OASG in Zahlen & Fakten

OASG in Zahlen & Fakten
Yeah, endlich hat das Warten 1 Ende! Die 40. Ausgabe des OpenAir St.Gallen startet bald. Wolltest du schon immer wissen, wie viel Bier verkauft, wie viele Bands gespielt und wie viele Menschen mit diesen am OpenAir St.Gallen gefeiert haben? Dann bist du hier genau richtig!

Fakt 1

Täglich besuchen 30’000 Menschen das OpenAir St.Gallen. Somit könnten wir das Hallenstadion 2,5 mal füllen!

Fakt 2

Über 100 Stunden Musik werden am diesjährigen OpenAir gespielt. Vier Tage lang heisst es tanzen, feiern und das Leben geniessen.

Fakt 3

Insgesamt 113 Tage Openair St.Gallen durften wir bis jetzt miterleben. Das entspricht 1em Drittel eines Jahres.

Fakt 4

Im Sittertobel durften bereits 1000 Bands ihr Können unter Beweis stellen.

Fakt 5

Das heisseste OpenAir fand 2012 statt. Das Thermometer zeigte damals 28,5 Grad an.

Fakt 6

Das kälteste Festival fand hingegen 1995 statt – mit weniger als 6 Grad. Brrrrz, da freuen wir uns doch gleich auf die Temperaturaussichten vom Wochenende.

Fakt 7

Am heissesten Openair (siehe Fakt 5)  wurden 167’800 Liter Bier verkauft.

Fakt 8

Das Gelände hat 1 Fläche von 22 Hektaren, das entspricht 20 Fussballfeldern.

Fakt 9

Unglaublich! Am heissesten OpenAir wurde mehr Bier als Mineralwasser verkauft. Insgesamt wurden damals 92’500 Liter Wasser verkauft.

Fakt 10

Das OpenAir ging 1999 beinahe Konkurs. Puuh, da haben wir aber nochmal Glück gehabt.

Fakt 11

Die letzten fünf Ausgaben des OASG waren ausverkauft. Du kannst dich also glücklich schätzen, wenn du 1 Ticket ergattern konntest.

Fakt 12

Zu guter Letzt noch der wichtigste Fakt: Dieses Jahr feiern wir das 40. Jubiläum des OASG.

 


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen