Obama will für Oktoberfest nach Deutschland zurückkehren

25.04.2016, 17:38 Uhr
· Online seit 25.04.2016, 16:54 Uhr
US-Präsident Barack Obama nimmt aus seiner Amtszeit gute Erinnerungen an Deutschland mit: Er habe bei seinen fünf Visiten als Staatschef «exzellentes Bier» getrunken und denke noch immer an die Weisswurst, die er am Rande des G-7-Gipfels gegessen habe, sagt er.
Angela Mueller
Anzeige

«Ich muss zugeben, dass die Deutschen einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen erobert haben», schmeichelte Obama seinen Gastgebern am Montag in Hannover. «Sie haben mich und Michelle und unsere Töchter mit wundervoller Gastfreundschaft verwöhnt.»

Allerdings ist sich Obama durchaus bewusst, dass er noch nicht alles von Deutschland gesehen hat: «Ich bereue es, dass ich nie auf dem Oktoberfest gewesen bin», sagte er. «Ich werde also zurückkommen müssen.» Einen Vorteil werde er dann haben: «Ich denke, das macht mehr Spass, wenn ich nicht mehr Präsident bin.»

veröffentlicht: 25. April 2016 16:54
aktualisiert: 25. April 2016 17:38
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige