Nik Hartmann hat sein Örgeli hervorgeholt

25.02.2016, 13:54 Uhr
· Online seit 25.02.2016, 13:42 Uhr
Moderator Nik Hartmann bringt seine Leidenschaft auf die Bühne. In einem neuen Solo-Programm will er von seinen Erlebnissen als Wandervogel berichten - und dazu musizieren. «Jetzt übe ich intensiv Stücke von Rees Gwerder, einer Innerschweizer Schwyzerörgeli-Legende.»
Christine König
Anzeige

Das Örgeli, auf dem er spielt, hat der 43-Jährige zu seinem 30. bekommen. Nachdem er die Musik nach der Matura übrigens fast einmal zu seinem Beruf gemacht hatte. «Da meine Mutter Primarlehrerin war, machte ich von klein auf Musik - erst Querflöte, später Saxofon, E-Bass und andere Instrumente.»

Dass er die paar Stücke fehlerfrei orgeln lernt, ist momentan sein wichtigstes Ziel. Er sei noch nicht in dem Alter, in dem er sich in allen möglichen Bereichen irgendwas beweisen müsse, sagte der «SRF bi de Lüt»-Moderator in der «Coopzeitung». «Ich bin extrem zufrieden, wenn ich eine halbe Stunde üben kann, mit den Jungs Playstation spielen oder mit meiner Frau Znacht essen - das ist mir Bestätigung genug.»

veröffentlicht: 25. Februar 2016 13:42
aktualisiert: 25. Februar 2016 13:54
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige