Obdachloser setzt versehentlich Haus in Brand

· Online seit 23.01.2018, 10:29 Uhr
In der Nacht auf Dienstag hat ein obdachloser Mann aus Versehen ein verlassenes Haus in Dornbirn in Brand gesetzt, weil er eine Kerze angezündet hatte. Um das Feuer zu löschen, standen 90 Feuerwehrleute im Einsatz.
Stephanie Martina
Anzeige

Mitten in der Nacht wurde die Polizei zu einem Brand in einem leerstehenden Einfamilienhaus in Dornbirn gerufen. Als die Beamten eintrafen, brannte es im ersten Stock. Aufgrund eines Hinweises der Anzeigerin konnte ein Verdächtiger in der Umgebung angehalten werden. Es handelt sich um einen 47-jährigen Obdachlosen, wie die Landespolizeidirektion Vorarlberg mitteilt.

Nach Aussage des Verdächtigen hatte er offenbar eine Kerze angezündet, worauf der Brand unbeabsichtigt ausgebrochen war. Es wurden keine Personen verletzt. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch unklar. Um den Brand zu löschen waren 90 Personen der Feuerwehr vor Ort.

veröffentlicht: 23. Januar 2018 10:29
aktualisiert: 23. Januar 2018 10:29
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige