Obama ist eine Ikone für Schwule

11.11.2015, 08:17 Uhr
· Online seit 11.11.2015, 08:02 Uhr
Mit seinem Einsatz für Homosexuelle hat es US-Präsident Barack Obama auf die Titelseite eines Schwulenmagazins geschafft. Er und seine Regierung hätten «eine aussergewöhnliche Veränderung im Leben von homosexuellen Menschen ermöglicht», erklärte die Zeitschrift «Out».
Christine König
Anzeige

Obama sei ein «Verbündeter, Held, eine Ikone». Laut dem Magazin sei es «nicht abzustreiten, dass wir ohne das aktive Engagement des US-Präsidenten noch immer daran arbeiten würden, diesen Traum (gemeint ist die Legalisierung der gleichgeschlechtlichen ehe in allen US-Bundesstaaten) Wirklichkeit werden zu lassen.»

veröffentlicht: 11. November 2015 08:02
aktualisiert: 11. November 2015 08:17
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige