Nowitzki löste Vertrag mit Dallas auf

22.06.2016, 16:41 Uhr
· Online seit 22.06.2016, 15:36 Uhr
Der deutsche Basketball-Star Dirk Nowitzki kündet wie angekündigt seinen noch bis 2017 laufenden Vertrag bei den Dallas Mavericks per 30. Juni. Der 38-Jährige ist danach vertragslos und könnte bei einem anderen NBA-Team unterschreiben.
Leila Akbarzada
Anzeige

Die Vertragsauflösung und der damit verbundene Gehaltsverzicht von knapp neun Millionen Dollar für das kommende Jahr dient aber wohl wiederum dazu, mit einem geringer dotierten Kontrakt den Mavericks mehr Spielraum bei der Verpflichtung dringend nötiger Verstärkungen zu ermöglichen. Bereits 2014 hatte Nowitzki mit einem ähnlichen Vorgehen zum Wohl des Teams auf viel Geld verzichtet.

Seit 1999 spielt Nowitzki bei den Mavericks, und er hat oft genug betont, seine Karriere auch bei den Texanern beenden zu wollen. Deshalb erscheint ein Vereinswechsel unwahrscheinlich.

veröffentlicht: 22. Juni 2016 15:36
aktualisiert: 22. Juni 2016 16:41
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige