Octavia Spencer und Ryan Reynolds gewinnen «Hasty Pudding»-Preis

19.01.2017, 10:37 Uhr
· Online seit 19.01.2017, 10:20 Uhr
Octavia Spencer («Hidden Figures») und Ryan Reynolds («Deadpool») sind die diesjährigen Gewinner des «Hasty Pudding»-Preises. Der von der Theatergruppe der Universität Harvard verliehene Preis ist mit einer Pudding-Schüssel und diversen Veralberungen dotiert.
Anzeige

Spencer habe das Publikum mit ihrem «Witz und ihrer graziösen Darstellung der Unterrepräsentierten» begeistert, teilte die Theatergruppe am Mittwoch mit. Reynolds sei ein «talentierter und vielseitiger Schauspieler», der die Zuschauer mit nahtlosen Übergängen über Filmgenres hinweg in seinen Bann ziehe.

Der Preis wird nach alter Tradition in ironischem Rahmen vergeben, ist aber begehrt. Zum Brauch zählt auch ein bunter Strassen-Umzug und der sogenannte Roast, bei dem die Preisträger bei einem Dinner veralbert werden, bevor sie dann den goldenen Puddingtopf erhalten.

Vergangenes Jahr waren Joseph Gordon-Levitt («Inception») und Kerry Washington («Scandal») als Mann beziehungsweise Frau des Jahres ausgezeichnet worden. Zu weiteren Preisträgern zählen unter anderen Martin Scorsese, Robert de Niro und Helen Mirren.

veröffentlicht: 19. Januar 2017 10:20
aktualisiert: 19. Januar 2017 10:37
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige