Obama entzündet Christbaum vor Weissem Haus

02.12.2016, 14:24 Uhr
· Online seit 02.12.2016, 14:04 Uhr
Zum letzten Mal während seiner Amtszeit hat US-Präsident Barack Obama feierlich die Lichter eines riesigen Weihnachtsbaumes vor dem Weissen Haus in Washington entzündet.
Laurien Gschwend
Anzeige

Vor einer jubelnden Menge schaltete Obama am Donnerstagabend (Ortszeit) zusammen mit seiner Frau Michelle die beeindruckende Christbaumbeleuchtung ein. Auch das dahinter gelegene Weisse Haus war festlich beleuchtet.

Bei dem Ereignis traten Stars wie die Schauspielerin Eva Longoria und die Sänger Marc Anthony und Kelly Clarkson auf. Auch der Weihnachtsmann gab sich die Ehre und sang gemeinsam mit den Obamas und ihren Star-Gästen den Klassiker «Jingle Bells».

Obama scheidet im Januar nach acht Jahren als Präsident aus dem Amt. Sein designierter Nachfolger ist der rechtspopulistische Immobilienmilliardär Donald Trump.

veröffentlicht: 2. Dezember 2016 14:04
aktualisiert: 2. Dezember 2016 14:24
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige