NZZ Bellevue: Das Online-Magazin mit Stil

Der Launch von NZZ Bellevue ist geglückt.
Der Launch von NZZ Bellevue ist geglückt. © Luke&Nik
Schöne Aussichten: Mit NZZ Bellevue ist der grosse Online-Auftritt mit Stil gelungen. Das Magazin ist die aktuelle Adresse für alle, die Inspiration und Insiderwissen für ihren persönlichen Lifestyle suchen.

Die neue Lifestyleplattform bellevue.nzz.ch schmeichelt dem guten Geschmack. Schlicht und übersichtlich, aber dennoch voller nützlicher Informationen bereitet Bellevue dem Leser reinstes Vergnügen. Seit Dienstag ist das erste Lifestyle-Portal eines Schweizer Medienhauses online. Und vom Start weg sind auf Bellevue gut recherchierte Geschichten und Inspirationen zu finden, die den Alltag lebenswerter machen.

Praktischer Online-Begleiter

“Hat das Stil?”, fragt die Stil-Expertin Henriette Kuhrt regelmässig auf bellevue.nzz.ch. Ja, das hat es. Und wie sogar. Der grosse Auftritt mit Stil, Mode, Kulinarik, Weinexpertise, Wohntrends und klaren Ansagen begeistert vom Fleck weg. Auf Bellevue schreiben Gastroexperten, Stilkritiker, eine Tischdeko-Expertin und ein Uhren-Insider über ihre Erfahrungen, Erlebnisse und Erkenntnisse. Immer im Hintergrund: das ansprechende Design.

Bei den Machern von bellevue.nzz.ch stand die Übersichtlichkeit im Vordergrund. Kein Wunder also, sind die Ressorts gut unterteilt – das Auge kann sich erfreuen und wird nicht wie vom sonst üblichen Kleingedruckten überstrapaziert.

Lifestyle-Know-how

Hinter NZZ Bellevue stehen erfahrene Lifestyle-Redaktorinnen und -Redaktoren der «NZZ am Sonntag» sowie eine Reihe interner und externer Expertinnen und Experten. «Die neue Plattform bietet uns die Möglichkeit, jederzeit und spontan auf Lifestyle-News zu reagieren und unsere Kompetenz mit neuen journalistischen Formen und auf anderen Kanälen auszuspielen», sagt Nicole Althaus, Chefredaktorin von NZZ Bellevue.

Bellevue auf Social Media

Die Nutzung von Bellevue ist kostenlos. Unter den Hashtags #schöneausblicke und #nzzbellevue ist die Redaktion von NZZ Bellevue auf Twitter, Facebook, Instagram und Pinterest aktiv. NZZ Bellevue gehört wie FM1Today zur NZZ Mediengruppe.

Traumpreise mit Stil gewinnen

Vor 5 Jahren wurde das «Stil»-Magazin der NZZ am Sonntag aus der Taufe gehoben. Darum gibt es auf bellevue.nzz.ch einen Wettbewerb mit erstklassigen Preisen. Wenn man sich auf der Page registriert, hat man die Chance unter anderem einen BMW i3 oder eine Traumkreuzfahrt zu gewinnen. Mehr Informationen gibt es auf der Wettbewerb-Seite.

 

(red)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen