Nils Liess trotz starker Leistung ausgeschieden

24.07.2017, 11:13 Uhr
· Online seit 24.07.2017, 11:01 Uhr
Nils Liess pulverisiert zwar an den Weltmeisterschaften in Budapest über 200 m Crawl seine persönliche Bestzeit, dennoch scheidet er in den Vorläufen aus.
Anzeige

Der 20-jährige Genfer absolvierte die vier Bahnlängen in 1:48,07, womit er seine persönliche Bestzeit um fast eineinhalb Sekunden verbesserte. Seine Serie gegen Konkurrenten mit ähnlichen Meldezeiten gewann er souverän.

Liess klassierte sich unter 73 Startern im 30. Rang. Zum Einzug in die Halbfinals der Top 16 wäre eine Zeit von 1:47,40 erforderlich gewesen. Der Einsatz über 200 m Crawl war für den Schwimmer von Lancy-Natation ein gelungener Test für seinen Hauptwettkampf. Dieser folgt am Dienstag über 200 m Delfin.

veröffentlicht: 24. Juli 2017 11:01
aktualisiert: 24. Juli 2017 11:13
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige