81-jährige Frau stirbt bei Autounfall

81-jährige Frau stirbt bei Autounfall

Bei Hüttingen TG auf der Autobahn A7 gab es einen Unfall, in den drei Fahrzeuge verwickelt waren. Dabei wurde eine 81-jährige Frau getötet, eine Person wurde leicht verletzt.
56-Jähriger stirbt bei Tauchgang zu Wrack

56-Jähriger stirbt bei Tauchgang zu Wrack

Ein Taucher ist am Sonntagnachmittag im Bodensee vor Bottighofen tödlich verunfallt. Der 56-jährige Schweizer tauchte alleine zum Wrack der «Jura».
Ungenaues Parken: Ostschweiz drückt Auge zu

Ungenaues Parken: Ostschweiz drückt Auge zu

Ein Autofahrer musste sich vor dem Obergericht in Zürich verantworten, weil sein Auto nicht komplett im Parkfeld stand. In der Ostschweiz sind Polizisten kulanter.
Milch, Autos und Filme - auch für Grosse

Milch, Autos und Filme - auch für Grosse

Mit dem Frühling kommen auch die Ausstellungen an den Wochenenden. Hier verraten wir euch, wo ihr dieses Wochenende was unternehmen könnt. Und es gibt auch noch ein Gala-Dinner zu gewinnen.
Raser ausserorts mit 150km/h geschnappt

Raser ausserorts mit 150km/h geschnappt

Das war definitiv zu schnell: Die Kantonspolizei Thurgau hat in Erlen bei einer Kontrolle einen Autofahrer gefasst, der ausserorts mit 150km/h unterwegs war. Sein Führerausweis wurde eingezogen und das Auto beschlagnahmt.
Trotz Frost: Thurgauer Winzer mit Rekordjahr

Trotz Frost: Thurgauer Winzer mit Rekordjahr

Obwohl der Frost im vergangenen Jahr rund einen Viertel seiner Ernte vernichtete, hat der Thurgauer Weinbauer Michael Burkhart ein Rekordjahr hinter sich. Wie das geht? TVO hat nachgefragt.
Romanshorner Urgesteine machen dicht

Romanshorner Urgesteine machen dicht

Das Lädelisterben hat die Stadt Romanshorn fest im Griff. Nachdem Ende März schon das Chääslädeli von Gourmet Helg seine Türen schloss, folgen nun auch das Radio-TV-Geschäft Expert Bohl und die Drogerie Staub.
Globi zu Besuch in Amriswil

Globi zu Besuch in Amriswil

Am 20. April erscheint das neue Globi-Buch: «Globi und die neuen Arten». Schildkröten sind darin auch ein Thema. Der Autor war dafür in der Schildkröten-Auffangstation in Amriswil.
Jetzt kommt der Sommer ins FM1-Land

Jetzt kommt der Sommer ins FM1-Land

Der April ist ein launischer Gesell - von strahlendem Sonnenschein bis hin zu kaltem Hudelwetter lässt er nichts aus. Was er dieses Jahr zu bieten hat, dürfte jedoch den meisten gefallen: Er bringt nämlich den Sommer ins FM1-Land.
Kein Windkraftverbot im Thurgau

Kein Windkraftverbot im Thurgau

Eine Thurgauer SVP-Motion wollte einen hohen Mindestabstand von Windkraftwerken zu Gebäuden gesetzlich festhalten. Die Motion ist im Grossen Rat klar gescheitert, der Mindestabstand wäre einem Verbot von Windenergie im Thurgau gleich gekommen.
Calzavara-Mitarbeiter behalten ihren Job

Calzavara-Mitarbeiter behalten ihren Job

Das traditionsreiche St.Galler Bauunternehmen Calzavara ist Konkurs, die acht Mitarbeiter stehen trotzdem nicht auf der Strasse: Die Firma A. Müller AG hat sie übernommen.
Mit 119 km/h durch Arbon gerast

Mit 119 km/h durch Arbon gerast

Vergangene Woche fuhr ein 25-Jähriger mit 119 km/h innerorts durch Arbon. Der junge Kosovare wurde von der Kantonspolizei Thurgau ermittelt, er musste seinen Führerschein abgeben.
Monster-Bluescht bringt Monster-Schnupfen

Monster-Bluescht bringt Monster-Schnupfen

Das Thurgauer Bluescht-Telefon schwärmt von einer Jahrhundertblüte. Gut für die Obsternte, schlecht für alle Allergiker. Heuschnupfen-Geplagte dürften in den nächsten Tagen besonders leiden.
Nackt in der ersten Folge: What Safak?

Nackt in der ersten Folge: What Safak?

Am Montagabend hat Bachelorette Adela Smajic das erste Mal ihre Rosen verteilt. Falls du die Folge verpasst hast, oder sie dir einfach nicht selbst antun willst.... Hier erfährst du, warum ein Kandidat blank zieht und wie sich die Ostschweizer schlagen.
Beschuldigte aus U-Haft entlassen

Beschuldigte aus U-Haft entlassen

Im Zusammenhang mit dem Leichenfund in einem Waldstück bei Zezikon sind drei Beschuldigte aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Die Todesursache ist noch nicht geklärt.
Thurgau erwartet Jahrhundertblüte

Thurgau erwartet Jahrhundertblüte

Die ersten Bäume haben mit der Blüte begonnen und Ende April erreicht der Frühling mit der Apfelblüte seine Krönung. Dieses Jahr soll das Naturschauspiel besonders eindrücklich werden - Obstbauexperten sprechen von einer Jahrhundertblüte.
Science Fiction im Thurgau

Science Fiction im Thurgau

Im Thurgau finden Dreharbeiten zu einem Science-Fiction-Film statt. Hinter dem Projekt steht kein grosses Filmstudio, sondern eine Gruppe Jugendlicher zwischen 18 und 20 Jahren.
Tödlicher Motocrossunfall war Fahrerfehler

Tödlicher Motocrossunfall war Fahrerfehler

Die Thurgauer Staatsanwaltschaft hat die Untersuchungen zum tödlichen Motocrossunfall in Amriswil abgeschlossen. Die Behörden kommen zum Schluss, dass es menschliches Versagen war.
Alternativprogramm zur OFFA

Alternativprogramm zur OFFA

Die Wetterprognose für das kommende Wochenende zeigt heiter Sonnenschein. Neben der OFFA gibt es im FM1-Land aber noch mehr zu entdecken.
Gute Nachrichten für Tobi Seeobst

Gute Nachrichten für Tobi Seeobst

Der Grossbrand von Mitte März vernichtete nicht nur 1000 Tonnen Obst und Gemüse, sondern auch eine komplette Lagerhalle der Tobi Seeobst AG in Egnach. Knapp einen Monat nach dem Brand gibt es nun gute Nachrichten: Es gelangte kein Gift in den Boden und die neue Halle kann gebaut werden.