Obama isst nachts sieben salzige Mandeln

03.07.2016, 11:47 Uhr
· Online seit 03.07.2016, 10:47 Uhr
US-Präsident Barack Obama ist eine Nachteule und bringt es häufig nur auf fünf Stunden Schlaf. Er sitzt nach dem Abendessen mit der Familie oft noch in der Geisterstunde in seinem privaten Büro im zweiten Stock des Weissen Hauses.
Claudia Amann
Anzeige

Dort arbeite er an Reden, lese politische Unterlagen, Briefe von US-Bürgern und korrespondiere per E-Mails mit engen Mitarbeitern, berichtete die «New York Times» am Samstag.

Aber wie hält sich der Präsident wach? Nicht durch Koffein, so das Blatt: Obama trinke selten Kaffee oder Tee und eher Wasser als Limonade. Sein einziger nächtlicher Snack seien Freunden zufolge sieben leicht gesalzene Mandeln.

«Michelle und ich haben uns immer lustig gemacht: nicht sechs, nicht acht», zitiert die Zeitung den früheren Koch der Obamas, Sam Kass. «Immer sieben Mandeln.»

veröffentlicht: 3. Juli 2016 10:47
aktualisiert: 3. Juli 2016 11:47
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige