Nora Gomringer bekam ersten Kuss in Müllverbrennungsanlage

20.03.2016, 14:02 Uhr
· Online seit 20.03.2016, 13:52 Uhr
Die schweizerisch-deutsche Bachmannpreisträgerin Nora Gomringer hat ihren ersten Kuss auf einer Müllverbrennungsanlage bekommen. Beim Abfallentsorgen sei der Blick auf den Müll halt idyllisch gewesen, behauptete sie auf der Leipziger Buchmesse.
Laurien Gschwend
Anzeige

Auf dem Weg zum eigentlichen Date habe ihre Verabredung noch einige Sachen aus dem Auto auf der Müllkippe abladen wollen. «Beim Sachenwerfen gab es dann viel physische Nähe», erinnerte sich die 36-Jährige. So sei sie zu ihrem ersten Kuss gekommen.

Die Tochter des Schweizer Lyrikers Eugen Gomringer lebt in Bamberg, wo sie das Internationale Künstlerhaus Villa Concordia leitet. Die Lyrikerin war über Jahre im Poetry Slam aktiv und gewann vergangenes Jahr in Klagenfurt den

veröffentlicht: 20. März 2016 13:52
aktualisiert: 20. März 2016 14:02
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige