Niederlage ohne Folgen für Schweizer Curler

07.04.2017, 06:13 Uhr
· Online seit 07.04.2017, 01:11 Uhr
Im letzten, nicht mehr entscheidenden Vorrundenspiel der Curling-Weltmeisterschaft der Männer in Edmonton verliert die Schweiz um Skip Peter De Cruz gegen China 5:8.
Anzeige

Der Match war insofern nicht von Bedeutung, als schon vorher festgestanden war, dass die Schweizer Meister vom CC Genf als Dritte in die Playoffs einziehen würden.

Der Gegner der Schweiz im Playoffspiel des Dritten gegen den Vierten der Round Robin wird das Team aus den USA um Skip John Shuster sein. Den Vorrundenmatch gegen die Amerikaner hatten die Schweizer gewonnen.

Im Playoffspiel der besten zwei Teams der Vorrunde werden die Schweden auf die in allen elf bisherigen Spielen siegreichen Kanadier treffen.

Valentin Tanner, Peter De Cruz, Claudio Pätz und der auf der vierten Position spielende Benoît Schwarz holten aus dem Vorrundenpensum eine Bilanz von 8:3 Siegen heraus. Das ist der beste Wert eines Schweizer Männerteams seit der Einführung der WM mit zwölf Nationen im Jahr 2005.

veröffentlicht: 7. April 2017 01:11
aktualisiert: 7. April 2017 06:13
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige