Nico Müller beim DTM-Auftakt auf dem Podest

07.05.2016, 19:20 Uhr
· Online seit 07.05.2016, 18:49 Uhr
Nico Müller fährt mit seinem Audi zum Auftakt der DTM-Saison erstmals aufs Podest. Der Schweizer wird auf dem Hockenheimring Zweiter.
Leila Akbarzada
Anzeige

Müller belegte am Ende eines turbulenten Rennens hinter dem Italiener Edoardo Mortara, ebenfalls mit einem Audi, und dem kanadischen Mercedes-Fahrer Robert Wickens den 3. Platz.

Nach der ersten Pole Position seiner Karriere verlor der 24-jährige Berner Oberländer beim Start die Führung an Mortara. «Da habe ich es ein bisschen versemmelt», gab der Thuner zu. «Aber ich bin trotzdem happy, die Saison so zu beginnen.»

Viele Unfälle in den ersten Runden sorgten für einen spektakulären und chaotischen Saisonstart. Nach sechs Runden hatten bereits sechs Fahren das Rennen aufgeben müssen. Einzig das Spitzentrio Mortara, Müller und Wickens wurde von Rempeleien weitgehend verschont.

veröffentlicht: 7. Mai 2016 18:49
aktualisiert: 7. Mai 2016 19:20
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige