmals neu erfunden, war Musiker, Showmaster, Sänger, Schauspieler und Komponist. Heute konzentriert er sich aufs Theaterspiel, schreibt Musicals und möchte sich noch einen Wunsch erfüllen.
Eitelkeit auf dem Präsentierteller

Eitelkeit auf dem Präsentierteller

Möchten Sie auch mal einen auf «Pitti Peacock» machen und an der Florentiner Modemesse in vollem Ornat für die Fotografen posieren? Gönnen Sie sich den Spass. Hier ist eine kleine «Betriebsanleitung» zum maskulinen Schaulaufen der Eitelkeit.
Ferien, in denen man alles vergisst

Ferien, in denen man alles vergisst

Kuoni Kreuzlingen macht Reiselustigen ein kurioses Angebot: Wer nach den Ferien mit dem selben IQ zurückkommt, den er vor Reiseantritt hatte, bekommt einen Batzen Geld zurück.
 
Altstätten
«Am Tschätteri trifft man sich»
Tschätterinacht in Altstätten: Die Stimmung an einem der grössten Fasnachtsumzüge im Rheintal am Samstagabend war locker und losgelöst. Ist auch ein Bild von euch dabei?
Newsletter abonnieren
Radio FM1
 
FM1today auf twitter
ostjob.ch
Felix Unholz
«Die beste Zeit meines Lebens»
Er ist ein Unikat beim Radio FM1. Oder besser gesagt, war. Moderator Felix Unholz hatte am Freitag seine letzte Sendung bei FM1. «Jedes Mal, wenn ich das Mikrofon öffnete, musste ich leer schlucken», sagt er.
Gemeindepräsidenten
«Löhne sind bestimmt nicht zu hoch»
Während die einen die Löhne der Gemeindepräsidenten nachvollziehen können, ist bei anderen die Frustration riesig. Wir haben deshalb bei einem Experten nachgefragt. Der ist klar der Meinung: Im Vergleich zur Privatwirtschaft sind die Löhne tief.
Tradition
Die Fasnachtsbräuche im FM1-Land
Die Ostschweizer Fasnacht ist vor allem für ihre Guggen, Maskenbälle und Umzüge bekannt. Dabei gibt es viele alte und sehr spezielle Brauchtümer, die sich in einzelnen Gemeinden verstecken.
Dorfkönig in Afrika
Bernecker heisst jetzt Nana Aliali Atché II
Er reiste an die Elfenbeinküste, um dort für ein international tätiges Unternehmen zu arbeiten. Nun ist Daniel Wellinger Ehrenkönig eines Dorfes von Kakao-Bauern, hat zwei Bodyguards und sechs Ehrendamen. Wie es dazu kam.
WM-Abc
Linda am Pistenrand: Ein ganz persönlicher WM-Rückblick
Sie ist Geschichte: Die Ski-WM in St.Moritz. Das Engadin erlebte zwei Wochen lang Spitzensport und Volksfeststimmung. Mittendrin unsere Reporterin Linda Aeschlimann. Sie blickt zurück und öffnet das private Fotoalbum.
Fasnacht
Sargans im (Gold)rausch
In Sargans ist der Name der Fasnachtsparty Programm: Die «Super Mega Fasnachtsparty» fanden auch dieses Jahr viele Fasnächtler «mega super» und festeten bis spät in die Nacht in der Markthalle.
Schönheit
Ein neuer Star unter den Bikini-Models
Bianca Balti ist der «Swimsuit Rookie of the year» der «Sports Illustrated». Heisst so viel wie: Keine andere junge hübsche Frau trägt ihre Badehosen so sexy wie die Brünette. Den Beweis gibt’s in 5 Gifs.
Ski-WM
Der heimliche Star ist Moritz
Zahlreiche Sportler, Legenden und Promis tummeln sich zurzeit in St.Moritz. Der heimliche Star an der Ski-WM ist aber Moritz. Das Maskottchen ist so beliebt und schon tausende Male abgelichtet worden. Wie lustig es tagtäglich mit Moritz zugeht, erklärt sein Betreuer. 
Timeline
Marija Milunovic - was bisher geschah
Am Montag wurde Marija Milunovic verhaftet, heute Dienstag ist sie nach Serbien ausgeschafft worden. Hier gibt es zum «Fall Marija» einen Überblick.
«Himmelsack nomole!»
Zwei, vier oder 900 Personen? Diese Reservation bringt selbst den geduldigsten Wirt von Mels zur Verzweiflung.