Obama beschert Garküche in Vietnam Besucheransturm

23.09.2016, 15:53 Uhr
· Online seit 23.09.2016, 15:31 Uhr
Barack Obama hat einer Garküche in Vietnam einen Gästeansturm beschert. Der Staatschef hatte vor vier Monate einen Zwischenstopp in dem Imbiss eingelegt, nun kann sich die Besitzerin Nguyen Thi Lien vor Interessenten kaum retten.
Claudia Amann
Anzeige

«Die Leute kommen her, weil sie neugierig sind, warum Obama sich gerade mein Restaurant ausgesucht hat», sagte sie der Nachrichtenagentur AFP.

Mit Obama hatte auch der US-Koch Anthony Bourdain, ein bekennender Globetrotter, die Garküche in der Hauptstadt Hanoi besucht - und anschliessend von ihr geschwärmt. Dies wissen auch die anwesenden Touristen: «Ich habe im Netz ein paar Blogs gecheckt und dann gesehen, dass Obama und Anthony Bourdain hier waren. Und weil ich generell ihren Ratschlägen folge, weil sie einen guten Geschmack haben, bin ich hergekommen und fand heraus, dass es stimmt», berichtet Andrew Lala.

«Ich bin das erste Mal in Hanoi und weiss, dass Obama hier war. Deshalb wollte ich es testen, um zu sehen, ob es gut ist oder nicht», sagt seinerseits der Gast Bui Phuc Trung. Auf der ihm vorgelegten Speisekarte gibt es in Erinnerung an den hohen Besuch inzwischen auch eine «Combo Obama». Sie besteht aus Nudeln, frittierten Frühlingsrollen und einem Hanoi-Bier - alles zusammen für umgerechnet Fr. 3.80.

veröffentlicht: 23. September 2016 15:31
aktualisiert: 23. September 2016 15:53
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige