Wird Obama wieder Glacé-Verkäufer?

21.06.2016, 09:37 Uhr
· Online seit 21.06.2016, 09:20 Uhr
Das Ende seiner Amtszeit rückt näher und US-Präsident Barack Obama beschäftigt sich zunehmend mit der Zeit danach: «In etwa sieben Monaten bin ich wieder auf dem Arbeitsmarkt.»
René Rödiger
Anzeige

Er werde sich beim Online-Berufsnetzwerk LinkedIn anmelden, scherzte Obama am Montag bei der Konferenz SelectUSA zur Anwerbung von Investitionen in die Vereinigten Staaten.

Seine ersten Berufserfahrung sammelte er als Eisverkäufer bei Baskin-Robbins in Honolulu auf Hawaii. Dieser erste Job sei nicht besonders glamourös gewesen, habe ihn aber drei grundlegende Dinge gelehrt: «Verantwortungsbewusstsein, harte Arbeit und ein Gleichgewicht zu finden zwischen Arbeit, Freunden, Familie und Schule.» Obamas zweite Amtszeit endet im Januar 2017.

veröffentlicht: 21. Juni 2016 09:20
aktualisiert: 21. Juni 2016 09:37
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige