Neymar spielt bei Olympia und verpasst Copa America

21.04.2016, 08:31 Uhr
· Online seit 21.04.2016, 08:08 Uhr
Starstürmer Neymar darf mit Brasilien am olympischen Fussballturnier in Rio de Janeiro teilnehmen. Der FC Barcelona erteilt ihm die Freigabe, mit der Bedingung, auf die Copa America zu verzichten.
Christine König
Anzeige

Neymars Klub stellte Brasiliens Fussballverband vor die Wahl, dass er entweder bei den Olympischen Spielen im August oder bei den zwei Monate zuvor stattfindenden Kontinentalmeisterschaften Copa America in den USA mitspielen kann. Daraufhin hatte sich der Verband gegen die Copa America und für die Olympischen Spiele im eigenen Land entschieden.

Dort ist Neymar mit seinen 24 Jahren einer von maximal drei zulässigen Spielern über 23. Brasilien, dass in der Vorrunde auf Südafrika, Irak und Dänemark trifft, hofft auf sein erstes Olympiagold im Fussball. Bei den letzten Olympischen Spielen vor vier Jahren in London unterlagen die Südamerikaner im Final Mexiko.

veröffentlicht: 21. April 2016 08:08
aktualisiert: 21. April 2016 08:31
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige