Obama sagt «Nein» zu Michelles Präsidentschaftskandidatur

15.01.2016, 18:08 Uhr
· Online seit 15.01.2016, 16:24 Uhr
Michelle Obama erzielt bei Umfragen zwar höhere Beliebtheitswerte als ihr Gatte. Für sein Amt würde sie aber nie kandidieren. «Im Leben sind drei Dinge sicher», sagte Obama bei einer Veranstaltung: "Der Tod, Steuern und Michelle kandidiert nicht als Präsidentin.
Lara Abderhalden
Anzeige

"

Die Frage nach ihrer Kandidatur liegt in der Luft, da sich gerade die Frau von Ex-Präsident Bill Clinton als Kandidatin der Demokratischen Partei um die Nachfolge Barack Obamas bemüht. Michelle Obama machte aber in der Vergangenheit schon wiederholt klar, dass sie sich nicht für Wahlämter zu bewerben gedenkt.

veröffentlicht: 15. Januar 2016 16:24
aktualisiert: 15. Januar 2016 18:08
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige