Die Zillertaler Haderlumpen verabschieden sich von der Bühne...

Die Zillertaler Haderlumpen verabschieden sich von der Bühne...

Ein grosser Schock für alle Fans und Freunde der Zillertaler Haderlumpen. Am 6. Juni 2018 haben die drei Musiker über Facebook ihren Rückzug aus dem Musikbusiness bekanntgegeben. Ein Schock für alle Anhänger der Volksmusik. Doch kein Grund zur Trauer, denn Vitus, Peter und Reinhard produzieren zuvor nochmals ein ganz neues Album und gehen für ihre Fans bis ins Jahr 2020 auf Tour. Mit ihrem eigenen Open Air schliessen die Zillertaler Haderlumpen dann im August 2020 ihre Karriere ab.
Zwei Tage die volle Schlagerdröhnung

Zwei Tage die volle Schlagerdröhnung

Peace, Love and Happiness! Die Hippie-Bewegung dauert nun schon 50 Jahre an. Die Schlagerparade Chur feiert dieses Jubiläum mit.
Andreas Gabalier - dreifache Nr. 1

Andreas Gabalier - dreifache Nr. 1

Das am 1. Juni veröffentlichte Album «Vergiss mein nicht» legt den besten Start eines Gabalier-Albums hin. Klasse! Herzlichen Glückwunsch Andreas.
Gold und Einstieg in die Top 3 für die sechs singenden Mamis von «Härz»

Gold und Einstieg in die Top 3 für die sechs singenden Mamis von «Härz»

Obwohl ihr Erstlingswerk im ersten Monat ausschliesslich über ihre eigene Homepage www.härzmusig.ch erhältlich war, konnten die sechs Sängerinnen bis Ende Mai über 10’000 CD’s verkaufen. Seit dem 1. Juni ist ihre CD „Härz“ nun auch in den Läden und Downloadportalen erhältlich und erobert auf Anhieb die Top 3 der Schweizer Hitparade.
Schlagernacht des Jahres in Bregenz

Schlagernacht des Jahres in Bregenz

Die «Schlagernacht des Jahres» in Bregenz ist seit Jahren ein fester Bestandteil in der Schlagerszene. Am Sonntag, 10. Juni steigt die Party wieder auf der Seebühne. Wir von Radio Melody waren live mit dabei und haben euch mit unserem Liveticker auf dem Laufenden gehalten.
Andreas Gabalier Open Air

Andreas Gabalier Open Air

Heute Abend steigt im Fussballstadion in St.Gallen das erste grosse Andreas Gabalier Open Air in diesem Jahr. Der Volksrock'n'Roller präsentiert neben seinen grossen Hits wie «I sing a Liad für di» oder «Hulapalu» auch mehrere Songs aus seinem neuen Album «Vergiss mein nicht». In der Galerie haben wir für euch die schönsten Momente nochmals zusammengefasst.
Kathrin & Peter - Feiern in der griechischen Nacht

Kathrin & Peter - Feiern in der griechischen Nacht

Peter's Liebesbriefe an Kathrin in der Schulzeit waren der Beginn einer bis heute anhaltenden gemeinsamen Erfolgsgeschichte. Um die Jahrtausendwende gelang den beiden mit Nummer-1-Hits wie „Samba de la Luna“ und „Wenn nicht heute, wann denn dann?“ der deutschlandweite Durchbruch.
Bei den Fäaschtbänklern ist die Welt voller Wunder

Bei den Fäaschtbänklern ist die Welt voller Wunder

Von Schlager bis Pop - diese fünf Jungs namens Fäaschtbänkler bringen ihr Publikum in Fahrt. Sie machen einen angesagten Pop-Schlagermix, der ihnen auf youtube mit jedem Video Klick-Hits beschert, im Radio dauerhafte Airplays sichert und live ausverkaufte Konzerte garantiert.
Die Konzertverlängerung von Andreas Gabalier

Die Konzertverlängerung von Andreas Gabalier

Wir lassen zusammen mit dir den unvergesslichen Konzertabend von Andreas Gabalier gebührend ausklingen. Nach dem Konzert des steirischen Volksrocker im Fussballstadion in St.Gallen geht das Konzert auf Radio Melody weiter.
Ross Antony tanzt im Regen

Ross Antony tanzt im Regen

Er versprüht dem deutschen Schlager eine Brise britischen Humor. Ross Antony ist mit seinem Album «Aber bitte mit Schlager (XXL-Edition)» ein echter Knüller gelungen. Das zeigt sich auch in seinem neuen Musikvideo zum Song «Barfuss im Regen». Tanz, Wasser und Humor sind Bestandteile des neuen Musikclips. Wir wünschen euch viel Spass beim Anschauen und Mittanzen :-).
Ben Zucker - Der Sonne entgegen

Ben Zucker - Der Sonne entgegen

Er ist DER Shootingstar und hat seit der Veröffentlichung seines Debütalbums die Herzen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz im Eiltempo erobert: Ben Zucker hat mit «Na und?!» sensationell Goldstatus erreicht, hielt sich wochenlang ganz oben in den Charts und wurde zudem für zwei ECHOs nominiert.
Roger de Win - Der Ring an deiner Hand

Roger de Win - Der Ring an deiner Hand

Das neue Lied vom Amriswiler Schlagersänger Roger de Win hat kein Happy End – und verzaubert trotzdem.
Lindt Bennett - Hallo Leben

Lindt Bennett - Hallo Leben

Lindt Bennett sagen über sich selbst, sie wären «Seelenschwestern». Sie nannten ihr erstes Album so und der Titeltrack daraus war ein absoluter Radio-Hit. Dass sie unter schweren Bedingungen beweisen müssen, dass es keine leere Worthülse ist, kein erfundenes Etikett oder ein werbewirksamer Slogan, traf sie im vergangenen Jahr völlig unerwartet und unvorbereitet.
Ella Endlich - Schwimmen und fliegen

Ella Endlich - Schwimmen und fliegen

Ella Endlich ist abgesprungen – und erfolgreich wieder gelandet. Während einer selbst auferlegten musikalischen Zäsur hat sie sich auf dem Weg ins eigene Innere gemacht – und beschlossen, ab sofort alle Fäden selbst in die Hand zu nehmen.
Undine Lux - Leg dich nie mit Frauen an

Undine Lux - Leg dich nie mit Frauen an

Oh, Wunder! Aufgetaucht in Frankfurt an der Oder wollte sie die Menschen seit jeher bezaubern. Undine, der Sage nach eine schillernde Meerjungfrau, ist in der Spreestadt Fürstenwalde aufgewachsen und hinterlässt seit mittlerweile zehn Jahren als professionelle Sängerin ihren Schimmer auf Deutschlands Bühnen. Die Karriere der gelernten Erzieherin begann 2008 als Deutschlands offizielles Helene-Fischer-Double.
Es gibt noch 12'000 Tickets für Gabalier

Es gibt noch 12'000 Tickets für Gabalier

Neues Album, neue Show und doch will keiner hin: Für das Andreas Gabalier Konzert im Kybunpark sind noch fast die Hälfte der Tickets verfügbar.
Schlagerstar Jürgen Marcus gestorben

Schlagerstar Jürgen Marcus gestorben

Der deutsche Schlagersänger Jürgen Marcus ist tot. Er starb Mitte Mai im Alter von 69 Jahren in München, wie sein Manager und Lebensgefährte Nikolaus Fischer am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur mitteilte.
Semino Rossi überrascht Jonathan Zelter

Semino Rossi überrascht Jonathan Zelter

Noch bis Ende Mai ist Semino Rossi auf grosser Konzert-Tournee. Vor wenigen Tagen machte er in Mannheim Halt. Im Publikum sass als Gast Sänger und Songwriter Jonathan Zelter.
Leonard hat eine Neue

Leonard hat eine Neue

Die neue Frau an Leonard Seite ist Sabrina Sauder (zumindest in musikalischer Hinsicht) . Für seine noch in diesem Jahr erscheinende CD haben der Urner und die Thurgauerin zwei Duette aufgenommen.
Ein Tag hinter den Kulissen mit Lichtblick

Ein Tag hinter den Kulissen mit Lichtblick

Sie werden als Durchstarterinnen des Schlagers im Jahr 2018 gehandelt. Bei Lichtblicksind vier echte Spezialistinnen am Werk, quasi vier Engel für Schlager: Mit beeindruckenden Stimmen, coolem Sound und modernem Songwriting ist dieses Quartett eine handfeste Sensation am Schlagerhimmel – die erste Schlager-Girlband Deutschlands.
 
Liebeserklärung
Das Turnfest in 7 Akten
Turnfester sind eine Welt für sich. Entweder man hasst sie oder man liebt sie. Entweder man ist Teil davon oder man wird niemals Teil davon werden.
Newsletter abonnieren
Radio FM1
 
FM1today auf twitter
ostjob.ch
Weinfelden
Mit Traktoren zur Abschlussprüfung
Wer am Dienstagmorgen in Weinfelden unterwegs war, brauchte Geduld. 40 künftige Landmaschinenmechaniker fuhren mit Traktoren zur letzten Abschlussprüfung.
So schön war das Kinderfest 2018
Elf Mal wurde es verschoben – am Mittwoch fand das Kinderfest endlich statt. Hier kannst du die Feierlichkeiten Revue passieren lassen. 
FM1-Land
Public-Viewings sind ready für WM
Am Donnerstag startete die Fussball-WM in Russland. Im FM1-Land gibt es diverse Public-Viewings.
Gabalier
Erfolg trotz 8500 leerer Plätze
Mit einem neuen Album und einer Kopfverletzung trat Andreas Gabalier am Samstagabend in St.Gallen auf. 
Musik
Dieser Hit definiert dein Leben
Stimmt es, dass die Hitparaden-Nummer-1 an deinem 14. Geburtstag dein ganzes Leben beschreibt? Hier kannst du selbst diese Theorie testen.
#Cleanuptogether
Schüler rocken die FM1-Challenge
Inspiriert von der #cleanuptogether-Challenge sammelten die 4. Klässler von Alt St.Johann Abfall ein.
America's got talent
«Tyra Banks war hin und weg»
Ein Video der Vorarlberger Tanz- und Akrobatikgruppe Zurcaroh geht um die Welt. Auch Tyra Banks und Heidi Klum sind Fans.
Cocktail-Preis
Alpenbitter schlägt Gin und Whisky
Der Kräuterschnaps räumt bei einem der wichtigsten Cocktail-Wettbewerbe in Deutschland ab.
Domino
«Unsere Steine sind weltbekannt»
Nerven aus Stahl, eine ruhige Hand und viel Geduld – Jonas Oswald und Daniel Huwiler sind Swiss Domino Effect und teilen seit zwölf Jahren ein spezielles Hobby: Dominosteine.
Abschiedsbrief
«Palais, du häsch mir gfallä»
Liebes Palais Extra, du warst so schlecht, dass es schon wieder gut war. Ob beim Schnupfen oder beim Tanzen mit dem FC – du hast uns wilde Nächte beschert. Ein Abschiedsbrief.