Wer gewinnt die USA-Reise?

Wer gewinnt die USA-Reise?

FM1 sucht die schönsten Erlebnisse des FM1-Landes. Grenzenlos romantisch, grenzenlos abenteuerlich oder auch einfach grenzenlos schön?
Mit einer Luftbrücke transportiert man Luft

Mit einer Luftbrücke transportiert man Luft

Zermatt war von der Aussenwelt abgeschnitten und deshalb nur per Helikopter via Luftbrücke erreichbar. Oder ist eine Luftbrücke doch ein knallrotes Gummiboot, um einen Fluss zu überqueren?
6 Gründe, warum Kaffee schön macht

6 Gründe, warum Kaffee schön macht

Der von vielen heissgeliebte Kaffee ist nicht nur ein patenter Wachmacher, sondern auch ein wunderbarer Beautyhelfer. Stilpalast zeigt dir, was die braunen Bohnen alles für deine Schönheit tun können.
Morgen-Joe: Mit dem Steuerfuss kuppelt man beim Autofahren

Morgen-Joe: Mit dem Steuerfuss kuppelt man beim Autofahren

Je nach Steuerfuss bezahlt man bekanntlich mehr oder weniger Steuern. In der neusten Morgen-Joe-Umfrage wird der Steuerfuss aber zur Betätigung der Kupplung benutzt.
«Man muss sich selbst gern haben»

«Man muss sich selbst gern haben»

Keine Zigaretten mehr, fünf Kilo weniger oder weniger Geld für Schuhe ausgeben. Viele überlegen sich für das neue Jahr gute Vorsätze. Doch nicht immer ist es leicht, diese auch einzuhalten.
Ist die Zukunft vorhersehbar?

Ist die Zukunft vorhersehbar?

Georges Roos ist Zukunftsforscher und führt in Luzern ein privates Zukunftsforschungsinstitut. Doch was macht ein Zukunftsforscher eigentlich genau? Und warum löst Zukunft manchmal Angst aus?
Zwischen «Brokeback Mountain» und Steve Jobs

Zwischen «Brokeback Mountain» und Steve Jobs

Justin Timberlake hat ein neues Album angekündigt und jetzt ist auch bereits die erste Single da. Im Video zu «Filthy» gibt es sogar einen tanzenden Roboter.
Der FM1 Tipp

Der FM1 Tipp

Wir haben dir jede Woche, einen nützlichen Alltagstipp oder sagen dir wie du Geld sparen kannst, ohne dass du auf wichtige Dinge, die «weh tun» verzichten musst.
«Gott und d’Wält» blickt zurück

«Gott und d’Wält» blickt zurück

Das Jahr 2017 geht zu Ende. Auch die Radiosendung «Gott und d'Wält» blickt zurück auf die spannendsten Geschichten des Jahres, wie beispielsweise jene eines blinden Reisereporters oder einer Sexarbeiterin für Menschen mit einer Behinderung.
Die FM1 Pannenshow 2017

Die FM1 Pannenshow 2017

Wenn die Stimme versagt, die Technik nicht mehr mitspielt und der Wetterfrosch plötzlich niesen muss. Dann ist es Zeit für die Hoppalas im Radio. Das lief 2017 auf FM1 richtig schief. 

Hier kommt der FM1-Megamix

Weisst du noch, welcher Song im Januar 2017 voll im Trend war? Eben. Wir bringen dir den FM1-Megamix, ein riesiger Zusammenschnitt der besten Songs, die das Jahr 2017 zu bieten hatte. 
Die Foo Fighters in Weihnachtsstimmung

Die Foo Fighters in Weihnachtsstimmung

Dave Grohl und seine Foo Fighters kennt man normalerweise nur als Rockgötter, die im schwarzen T-Shirt und Löchern in den Hosen die Bühne rocken. Kurz vor Weihnachten haben sich die Foo Fighters aber für ein Mal besinnlich gezeigt - zumindest äusserlich.
Jetzt wird Morgen-Joe reingelegt!

Jetzt wird Morgen-Joe reingelegt!

In den letzten Jahren hat Morgen-Joe Hunderte von Leuten mit seinen Fragen erwischt. Jetzt hat die Sechstklässlerin Nina aus Abtwil im Rahmen einer Studioführung bei FM1 den Spiess umgedreht und Morgen-Joe reingelegt!
Medikamente senken das Weihnachtsfieber

Medikamente senken das Weihnachtsfieber

Ein paar Tage vor Heiligabend sind viele im FM1-Land so richtig im Weihnachtsfieber. Wer das im nächsten Jahr verhindern möchte, deckt sich am besten frühzeitig mit Vitamin C und Zink ein.
Die Frau mit den 100 exotischen Krippen

Die Frau mit den 100 exotischen Krippen

Mutter, Vater, Kind, Schaf und Ochse. So sieht die typisch schweizerische Krippe im Advent normalerweise aus. Nicht so bei Marianne Baroni aus Marbach im Rheintal. Sie besitzt 140 Krippen, vornehmlich aus dem Ausland.
Morgen-Joe: Jesus ist der Vater von Christus

Morgen-Joe: Jesus ist der Vater von Christus

Wer hatte im Religionsunterricht auch einen Fensterplatz? Ein paar Leute, die nicht sonderlich gut aufgepasst haben, fand Morgen-Joe auf den Strassen im FM1-Land. 
«Der Zwiebel-Look riecht streng»

«Der Zwiebel-Look riecht streng»

Im Winter ist bei vielen Leuten der Zwiebellook mit vielen Kleiderschichten angesagt. Aber keine Angst, ausser bei Morgen-Joe werden keine Zwiebeln in den Pullover genäht.
Diese Persönlichkeiten sind 2017 gestorben

Diese Persönlichkeiten sind 2017 gestorben

Ende Jahr ist immer Zeit, Bilanz zu ziehen. Auch über die verstorbenen Menschen im abgelaufenen Jahr. Hier gibt es den grossen Rückblick.
Der Adventskalender hat dieses Jahr nur 19 Törli

Der Adventskalender hat dieses Jahr nur 19 Törli

Der erste Advent war in diesem Jahr fast eine Woche später als letztes Jahr, der Adventskalender hat aber natürlich immer noch 24 Türchen.
Ein Eiskristall kostet 1000 Franken

Ein Eiskristall kostet 1000 Franken

Bei genauem hinschauen sieht man momentan überall kleine Eiskristalle. Wenn Jeder dieser Eiskristalle tatsächlich 1000 Franken kosten würde, dann wären wir jetzt nicht mehr am Arbeiten.
 
Dauerbrenner
Bastelbogen: Ja, er lebt noch!
Schere, Leim, Zahnstocher – mehr brauchten wir nicht, um glücklich zu sein. Damals, als wir die Kyburg, die Spanisch-Brötli-Bahn oder die Swissair zusammenzukleben. 
Newsletter abonnieren
Radio FM1
 
FM1today auf twitter
ostjob.ch
Grippewelle
Zahlen und Fakten zur Grippe
Die Grippewelle erwischt immer mehr Kinder und Erwachsene. Leider kann man gegen die Erkrankung aber gar nicht viel tun.
Bernina
Pionier auf Thurgauer Strassen
Bernina feiert dieses Jahr ihr 125. Jubiläum. Nicht nur, wenn es um Nähmaschinen ging, leistete der Firmengründer Pionierarbeit.
FM1-Land
Mehr Ferien dank Brückentagen
Wer clever plant, kann in St.Gallen bis zu 48 Tage aus seinen fünf Wochen Ferien holen. Das ist der FM1-Brückentagskalender 2018. 
Kopfschmerzen
Verursacht der Föhn Migräne?
Wegen des Föhns und der Wetterwechsel klagen viele im FM1-Land über Kopfschmerzen. Doch ist wirklich der Föhn schuld daran?
Verliebt
So wurde Eli noch nie angemacht
Für seinen neuesten Telefonstreich holt sich Chäller junge Hilfe. FM1-Hörer Dennis meldet sich bei Bachelorette Eli Simic mit einer Bitte.
Kult-Serie
Die ersten Teaser für «Roseanne»
Die Kultserie aus den 90ern kehrt im März auf die Bildschirme zurück. Was die Zuschauer erwarten können, zeigen die ersten Teaser.
Detox
So entgiftest du nach den Festtagen
Fondue Chinoise, Guetzli und Alkohol: Weihnachten und Silvester setzen uns zu. 7 Entschlackungstage machen dich wieder fit.
Neujahr
Das erste Ostschweizer Baby im 2018
Romantischer könnte die Geschichte einer Geburt wohl kaum sein. Kurz nach 1 Uhr kam im Spital Frauenfeld Matti Flavio zur Welt.
Trauriger Rückblick
Diese Menschen sind 2017 gestorben
Ende Jahr ist immer Zeit, Bilanz zu ziehen. Auch über die Verstorbenen im abgelaufenen Jahr. Hier gibt es den grossen Rückblick.
St.Gallen
Ex-Junkie sammelt an Weihnachten
Viele Süchtige und Obdachlose kommen an Weihnachten zu kurz. Ein Ex-Junkie organisiert deshalb die St.Galler Gassenweihnacht.